Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

100 Millionen Euro soll ein Verwaltungsneubau für den Landkreis in Beelitz-Heilstätten kosten. Das bereitet einigen Lokalpolitikern Sorge. Dennoch deutet sich eine Mehrheit für das Projekt an.

21.08.2018

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn. Über Stunden war die Auffahrt Netzen in Richtung Magdeburg gesperrt.

21.08.2018

Die neue Gesamtschule in Treuenbrietzen ist schon zum Start im ersten Jahr voll belegt. Eine Herausforderung war es, den Schülerverkehr neu zu organisieren. Dabei gab es Zwist mit dem Nachbarkreis.

20.08.2018

Regina Grüneberg hat 42 Jahre als Erzieherin im Lütter Kinderhaus gearbeitet. Jetzt hat sie ihre letzte Kita-Gruppe in die Grundschule verabschiedet. Sie hatte für jedes Kind ein Geschenk vorbereitet.

20.08.2018

Bürgermeister und Amtsdirektoren machen sich für Bad Belzig stark. In einem Schreiben an Landrat Wolfgang Blasig warnen die Kommunalpolitiker vor einem Abzug von rund 300 Bürojobs. Der plant einen großen Verwaltungsumzug.

17.08.2018
Bürgermeister und Amtsdirektoren machen sich für Bad Belzig stark. In einem Schreiben an Landrat Wolfgang Blasig warnen die Kommunalpolitiker vor einem Abzug von rund 300 Bürojobs.

Die Chronistenvereinigung Potsdam-Mittelmark und der Heimatverein „Naturdorf Rädel“ haben sich die Ortskampfanlage „Rauhberg“ angesehen. Bei manch einem Teilnehmer sind Erinnerungen wach geworden.

15.08.2018

Pro und Contra gibt es zum Vorstoß von Landrat Wolfgang Blasig (SPD) zum neuen, zentralen Verwaltungssitz. Jedenfalls läuft auf den Internetplattformen der MAZ eine heiße Debatte der Bürger dazu.

14.08.2018

Jedes vierte Kind in Brandenburg an der Havel lebt in einer Hartz-IV-Familie. 43 Prozent der Langzeitarbeitslosen sind jünger als 35 Jahre. Das Jobcenter konzentriert sich in seiner Arbeit gerade auf junge Menschen.

14.08.2018

Bad Belzig hat mehr Einwohner, mehr Kinder und entsprechend viele Sportler. Doch das Raumangebot ist schlechter als vor 20 Jahren. Deshalb kämpfen die Aktiven vereint für den Neubau einer Sporthalle.

14.08.2018

Die Feuerwehr ist mit dem FTZ schon da. Bald soll die Kreisverwaltung folgen. In Beelitz-Heilstätten werden mehr Behörden konzentriert, als bisher bekannt. So will es jedenfalls Wolfgang Blasig.

13.08.2018