Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Der Tourismusverband Havelland hat sich zur Neuwahl des Vorstands getroffen. Erstmals seit Gründung übernimmt der Landkreis Potsdam-Mittelmark den Vorstandsvorsitz.

18.06.2020

Dennis K. hat sich am Mittwoch selbst in höchste Gefahr gebracht. Erst sprang der in Pritzerbe für seine Ausfälle gefürchtete Mann vor ein Auto, dann kletterte er auf einen 50 Meter hohen Mast. Die Wahnsinnstat ist nur der vorläufige Höhepunkt einer außergewöhnlichen kriminellen Karriere.

17.06.2020

Vor einem Jahr verunglückte Henrik Schmidt aus Roskow schwer. Er hat nicht nur neue Zuversicht gewonnen mit Hilfe seiner Eltern, Mitschüler und Lehrer. Er legte auch ein Abitur mit der Traumnote 1,0 hin. Nun erhielt der 18-Jährige den Sonderpreis des Saldern-Fördervereins.

17.06.2020

Der Kreis Potsdam-Mittelmark will 20 Millionen Euro in Bad Belzig investieren. Die Betriebshöfe an der Brücker Landstraße expandieren. Im historischen Zentrum hingegen entsteht ein „Monsterbau“.

17.06.2020

Höchste Lebensgefahr: In Pritzerbe ist ein Mann an diesem Mittwochmorgen auf einen Funkmast geklettert. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle.

17.06.2020

Corona sorgt für lange verschlossene Türen im Hamburger Bahnhof – nun meldet sich das Berliner Museum mit einer Ausstellung von Katharina Grosse zurück. Die großformatigen Bilder sprengen alle Dimensionen.

16.06.2020

Die Bad Belziger Regionalstelle der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark lädt zum „Schuljahresabschluss-Wandel-Abstands-Konzert“ ein. Die jungen Künstler präsentieren sich unter anderem direkt am Fenster.

16.06.2020

Ornithologin Antje Drangusch hat gute Nachrichten: In diesem Jahr könnte es wieder mehr Nachwuchs des seltenen Greifvogels in der Region geben. Drei Paare brüten allein in einem Weizenfeld bei Schönefeld. Was Bauer Ulrich Kobusch dazu sagt, lesen Sie hier.

15.06.2020

Hauptstadt und Umland driften auseinander beim Infektionsgeschehen: Während es in Brandenburg in den vergangenen drei Tagen nur elf neue Fälle gab, waren es in Berlin 40 binnen 24 Stunden.

15.06.2020