Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Auch in der Region Teltow organisieren sich Coronakritiker jetzt über Telegram, verteilen systematisch Flyer und setzen Aktionen in weißen Anzügen. Doch wie wird die Gruppe von Kommunen, Polizei, Kirche und der Verfassungsschutz eingeschätzt?

23.05.2021

Heiß diskutiert wurde bei einem Online-Forum mit Landwirten, Verbänden und Politikern das Landesniedrigwasserkonzept des brandenburgischen Umweltamts. Zentrale Frage dabei: Wie soll künftig mit dem Wassermangel umgegangen werden?

22.05.2021

Wer bauen will, muss Vorbild sein: Baugrundstücke im Eigentum von Bad Belzig sollen künftig nach Sozialpunkten verkauft werden. Eine Bewerbergruppe hat dabei ganz besonders schlechte Karten.

22.05.2021

Spätestens zum 1. August will der Landkreis Ostprignitz-Ruppin das Impfzentrum in Kyritz übernehmen – damit so schnell wie möglich so viele Menschen wie möglich gegen das Coronavirus geimpft werden können. Eine Konkurrenz zu den Hausarztpraxen will Landrat Ralf Reinhardt (SPD) nicht, nur eine Ergänzung.

21.05.2021

Pfingsten im Biergarten oder auf den Campingplatz: In den meisten Brandenburger Regionen wird das wohl möglich sein. Am 21. Mai können fast alle Städte und Kreise ihre Corona-Maßnahmen lockern. Elbe-Elster und Cottbus müssen allerdings noch warten – und Spree-Neiße liegt erneut über der kritischen 100er-Marke.

21.05.2021

Die Gastronomen in Potsdam-Mittelmark können ab Freitag wieder unter bestimmten Auflagen ihre Außenbereiche öffnen. Bei den Gastwirten kam die Botschaft der Landesregierung unterschiedlich gut an. Einige werden sich den hohen Aufwand für den zu geringen Nutzen nicht leisten, befürchtet der Branchenverband.

20.05.2021