Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 17° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Angriffe auf Weidetiere in Potsdam-Mittelmark gehen weiter. Auf einer Koppel bei Bücknitz (Amt Ziesar) wurde ein neugeborenes Kälbchen gerissen. Es ist das zweite innerhalb weniger Tage getötete Jungtier der Fiener Agrargenossenschaft. Es gibt noch kein Gutachten, doch wahrscheinlich steckt der Wolf dahinter.

Zumindest für die diesjährige Saison ist der Betrieb des Rädigker Campingplatzes gesichert. Der Fremdenverkehrsverein „Niemegker Land“ hat sich dem Domizil angenommen und wird dort künftig auch mit einem Infopunkt präsent sein – nachdem der bisherige Standpunkte auf der Burg Rabenstein geräumt werden musste.

04.04.2018

Brutaler Überfall in der Nacht: Offenbar im Schlaf sind zwei Fernfahrer in der Nacht zum Dienstag auf dem Parkplatz Grebser Heide (Potsdam-Mittelmark) an der Autobahn 2 ausgeraubt worden. Die Täter gingen dabei vermutlich äußerst gerissen vor.

04.04.2018

Es ist Deutschlands spektakulärstes Osterfeuer: In Trechwitz brannte am Ostersamstag das aus Holz nachgebaute römische Kolosseum ab – und Tausende Besucher kamen in das kleine Dorf in Potsdam-Mittelmark. Wir zeigen die besten Fotos und ein Video.

02.04.2018

Vier Tage lang war die Burg Rabenstein in Potsdam-Mittelmark Kulisse eines mittelalterlichen Treibens. Zum 24. Mal fanden am langen Osterwochenende die von Neuland Zeitreisen veranstalteten Ritterspiele statt – und lockten wie gewohnt tausende Menschen auf Deutschlands nördlichste Höhenburg.

02.04.2018

Erich Mebes aus Ragösen in Potsdam-Mittelmark ist am Karfreitag 100 Jahre alt geworden. Seinen Heimatort hat er nur verlassen, als im Zweiten Weltkrieg an die Front musste. Davon hat er selten gesprochen. Wohl mit Grund, wie Töchter und Enkel vermuten.

02.04.2018

Das Elisabethhaus in Lehnin (Potsdam-Mittelmark) wird ab dem 5. April für 2,46 Millionen Euro in ein Konferenz- und Beherbergungszentrum umgebaut. Pünktlich zum Baustart überbringt Landrat Wolfgang Blasig (SPD) einen Fördermittelbescheid über 100 000 Euro.

01.04.2018