Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Wirtschaftswissenschaftler Gustav Horn aus Bad Belzig kritisiert den geplanten zentralen Neubau der Kreisverwaltung. Im MAZ-Interview plädiert der Experte indes für die Stärkung der Kreisstadt.

28.11.2018

Seit Mittwoch ist Mike Schubert offiziell Potsdam neuer Oberbürgermeister. Der SPD-Politiker verspricht in seinem ersten Interview nach dem Amtsantritt, Wahlversprechen einlösen zu wollen – auch wenn nicht all Probleme sofort gelöst werden könnten.

01.12.2018

Zwei Personen sind am Freitag bei einem schweren Unfall verletzt worden. Bei Bergholz stießen zwei Autos im Kreuzungsbereich zusammen. Nicht zum ersten Mal gab es dort schwere Unfälle.

30.11.2018

Bad Belzigs Bürgermeister Roland Leisegang (parteilos) hat seine Zurückhaltung gegenüber den neuen Plänen von Potsdam-Mittelmarks Landrat Wolfgang Blasig (SPD) am Freitag gegenüber der MAZ noch mal bekräftigt.

30.11.2018

Die Linke hat Claudia Sprengel als letzte ihrer vier Direktkandidaten für den Wahlkreis 18 im Kreis Potsdam-Mittelmark für die Wahl im September 2019 nominiert. Die 29-Jährige will sich besonders für die Bereiche Digitalisierung und Geschlechtergerechtigkeit stark machen.

30.11.2018

Seit dieser Woche gibt es im Landkreis einen Kita-Elternbeirat. Am Mittwoch gründete er sich mit aktuell 36 Mitgliedern. Nicht alle Kommunen hatten sich überhaupt zurück gemeldet.

29.11.2018

Kurioser Unfall in der Klosterstraße. Ein Citroën macht sich selbstständig. Die Geisterfahrt ohne Frau am Steuer endet an einer weißen Hauswand. Die Besitzerin hat vergessen, vor dem Aussteigen die Handbremse zu ziehen.

29.11.2018

Wolfgang Blasig wagt einen zweiten Versuch. Neben einem Kreishaus in Beelitz-Heilstätten soll der Standort Bad Belzig entwickelt werden. Die Pläne für eine Konzentration der Kreisverwaltung in Beelitz sind somit hinfällig. Doch Bad Belzigs Bürgermeister Roland Leisegang jubelt nicht.

29.11.2018

Rund 700 von derzeit 2000 Asylbewerbern in den Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes könnten längst auf die Landkreise und kreisfreien Städte verteilt sein. Aber fünf Landkreise halten sich nicht an die vereinbarten Aufnahmequoten. Den größten Rückstand hat Potsdam-Mittelmark.

28.11.2018

Laut Verbraucherzentrale sind bereits 4,4 Millionen Menschen Opfer von gefälschten Shops im Internet geworden. Fälle wie jüngst in Potsdam-Mittelmark zeigen: die Gefahr von Datenklau und dessen massiven Folgen ist groß. Ein Kommentar von MAZ-Reporterin Josephine Mühln.

27.11.2018