Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 19° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Eine Verfolgungsjagd haben sich Polizisten am Freitag mit Dieben geleistet. Die Gauner hatten versucht, Lastwagen auf Autobahnparkplätzen in Potsdam-Mittelmark auszurauben.

09.03.2018

Die Brandenburgische Wolfsverordnung ist erst einen Monat alt. Doch schon jetzt ist der erste Antrag auf Tötung mehrerer Wölfe abgelehnt worden. Ein Landwirt aus Potsdam-Mittelmark hatte den Abschuss gefordert und mit zwei Wolfsrissen 2017 begründet. Für das Landesumweltamt reichte das jedoch nicht aus. Der Bauernverband kritisiert die Entscheidung scharf.

10.03.2018
Potsdam-Mittelmark

Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) - Mit der MAZ zum Aquafitness-Kurs

Musik an, Schwimmnudel in die Hand und schon kann der Aquafitness-Kurs in der Bad Belziger Steintherme starten. Acht Gewinner einer MAZ-Verlosung hatten Glück und ergatterten einen Platz für den sonst immer in Windeseile ausgebuchten Kurs. Marketingchefin Ina Fink hat die Sportler noch mit einem Extra überrascht.

09.03.2018

Im Storchennest in Fohrde an der Havel (Potsdam-Mittelmark) ist wieder Leben eingekehrt. Donnerstag gegen 13 Uhr tauchte der erste Storch dieses Jahr auf. Dank Kameratechnik kann ihn jeder beobachten.

09.03.2018
Potsdam-Mittelmark

Nato-Übung in Fredersdorf (Potsdam-Mittelmark) - Panzer rollen durchs Dorf: Anwohner sorgen sich um Straße

Großer Bahnhof in drei Fläming-Dörfern – dort sind am Donnerstag rund 120 Militärfahrzeuge und 300 Soldaten eingerückt. In Wäldern, in einem Agrarbetrieb und auf dem Hof einer Wassermühle trainieren Bundeswehrsoldaten zwei Tage lang für ihren Auslandseinsatz. Vor Ort gibt es Unterstützung, aber auch Sorgenfalten.

09.03.2018

Für die sanierungsbedürftige Dorfkirche in Warchau beginnen die Menschen in dem kleinen Ort aufzustehen. Pfarrer Holger Tschömitzsch hat vor dem drohenden Verfall des mittelalterlichen Bauwerks gewarnt, sollte sich nicht Geld für die Sanierung finden. Die Kirchengemeinde selbst könne das nicht leisten.

09.03.2018

Das Dachgeschoss im Webhaus in Kloster Zinna soll ausgebaut werden. Jetzt fürchten die Café-Betreiberin und die Einwohner wegen eines geplanten Aufzugs um die Gastronomie. Doch die Barrierefreiheit in öffentlichen Gebäuden ist Gesetz.

09.03.2018

Der Kreistag Potsdam-Mittelmark setzt sich für die weltweite Abschaffung von Atomwaffen ein. Das haben die Mitglieder in der jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit beschlossen. Die Politik von Bundesregierung und -rat sowie Europäischer Union soll in dem Sinne via den Deutschen Landkreistag beeinflusst werden.

08.03.2018

Zusammen nehmen sie es mit einem ganzen Orchester auf. Maria Ivanova und Alexander Zagarinskiy spielen gemeinsam Klavier. Ein Duo der Spitzenklasse. Am Sonnabend sind sie in Berlin-Schlachtensee und im Deutschlandfunk zu hören.

09.03.2018