Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Nach den verheerenden Waldbränden bei Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) stand erneut ein Wald bei Bad Belzig in Flammen. Die Flammen wurden weitestgehend eingedämmt.

28.08.2018

Sigrid Grajek, Stefanie Rediske und Thorsten Hitschfel sind die Sieger der Bachstelze 2018. Insgesamt standen bei dem dreitägigen Festival 15 Künstler auf der Bühne – und boten ein hochwertiges Programm.

28.08.2018

Fünf Tage nach dem Großbrand bei Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark), bei dem mehrere hundert Hektar Wald brannten, reduziert die Feuerwehr ihre Einsatzkräfte. Brandwache werde noch gehalten. Unterdessen sucht die Polizei nach Zeugen.

28.08.2018
Nach den verheerenden Waldbränden bei Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) steht erneut ein Wald in Flammen. Diesmal wird jedoch nicht von Brandstiftung ausgegangen.

Sechs Tage nach dem Ausbruch des riesigen Waldbrandes bei Treuenbrietzen in Brandenburg, bekämpfen Feuerwehrleute noch immer Glutnester. Die MAZ fasst die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen.

27.08.2018

Eine Jahrhunderte alte Fehde ist beim Altstadtsommer hochoffiziell beigelegt worden. Zu verdanken ist dies einem Zufallsfund in einem Archiv.

27.08.2018

Zahlreiche Feuerwehrleute bekämpften auch am Montag noch den Waldbrand bei Treuenbrietzen. Zwar ist die Lage relativ ruhig, die Verseuchung des Bodens mit Altmunition erschwert die Löscharbeiten aber weiterhin. Der aktuelle Stand im Überblick.

27.08.2018
Siegfrid Grajek, Stefanie Rediske und Tobias Hitschfel sind die Sieger der Bachstelze 2018. Insgesamt standen bei dem dreitägigen Festival 15 Künstler auf der Bühne – und boten ein hochwertiges Programm.
Brandenburg

Waldbrand bei Treuenbrietzen - Was lernt Brandenburg aus den Bränden?

Um Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) brennen 400 Hektar Wald – und es ist nicht der erste Großbrand in diesem Sommer. Das System der Freiwilligen Feuerwehren gelangt an die Grenze. Was heißt das für die Zukunft, fragt MAZ-Redakteur Ulrich Wangemann.

27.08.2018

So einen Brand hat Brandenburg seit Jahren nicht erlebt: Hunderte Einsatzkräfte versuchen bis zur Erschöpfung, drei Dörfer zu retten. Die Anwohner bleiben ruhig – doch die Lage bleibt ungewiss.

27.08.2018

So einen Brand hat Brandenburg seit Jahren nicht erlebt: Hunderte Einsatzkräfte versuchen bei Treuenbrietzen bis zur Erschöpfung, drei Dörfer zu retten. Die Anwohner bleiben ruhig – doch die Lage bleibt ungewiss.

27.08.2018

Nachdem der Landeschef der FDP, Axel Graf Bülow, seinen Verzicht auf eine Spitzenkandidatur erklärt hat, bringen sich die Bewerber für die Landtagswahl 2019 in Position. Nun wirft mit Hans-Peter Goetz ein Altbekannter den Hut in den Ring.

24.08.2018