Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Das superschlaue Huhn Inge ist Mama geworden. Das erste Küken des Superstars aus Wutzow (Potsdam-Mittelmark) ist geschlüpft. Für Fans des schlauesten Huhns in Deutschland hat Züchter Gerald Wernicke eine weitere Überraschung.

16.03.2018

Am 19. März – noch vor der Buchpremiere in Berlin – stellt die MAZ in einer exklusiven Veranstaltung den Schriftsteller Torsten Schulz und seinen neuen Roman „Skandinavisches Viertel“ vor. Im Mittelpunkt steht ein Makler, der frustriert ist, „dass das Geld der große Bestimmer ist“. Wie viel Torsten Schulz steckt in der Hauptfigur? Ein Gespräch.

16.03.2018

Nach zuletzt schönen und recht warmen Tagen ist nun wieder deutlich kälter geworden – vereinzelt fällt Schnee. Zum Beispiel in Michendorf (Potsdam-Mittelmark). Dort sind auf der Bundesstraße 2 zwei Autos und ein Kleintransporter ineinander gekracht.

16.03.2018

Ein Streit zwischen einem Brummifahrer und dem Mitarbeiter einer Baufirma endete am Donnerstag in Reetz (Potsdam-Mittelmark) mit einem tätlichen Angriff. Dabei trat der Lkw-Lenker seinem Widersacher aus dem Fahrzeug heraus ins Gesicht. Der Grund für die Auseinandersetzung war letztlich völlig banaler Natur.

16.03.2018

Zwei Frauen sind am Freitagmorgen beim Unfall eines Linienbusses in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) verletzt worden. An einer Kreuzung musste ein Busfahrer stark abbremsen. Zuvor hatte eine Autofahrerin die Vorfahrt des Busses ignoriert.

16.03.2018

Das Kreisentwicklungsbudget des Kreises Potsdam-Mittelmark ist eine Erfolgsgeschichte. Der seit 2011 bewährte Mitteltransfer von reichen an arme Kommunen sollte beibehalten und aufgestockt werden, finden die Linken. Landrat Wolfgang Blasig (SPD) sieht Bedarf für Veränderungen.

16.03.2018

Das Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung wird in den nächsten Monaten von Bergholz-Rehbrücke nach Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) verlegt. Die Backsteinvilla, in der bis vor kurzem das Jugendfreizeitzentrum Pogo mit seinen Veranstaltungen etabliert war, wird zur neuen Adresse der Einrichtung.

16.03.2018