Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Der Kreistag Havelland spricht sich für Komplettierung des Wegenetzes an der Landesstraße 92 bei Zachow und an der Bundesstraße 5 aus bei Pessin aus. In beiden Fällen aber ist der Landkreis nicht der Flächeneigentümer und damit nicht Bauherr.

23.06.2020

In einem neuen Videokanal vom Netzwerk Schule und Wirtschaftsforum in Potsdam-Mittelmark können Unternehmen in kurzen Videos ihre Ausbildungsplätze vorstellen. Es ist eine Alternative zu den den Aktionen, die dieses Jahr ausfallen müssen.

23.06.2020

Mittelmärkischer Verkehrsbetrieb erweitert Betriebshöfe im Umland - Regiobus gibt Standort in Potsdam auf

Die Regiobus Potsdam-Mittelmark GmbH will in den nächsten fünf Jahren ihren traditionellen Standort in Potsdam aufgeben. Dazu baut das Verkehrsunternehmen seine Betriebshöfe in Werder und Stahnsdorf aus.

22.06.2020

Waldbrandüberwachung und Vermisstensuche aus der Luft: Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat jetzt ein fliegendes Auge im Einsatz, das Glutnester genauso aufspüren kann wie verirrte Pilzsucher und Ölteppiche auf der Havel. Und nicht nur das.

22.06.2020

An drei Schulen im Land steht die Brandbekämpfung schon auf dem Stundenplan. Ein Modell gegen den Nachwuchsmangel? Ja, sagt Kreisbrandmeister Jens Heinze, aber in Potsdam-Mittelmark nicht umsetzbar.

22.06.2020

Kommunaler Spitzenverband sieht Rettungsschirm des Landes mit Übernahme großer Teile der Steuerausfälle als Entlastung an. Haushaltssperren könnten dann wieder aufgehoben werden. Größte Herausforderung ist die Organisation des Regelbetriebs an Kitas und Schulen.

22.06.2020

Mund-zu-Mund-Beatmung? Das muss nicht mehr sein. Spätestens mit Corona stellt sich die Frage, wie sich Laienhelfer bei Unfällen und Erster Hilfe vor einer Ansteckung schützen. Theresa Salihovic von den Johannitern in Potsdam gibt praktische Tipps.

22.06.2020

Die internationale Spezialeinheit „@fire“ trainiert mit Lehniner Feuerwehrleuten in Damsdorf. Die örtlichen Brandschützer sind begeistert von der ungewöhnlichen Übung mit spezieller Technik.

21.06.2020
Beelitz

Polizeibericht Potsdam-Mittelmark - Zu laut gefeiert: Nachbarn prügeln sich in Beelitz

Eine kleine Feier lief in Beelitz aus dem Ruder. Offenbar ging es in der Wohnung, in der die Party stattfand bis tief in die Nacht sehr laut zu. Als sich ein Nachbar beschwerte, kam es zum Streit.

21.06.2020