Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Firma DNS-Net bietet den Internetausbau in Reppinichen und Schmerwitz an. Eine Mindestnachfrage ist als Bedingung zu erfüllen. Außerdem hofft das Unternehmen auf Kooperationspartner in beiden Orten.

27.05.2021

Die überraschende Kündigung der Klimaschutz-Managerin für Potsdam-Mittelmark sorgt für Diskussionen. Im Umweltausschuss kritisierte Barbara Ral die Kreisverwaltung. Deren Vize-Chef räumt Fehler ein.

27.05.2021

Die Ankündigung, dass Kinos voraussichtlich ab 3. Juni öffnen dürfen, löst wenig Begeisterung bei den Betreibern aus. Der Termin sei zu kurzfristig und nicht das, was deutschlandweit gefordert wurde. Man will sich daher mit Angeboten zurückhalten.

26.05.2021

Wohin mit der Kegelbahn? Wenn der Landkreis Potsdam-Mittelmark eine neue Turnhalle in der Puschkinstraße baut, muss die Anlage weichen. Sie könnte in ein noch zu bauendes Haus der Vereine ziehen.

26.05.2021

Die Managerin für Klimaschutz in Potsdam-Mittelmark, Barbara Ral, hat überraschend gekündigt. Sie hört bereits zum Monatsende auf. Zu den Gründen für ihren Weggang hüllt sie sich in Schweigen.

25.05.2021

Ab sofort unterbreitet die Bildungsstätte in Bad Belzig ihre Angebote nicht mehr nur online. Das Sommersemester startet mit einigen Neuerungen. Aber es hält auch an Bewährtem fest.

25.05.2021

Beim Thema Kinderarmut gibt es eine leicht positive Tendenz in Brandenburg an der Havel. Der Anteil der Minderjährigen in Hartz-IV-Haushalten ist im vergangenen Jahr gesunken. Doch er ist noch hoch.

24.05.2021

In vier Monaten sind 60,4 Millionen Bundesbürger dazu angehalten, ihre beiden Kreuze auf dem Wahlzettel für den 20. Deutschen Bundestag zu setzen, darunter auch 129 497 Havelländer. Wahltechnisch gesehen ist der Landkreis Havelland stark zersplittert – er wird von gleich drei Wahlkreisen abgedeckt: 56, 58 und 60.

23.05.2021