Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Eine Fehde mit dem dänischen König wird 473 Jahre später nun beigelegt. Während des Altstadtfestes in Bad Belzig unterzeichnen der Bürgermeister und Dänemarks Botschafter einen Friedensvertrag.

22.08.2018

86 Seiten lang ist eine Liste, die Verfolgte und Getötete dokumentiert: In Bad Belzig ist eine Schau zum jüdischen Leben in der Stadt eröffnet worden. Den ersten Besuchern blieb nicht nur einmal der Atem stocken.

22.08.2018

Eine Fehde mit dem dänischen König wird 473 Jahre später nun beigelegt. Im Rahmen des Altstadtfestes in Bad Belzig unterzeichnet der Bürgermeister mit Dänemarks Botschafter einen Friedensvertrag.

22.08.2018

Heinz Haseloff ist tot. Im Alter von 87 Jahren verstarb der Linther, der Generationen von Musikschülern prägte. Er war unter anderem langjähriger Leiter der Kreismusikschule.

22.08.2018

100 Millionen Euro soll ein Verwaltungsneubau für den Landkreis in Beelitz-Heilstätten kosten. Das bereitet einigen Lokalpolitikern Sorge. Dennoch deutet sich eine Mehrheit für das Projekt an.

21.08.2018

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn. Über Stunden war die Auffahrt Netzen in Richtung Magdeburg gesperrt.

21.08.2018

Die neue Gesamtschule in Treuenbrietzen ist schon zum Start im ersten Jahr voll belegt. Eine Herausforderung war es, den Schülerverkehr neu zu organisieren. Dabei gab es Zwist mit dem Nachbarkreis.

20.08.2018

Regina Grüneberg hat 42 Jahre als Erzieherin im Lütter Kinderhaus gearbeitet. Jetzt hat sie ihre letzte Kita-Gruppe in die Grundschule verabschiedet. Sie hatte für jedes Kind ein Geschenk vorbereitet.

20.08.2018

Bürgermeister und Amtsdirektoren machen sich für Bad Belzig stark. In einem Schreiben an Landrat Wolfgang Blasig warnen die Kommunalpolitiker vor einem Abzug von rund 300 Bürojobs. Der plant einen großen Verwaltungsumzug.

17.08.2018
Bürgermeister und Amtsdirektoren machen sich für Bad Belzig stark. In einem Schreiben an Landrat Wolfgang Blasig warnen die Kommunalpolitiker vor einem Abzug von rund 300 Bürojobs.

Die Chronistenvereinigung Potsdam-Mittelmark und der Heimatverein „Naturdorf Rädel“ haben sich die Ortskampfanlage „Rauhberg“ angesehen. Bei manch einem Teilnehmer sind Erinnerungen wach geworden.

15.08.2018