Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

So schlimm wie in Klaistow war die Sturmfront am Sonntagabend in Kloster Lehnin nicht. Doch im Ortsteil Michelsdorf erwischte es ein Hausdach. Eine Drehleiter aus Bad Belzig musste kommen.

19.08.2019

Am Sonntagabend zieht ein kurzer, heftiger Sturm über den Südwesten Brandenburgs. Die Orte Klaistow und Kanin bei Beelitz sind besonders betroffen. Zunächst ist sogar von einem Tornado die Rede – was der DWD allerdings nicht bestätigt.

19.08.2019
Beelitz

Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt - Sturm wütet durch Beelitz

Es kam ganz plötzlich: Ein Sturm ist am Sonntagabend durch Beelitz (Potsdam-Mittelmark) gezogen – beschädigte Hausdächer und entwurzelte Bäume. Die Feuerwehr startet am Montag mit den Aufräumarbeiten.

19.08.2019

Blitzschnelle Pferde und coole Petiseros: Noch bis zum kommenden Freitag wird auf der Phöbener Reitanlage des „Polo und Country Club Berlin Brandenburg“ die Deutsche Meisterschaft im Polo-Sport ausgetragen. Die Finals finden am Wochenende statt.

19.08.2019

Bei einem Autounfall sind am Samstagabend auf der A2 in Potsdam-Mittelsmark sechs Menschen verletzt worden. Ein Fahrer soll kurz am Steuer eingeschlafen sein und dabei den Unfall verursacht haben.

18.08.2019

Petra Müller und Silvia Wernitz vom Kreislandfrauenverband Potsdam-Mittelmark sagen der Politik, worauf es ankommt, damit das Leben auf den Dörfern lebenswert bleibt. Petra Müller kritisiert zudem, die AfD beschneide die Rechte der Frauen.

16.08.2019

Potsdam-Mittelmark Kreisvolkshochschule startet neues Semester Lange Nacht der Schnupperkurse

Die Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark beteiligt sich am 20. September an der bundesweit ersten Langen Nacht der Volkshochschulen. An diesem Tag stellt sie in Kleinmachnow und Bad Belzig auch die Kurse des neuen Semesters vor.

15.08.2019

Teil 1: Spektakuläre Kriminalfälle aus Brandenburg - Die 90er-Jahre: Auftragskiller, Ausbrecher und der „Rosa Riese“

Eine neue MAZ-Serie erinnert an die spektakulärsten Kriminalfälle in Brandenburg seit dem Ende der DDR. Im ersten Teil geht es um die Neunziger Jahre. Einer der berüchtigtsten Verbrecher sitzt immer noch im Gefängnis.

14.08.2019

Sechs Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 18 bekennen Farbe. Die Kreisverwaltung würden sie gerne weiter in Bad Belzig sehen. Doch gibt es auch Sympathie für zwei Standorte.

14.08.2019