Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Kreisverwaltung wird in einigen Jahren nur an zwei Standorten vertreten sein. Und zwar in Bad Belzig und in Beelitz-Heilstätten, wo ein Behördenzentrum errichtet wird. So will es der Kreistag.

Eine Stadt kämpft um ihren Status: Dutzende sind am Donnerstag im Vorfeld der Kreistagssitzung in Bad Belzig auf die Straße gegangen, um für ihre Stadt und den Sitz der Kreisverwaltung von Potsdam-Mittelmark zu protestieren.

06.12.2018

Im ganzen Kreis Potsdam-Mittelmark versuchen Trickbetrüger derzeit, vor allem Senioren übers Ohr zu hauen. Sie geben sich dabei am Telefon als Polizisten aus.

06.12.2018

Geht es nach der CDU-Fraktion, sollte sich die Stadt Werder zur wolfsfreien Zone erklären. Der Initiative haben sich bereits andere Kommunen in Potsdam-Mittelmark angeschlossen.

05.12.2018

Bei einem Unfall mit einem umgestürzten Lastzug wurden Montag auf der Autobahn 9 zwei Menschen verletzt. Es kam zur Vollsperrung, weil die Holzladung des Lkw quer auf der Autobahn lag.

04.12.2018

Potsdam-Mittelmark - Landkreis feiert 25. Geburtstag

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat zwar schon im Sommer 25-jähriges Bestehen gefeiert und gibt als offizielles Geburtsdatum den 5. Dezember 1993 an. Wirklich 25 Jahre alt wird er aber erst am 6.Dezember. Doch wie kam der Landkreis zu seinem neuen Namen?

Ein Lastzug rammt im September 2017 an einer Unfallstelle ein Feuerwehrauto - zwei Rettungskräfte sterben. War der Fahrer übermüdet?

04.12.2018

Die Patienten bemerken davon nichts: Statt der Hilfsorganisation der Johanniter betreibt das private Unternehmen Promedica seit kurzem die Rettungswache Ziesar. Die Mitarbeiter wurden übernommen.

03.12.2018

Das Übergangsheim in Brück, das eigentlich langsam geräumt werden sollte, musste notgedrungen wieder besetzt werden. Der Landkreis Potsdam-Mittelmark soll bis Februar 200 Menschen aufnehmen.

30.11.2018