Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Etwa 450 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur feiern heute Abend beim MAZ-Sommerfest – im Grünen. Erwartet werden auch Feuerwehrleute, die Fichtenwalde im Juli vor den Flammen gerettet haben.

24.08.2018

Keine Entwarnung für Treuenbrietzen: Der Waldbrand nahe der Stadt ist laut Waldbrandbeauftragtem des Landes noch nicht vollständig unter Kontrolle. Das Feuer habe sich zum größten Brand der vergangenen Jahre in Brandenburg ausgewachsen.

24.08.2018

Ein Waldbrand wütet am Donnerstag unkontrolliert zwischen Frohnsdorf und Lindow. Die Feuerwehren lassen evakuieren: Nach Tiefenbrunnen und Klausdorf wird auch Frohnsdorf geräumt.

24.08.2018
In Windeseile greifen Flammen in einem Waldgebiet südlich von Potsdam um sich, 300 Hektar Fläche brennen, drei Dörfer wurden evakuiert. Der Waldbrand hat auch Auswirkungen auf den Regionalverkehr.

Seit Monaten ist in Brandenburg kein nennenswerter Regen mehr gefallen. Nun greifen erneut Flammen in einem Waldgebiet um sich. Drei Siedlungen bei Treuenbrietzen mussten evakuiert werden. Die Menschen mussten einiges zurücklassen.

23.08.2018

600 Feuerwehrleute, 60 Polizisten, Katastrophenschutz und Seelsorger: Mit einem Großaufgebot kämpfen die Einsatzkräfte gegen den verheerenden Waldbrand in Potsdam-Mittelmark.

23.08.2018