Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Seit zehn Jahren arbeiten Ines Renner und Sandra Albertziok-Skambrak in Borkheide als Tagesmütter. Die Arbeit ist für sie mehr als nur ein Job. Doch fürchten sie um ihre Zukunft. Wegen einer Steuerregelung.

16.04.2018

Der Wertstoffhof Teltow zieht nicht mit dem regionalen Bauhof ins Gewerbegebiet Stahnsdorf. Die Gemeinde lehnt die gemeinsame Nutzung eines Grundstücks ab. Nun soll der Hof in Teltow saniert werden.

15.04.2018
Potsdam-Mittelmark

Kloster Lehnin/ Dörfliche Geselligkeit - Kaffeeklatsch mit den Landfrauen

Plaudern, stricken, politisieren: Vor einem halben Jahr haben die Landfrauen aus Golzow, Reckahn und Krahne (Potsdam-Mittelmark) zum ersten öffentlichen Kaffeeklatsch eingeladen. Seitdem haben dutzende Frauen gesellige Stunden dort miteinander erlebt. Die Erfolgsgeschichte wollen sie im Herbst fortsetzen.

14.04.2018
Teltow

Neue Gesamtschule startet im nächsten Schuljahr - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Für den Start der neuen Gesamtschule in Teltow laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ab dem nächsten Schuljahr soll sie übergangsweise im Gebäude der alten Mühlendorf-Oberschule an den Start gehen. Parallel laufen die Vorbereitungen für den Neubau an der Mahlower Straße. In einer Informationsveranstaltung will der Landkreis Bauablauf und -zeit genauer vorstellen.

13.04.2018

Bei dieser Meldung läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ab heute gibt es wieder Spargel aus Brandenburg. In Beelitz ist die Spargelsaison eröffnet worden. Bis zum 24. Juni wird der Spargel in der Region zu haben sein.

12.04.2018

Das Schicksal der Kunsteisbahn Bad Belzig ist noch offen. Teilnehmer eines Rund-Tisch-Gespräches haben eigentlich für den Erhalt ausgesprochen und Empfehlungen für die Zukunft gegeben. Bürgermeister Roland Leisegang (parteilos) und die CDU-Fraktion wollen sich daran aber nicht halten.

11.04.2018

Für die Wiesenburger Schlossschänke „Zur Remise“ zeichnet sich eine Perspektive ab. Die Gemeinde will das Ausflugslokal an Susanne Wojanowski und Matthias Rose verpachten. Sie setzen auf deutsche Küche und gehobene Gastronomie. Doch noch fehlt eine wichtige Entscheidung.

10.04.2018

Der Evangelische Pfarrsprengel Päwesin (Potsdam-Mittelmark) mit 750 Gläubigen in 13 Dörfern steht vor einem Umbruch. Im Herbst verlässt Pfarrerin Johanna-Martina Rief ihre sechs Gemeinden und geht in den Ruhestand. Die Stelle wird neu besetzt, doch Bewerber gibt es keine.

10.04.2018

Gerichte aus Walfleisch und ganz viel Schaf: Daran musste sich der 18-jährige Max Robak aus Radewege (Potsdam-Mittelmark) erst gewöhnen zu Beginn seines Auslandsjahres auf den Faröer-Inseln. Doch längst hat sich Max eingelebt und sagt: „Es ist die beste Zeit des Lebens.“

10.04.2018