Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Polizei

Potsdam-Mittelmark - SEK-Einsatz in Kleinmachnow

Das Sondereinsatzkommando der Polizei versuchte am Samstagabend eine Person in Kleinmachnow festzunehmen. Medienberichte, die von einer Schussabgabe sprachen, wollte die Polizei nicht bestätigen.

15.07.2018

Ein Wiesenburger Tierschutzverein wollte Gutes tun. Tierbesitzer konnten ihre Vierbeiner anonym in einer Box abgeben, wenn sie sie nicht mehr selbst versorgen konnten oder wollten. Das hat das Veterinäramt nun unterbunden.

13.07.2018

Die Landesstraße zwischen Buckow und Nennhausen ist zur Kreisstraße herabgestuft worden. Jetzt hat Staatssekretärin Ines Jesse einen Scheck über 5,8 Millionen Euro für den Ausbau mitgebracht.

13.07.2018

Bereits zum dritten Mal treffen sich Jugendliche aus Deutschland, Frankreich und Kamerun, um Kultur und Sprache der fremden Länder kennenzulernen. Doch ein Ereignis überschattet die sorglosen Tage.

13.07.2018

Brandenburg wird immer beliebter bei Häuslebauern. Der Preis für ein typisches Einfamilienhaus hat erstmals die Marke von 200.000 Euro geknackt.

12.07.2018

Ibraimo Antonio hat „Ich wollte leben wie die Götter“ geschrieben. Darin schildert er seine Erfahrungen als Gastarbeiter in der DDR. Und den Verlust seines Freundes Antonio Manuel Diogo.

10.07.2018
Das gab es noch nie in der Geschichte der Miss-Wahlen. Bewerberinnen dürfen ab sofort verheiratet sein. Kinder sind kein Hindernis mehr. So ist es auch bei der Wahl zur Miss Potsdam-Mittelmark.

Das gab es noch nie in der Geschichte der Miss-Wahlen. Bewerberinnen dürfen ab sofort verheiratet sein. Kinder sind kein Hindernis mehr. So ist es auch bei der Wahl zur Miss Potsdam-Mittelmark.

10.07.2018

Bei Grabungen in der Bad Belziger Mauerstraße sind Relikte aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges gefunden worden. Ein Fund war für das Team von Archäologe Thomas Langer dabei besonders spektakulär.

09.07.2018

Der Kreisstraßenbetrieb Potsdam-Mittelmark beginnt am Montag, dem 9. Juli, mit dem Umbau der Ortsdurchfahrt durch Stahnsdorf. Was Autofahrer beachten müssen.

06.07.2018
Wirtschaft

Partytourismus in Brandenburg - Feiern am schwimmenden Tresen

Urlaub auf dem Hausboot liegt seit langem im Trend. Erste Anbieter in Brandenburg setzen jetzt auf Partyboote. Das sieht der Tourismusverband durchaus kritisch.

04.07.2018