Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Für das Instrumentenkarussel der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark sind noch wenige Plätze zu vergeben. Auch für ein paar andere Einzelinstrumente gibt es noch Kapazitäten. Schnell sein lohnt sich.

24.07.2018

Albrecht Beck aus Brück hat mit elf Jahren begonnen, zu fotografieren – damals mit dem von seiner Schwester geliehenen Apparat. Die Faszination ließ ihn von da an nicht mehr los. Zum Glück.

24.07.2018

Das Prädikat für Qualitätswanderwege wird alle drei Jahre neu vergeben. Auch Wege im Hohen Fläming wollen wieder ausgezeichnet werden. Dafür müssen noch einige Schäden beseitigt werden.

24.07.2018

Die nächste Runde der zur Amtsposse mutierten Neubesetzung der Stelle des Amtsdirektors spielt vor dem Verwaltungsgericht Potsdam. Es muss über zwei Klagen unterlegener Kandidaten entscheiden. Der Brücker Amtsausschuss wies sie in seiner Stellungnahme zurück. Ebenso verfuhr das Gremium mit vier Widersprüchen.

23.07.2018

Am Mittwoch ist in Brück bei Bad Belzig eine besondere Tour angelaufen. Mit neun Pferdewagen geht es bis Oktober nach Russland. Beim Start dabei war auch Schwantes Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz.

20.07.2018

Die extreme Trockenheit zwingt Brandenburgs Landwirte zu drastischen Maßnahmen: Weil das Futter knapp wird reduzieren die ersten Bauern ihre Bestände.

23.07.2018
Brandenburg

Beste Unternehmen in Brandenburg - Baumschule erhält Zukunftspreis

Pflanzen sind die große Leidenschaft der Firma Lorberg aus dem Havelland, die in diesem Jahr zum ersten Mal den Zukunftspreis der Wirtschaftskammern des Landes erhalten. Der biologische Pflanzenschutz soll bei der Familienfirma auch nicht zu kurz kommen.

20.07.2018

Die JKS-Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) unterstützt weiterhin die ehrenamtliche Arbeit der Vereine im Havelland. Förderzusagen im Gesamtwert von 69.000 Euro aus den Erträgen des Stiftungsvermögens überreichte die Stiftung nun.

19.07.2018

Im Wald neben der B 246 endete die Fahrt am Donnerstagmorgen eines Citroen. Der Mann am Steuer wurde leicht verletzt. Warum er von Piste abgekommen ist, wird noch untersucht.

19.07.2018