Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Am Wochenende ist in Bad Belzig ein Briefkasten der Kreisverwaltung in die Luft gejagt worden. An recht prominenter Stelle. Deshalb hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

03.09.2019

Die Genossenschaft Uferwerk ist ein gelungenes Projekt für nachhaltiges Wohnen. Auf dem 17.000 Quadratmeter großen ehemaligen Fabrikgelände in Werder leben mehr als 160 Menschen unterschiedlicher Generationen zusammen.

03.09.2019

Die Genossenschaft Uferweg ist ein gelungenes Projekt für nachhaltiges Wohnen. Auf dem 17.000 Quadratmeter großen ehemaligen Fabrikgelände in Werder leben mehr als 160 Menschen unterschiedlicher Generationen zusammen.

01.09.2019

Getreide trocknen und auf ein Gestell binden. Die filigrane Handarbeit an der Erntekrone ist normalerweise eine Domäne der Landfrauen. Warum in Michelsdorf alles anders ist.

03.09.2019

Brandenburg hat gewählt und erweist sich in seinen Präferenzen als politischer Flickenteppich. Mancherorts stimmten nur zwei Wähler für eine Partei. Ein Überblick über die Hochburgen der Parteien und ihre Schwachstellen.

02.09.2019

Die SPD bleibt im Wahlkreis 16 stärkste politische Kraft. Als Direktkandidat tritt Udo Wernitz im Landtag die Nachfolge seines Parteifreundes Andreas Kuhnert an. Was ihm Sorge bereitet.

01.09.2019

Sie war hatte so viel Alkohol intus, dass sie nicht mal mehr pusten konnte: Eine Autofahrerin (62) hat in Stahnsdorf einen Unfall gebaut und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Beamten stellten fest, dass die Frau schon lange keinen Führerschein mehr hat. Damit ist sie auf den Straßen in Potsdam-Mittelmark nicht die einzige, wie der Blick in den Polizeibericht zeigt.

01.09.2019

Bad Belzig Bauverwaltungschef Christoph Grund geht in Ruhestand. Er freut sich über die größtenteils sanierte historische Altstadt. Dabei hegten seine Vorgänger schon Abrisspläne.

30.08.2019

Ärger treibt Jürgen Hauschke in die Politik. Zur Landtagswahl kandidiert der Bad Belziger auf einer Außenseiterliste. Dafür ist er so weit vorn nominiert wie sonst kein Bewerber aus dem Hohen Fläming.

30.08.2019