Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Acht Bilder ergeben eine Filmsekunde. Am Ende reihen sich gut 1000 einzelne Phasen aneinander und flimmern in zwei Minuten über die Leinwand. Fünftklässler aus der Nadelbachgrundschule in Heiligengrabe erleben gerade, wie viel Arbeit es machtm, bis ein Animationsfilm entsteht. Und wo ist Spike geblieben?

11.03.2018

Die Bad Belziger Feuerwehr hat jetzt ihre Einsatzstatistik für das vergangenen Jahr vorgelegt. Ergebnis: Die Kameraden mussten so oft ausrücken wie nie zuvor – und verzeichnen 72 Einsätze mehr als noch 2016. Schuld daran sind nicht nur Brände und Unfälle, vor allem die Herbsttürme haben die Alarmierungszahlen drastisch steigen lassen.

10.03.2018
Brandenburg

Brandenburger Bildungspolitik - Rechnungshof rügt Diplomatenschule

Die private Berlin Brandenburg International School im Brandenburgischen Kleinmachnow erhält Steuergeld, obwohl sie hohes Schulgeld verlangt – das geht so nicht, finden die Finanzprüfer vom Landesrechnungshof. Ein Problem haben die Prüfer auch mit der Unterrichtssprache.

10.03.2018

Im vergangenen Jahr hatte ein 17-Jähriger aus Borkheide (Potsdam-Mittelmark) seine Mutter ermordet und die Leiche zerstückelt. Nun fiel das Urteil im Mordprozess: Das Landgericht Potsdam sprach den jungen Mann frei und wies ihn für unbestimmte Zeit in die Psychiatrie ein.

10.03.2018

Eine Ausstellung, die all diejenigen würdigen soll, die unter wechselnden politischen, ökonomischen und sozialen Bedingungen bis heute ihre Frau gestanden haben, ist ab sofort in der Bad Belziger Kreisverwaltung zu sehen. Dafür haben die Ausstellungsmacher nicht nur historisches Material gesammelt, sondern vor allem auch Zeitzeuginnen zu Wort kommen lassen.

09.03.2018

Eine Verfolgungsjagd haben sich Polizisten am Freitag mit Dieben geleistet. Die Gauner hatten versucht, Lastwagen auf Autobahnparkplätzen in Potsdam-Mittelmark auszurauben.

09.03.2018

Die Brandenburgische Wolfsverordnung ist erst einen Monat alt. Doch schon jetzt ist der erste Antrag auf Tötung mehrerer Wölfe abgelehnt worden. Ein Landwirt aus Potsdam-Mittelmark hatte den Abschuss gefordert und mit zwei Wolfsrissen 2017 begründet. Für das Landesumweltamt reichte das jedoch nicht aus. Der Bauernverband kritisiert die Entscheidung scharf.

10.03.2018
Potsdam-Mittelmark

Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) - Mit der MAZ zum Aquafitness-Kurs

Musik an, Schwimmnudel in die Hand und schon kann der Aquafitness-Kurs in der Bad Belziger Steintherme starten. Acht Gewinner einer MAZ-Verlosung hatten Glück und ergatterten einen Platz für den sonst immer in Windeseile ausgebuchten Kurs. Marketingchefin Ina Fink hat die Sportler noch mit einem Extra überrascht.

09.03.2018

Im Storchennest in Fohrde an der Havel (Potsdam-Mittelmark) ist wieder Leben eingekehrt. Donnerstag gegen 13 Uhr tauchte der erste Storch dieses Jahr auf. Dank Kameratechnik kann ihn jeder beobachten.

09.03.2018