Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

In Kleinmachnow fielen Schüsse am helllichten Tag. Offenbar hatten zwei Betrunkene in einer Wohnung mit Schreckschusspistolen hantiert.

21.06.2020

Ein 69-Jähriger wurde in Werder von einer Gruppe jüngerer Männer angegriffen, weil er sie von ihrer Randale an einem Regattahaus abhalten wollte. Der größte Übeltäter ließ sich auch von den Polizisten kaum beeindrucken und beleidigte sie im Nazi-Jargon.

21.06.2020

Mit dem dreitägigen Gartenfest „Summer in the City“ können Schüler aus Bad Belzig und Umgebung schwungvoll in ihre Sommerferien starten. Diese und weitere Aktionen haben sich die Schulsozialarbeiter und der CVJM ausgedacht.

20.06.2020

Wohin am Wochenende um den 20. und 21. Juni? Wie wäre es mit einer Wanderung am Baruther Urstromtal oder einer Radrundtour um den Beetzsee in Potsdam-Mittelmark?

20.06.2020

Ab sofort wird in Potsdam-Mittelmark die Zeit nach Covid-19 organisiert. Die Kreisverwaltung ist aber momentan in extremer Personalnot. Mit der Politik wird eine eher längerfristige Strategie erörtert.

19.06.2020

Ungeachtet einiger Proteste: Ab sofort wird an 57 Standorten im Kreis Potsdam-Mittelmark in 5-G-Qualität gesendet. Der Lückenschluss beim Breitbandausbau fehlt aber noch.

18.06.2020

Die Ernte auf den Getreidefeldern beginnt um den 10. Juli herum. Der Kreisbauernverband Potsdam-Mittelmark hat jetzt schon eine Ernteprognose abgegeben. Geschäftsführerin Silvia Wernitz sagt: „Ganz schlecht sieht es nicht aus.“

18.06.2020

Eine neue Ausstellung in der historischen Altstadt von Bad Belzig zeigt, wie sich die Stadt seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges verändert hat. Sie ist Teil des diesjährigen Kulturlandthemas „Krieg und Frieden“.

18.06.2020