Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Regierungsbildung in Brandenburg - Kenia-Koalition soll Mitte November stehen

Montag starten die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, CDU und Grünen. Mit am Tisch sitzt einer, der im Koalitions-Poker zum Ärger der Grünen vor Rot-Grün-Rot gewarnt hatte.

22.09.2019

Der BUND hat am Freitagabend zum Dialogabend nach Beelitz eingeladen. Thema: die Rückkehr des Wolfes. Bürger äußerten ihre Sorgen, Experten gaben Tipps. Einer davon: Der Wolf darf nicht lernen, dass Schafe und Kälber schmecken.

21.09.2019

SPD, CDU und Grüne haben sich in Brandenburg auf Koalitionsgespräche geeinigt. Doch die grüne Parteibasis muss noch befragt werden – und die hat ganz eigene Vorstellungen.

21.09.2019

Vor entscheidendem Parteitag - Grüne schwören Parteibasis auf Kenia-Kurs ein

Am Sonnabend entscheidet ein kleiner Parteitag, ob die Grünen Koalitionsgespräche mit SPD und CDU in Brandenburg eingehen. Der BUND ist nicht zufrieden mit dem Ergebnis der Sondierungen.

20.09.2019

Neue Eltern-Kind-Gruppe in Belzig - Kinderbetreuung in familiärer Umgebung

Wer in Bad Belzig einen Kitaplatz sucht, muss sich auf lange Wartezeiten einstellen. Eltern-Kind-Gruppen sind eine gute Alternative für junge Eltern. Gerade hat eine zweite Gruppe in der Bahnhofstraße eröffnet.

20.09.2019

Der Präsident des FC Deetz hat den Aufwand in der Kommunalpolitik unterschätzt. Deshalb will er nun doch nicht in die Gemeindevertretung und in Mittelmarks Kreistag.

19.09.2019

Bad Belzig braucht dringend eine neue Kita. Der Betreuungsanspruch wird schon seit langem nicht erfüllt. Die Stadtverordneten diskutieren jetzt Abriss- und Neubaupläne.

20.09.2019

Die Schüler- und Jugendbewegung Fridays for Future appelliert an alle Erwachsenen, sich am Freitag den Klimaprotesten anzuschließen. In Brandenburg sind 18 Kundgebungen geplant, einige davon symbolträchtig kurz vor zwölf.

19.09.2019

In Brandenburg zeichnen sich Verhandlungen über eine Kenia-Koalition aus SPD, CDU und Grünen ab. Die Spitzen der drei Parteien wollen laut Medienberichten ihren Gremien die Aufnahme entsprechender Verhandlungen empfehlen. Doch bei den Grünen gibt es noch Diskussionsbedarf.

19.09.2019

Gesucht haben sie Pilze, gefunden haben sie Cannabispflanzen. Pilzfreunde meldeten ihren Fund der Polizei.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10