Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

In Stahnsdorf wurde ein Anhänger gestohlen. Er hat eine auffällige Gitterbox als Aufbau. Die Polizei fahndet nach dem Fahrzeug.

30.06.2020

Der Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin fordert eine Kastrationspflicht für frei laufende Katzen. Bislang unterstützt keine Kommune in Ostprignitz-Ruppin diese Forderung. Doch das könnte sich bald ändern.

29.06.2020

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind drei Neuinfektionen des Virus Sars-CoV-2 festgestellt worden. Damit steigt die Zahl der Erkrankten gegenüber dem Vortag von 568 auf derzeit 571 Infizierte. Die Zahl der Genesenen beträgt 518 Mittelmärker.

29.06.2020

In der Nacht auf den 30. Juni 1986 wurde bei Belzig die übel zugerichtete Leiche des mosambikanischen Vertragsarbeiters gefunden. Ein Historiker vermutet, dass die Stasi einen Neonazi-Mord vertuschen wollte. Jetzt prüft die Staatsanwaltschaft den Fall, der viele Fragen aufwirft.

29.06.2020

Christopher Rommel war fast 25 Jahre lang Chefarzt der Psychiatrie im Treuenbrietzener Krankenhaus. Jetzt geht er in den Ruhestand. Mitgestaltet hat der Doppel-Doktor eine Reform seines Fachgebietes.

29.06.2020

Das nichtärztliche Personal im Ernst-von-Bergmann Klinikum Bad Belzig bekommt fünf Prozent mehr Lohn und Gehalt. Die Kollegen in Potsdam sind weiter besser dran. Aber nicht nur das Entgelt zählt.

28.06.2020

Rettungsschwimmer im Interview - Woran erkennt man, dass ein Mensch ertrinkt?

Schon wieder ist ein junger Mann in Brandenburg ertrunken. Rettungsschwimmer Benedikt Michaelis warnt vor zu falschem Heldenmut, wenn ein Mensch in freiem Gewässer in Not gerät.

28.06.2020

Ohne Termin geht nichts: Die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmarks öffnet nach der Corona-Schließung ihre Büros nun auch wieder für Besucher. Dennoch gibt es einige Regeln zu beachten in den Amtsstuben.

28.06.2020

Die Initiatorin der Radeweger Bücherkiste, Katrin Otto, ist schockiert über einen Unbekannten, der die kleine Leihbücherei im Ortskern geplündert hat. Der Täter hat die guten Bücher genommen und dafür abgewetzte Schundliteratur hinterlassen.

27.06.2020

In der Werderaner Kita „Abenteuerland“ haben sich zwei Kinder mit Covid-19 infiziert. Das ergaben die bisherigen Ergebnisse der Tests, die vorgenommen wurden, nachdem die Kita-Leiterin positiv getestet worden war. Auch bei einer Erzieherin sowie einem Elternteil war das Virus nachgewiesen worden.

26.06.2020