Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Günter Baaske (SPD) ist bei der Landtagswahl zwischen Beelitz und Bad Belzig favorisiert. Er zeigt sich bodenständig. Und hat für den Urnengang ein persönliches Ziel.

23.08.2019

Brandenburgs Speckgürtel ist die Region im Osten, der es – wirtschaftlich und sozial betrachtet – am besten geht in Ostdeutschland. Aufgeschlossen zum Westen hat der Osten aber noch lange nicht.

22.08.2019

Blicke in das Zauch-Belziger Kreisblatt und andere Dokumente von 1939 zeigen, wie die Menschen im Hohen Fläming Schritt für Schritt auf den Krieg vorbereitet worden sind.

22.08.2019

Ende August 2018 entging der Ort Klausdorf mit seinen 72 Einwohnern nur knapp den Flammen. Das Ereignis hat die Einwohner zutiefst verunsichert. Ein Ortsbesuch nach einem Jahr, in dem Waldbrände in Brandenburg fast Normalität geworden sind.

22.08.2019

Die Kita in Medewitz stand mehrfach von der Schließung. Um den Kindergarten zu retten, hat ihn der örtliche Heimatverein gekauft. Ihm geht es auch darum, Kinder an ihre Heimat zu binden.

21.08.2019

Gepflegter Rasen, akkurate Spaliere: Unter Obstbäumen sollen sich hier bald Camper erholen. So jedenfalls lautet der Plan von Matthias und Andrea Bliß aus Kloster Lehnin. Doch die grünen Stellplätze allein reichen nicht.

21.08.2019

Am Wahlergebnis vom 26. Mai wird nicht gerüttelt. Eine Neuauszählung von Stimmzetteln in Teltow hat der Kreistag mehrheitlich abgelehnt. Der Einspruch der Piratenpartei war zu dünn.

21.08.2019

Fritz Moritz und Bärbel Kraemer haben den nächsten Chronikband für Lühnsdorf erarbeitet. Er ist der Werdermühle gewidmet. Sie hat nicht nur glanzvolle Zeiten erlebt.

21.08.2019

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise durch die Altstadt von Bad Belzig ein. MAZ-Mitarbeiterin Christiane Sommer hat historische Aufnahmen Bauwerke bereitgestellt. Dazu gibt es aktuelle Bilder.

20.08.2019

Potsdam-Mittelmark Potsdam-Mittelmark/Brandenburg an der Havel Wie AfD-Kandidat Lars Hünich seine Wende vollendet

Bisher ist er bei der AfD der Mann hinter den Kulissen. Doch am 1. September will der Landesgeschäftsführer ins Parlament einziehen. Dabei kam Lars Hünich aus einer ganz anderen Ecke.

20.08.2019