Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die JKS-Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) unterstützt weiterhin die ehrenamtliche Arbeit der Vereine im Havelland. Förderzusagen im Gesamtwert von 69.000 Euro aus den Erträgen des Stiftungsvermögens überreichte die Stiftung nun.

19.07.2018

Im Wald neben der B 246 endete die Fahrt am Donnerstagmorgen eines Citroen. Der Mann am Steuer wurde leicht verletzt. Warum er von Piste abgekommen ist, wird noch untersucht.

19.07.2018

Sven Schmidt ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bad Belzig. Wie die Kur- und Kreisstadt selbst verzeichnet die Partei einen Zuwachs. Zur Kommunalwahl 2019 hat sie klare Ziele.

18.07.2018

Autofahrer aufgepasst: Am Mittwochvormittag droht Stau auf der A10. Weil nach einem Unfall die Leitplanke repariert werden muss, ist die Fahrbahn in Richtung Frankfurt/Oder bei Michendorf auf eine Spur begrenzt.

18.07.2018

Am Dienstagmorgen sorgte ein brennender Lkw-Anhänger auf der A9 für eine Vollsperrung kurz vor dem Dreieck Potsdam. Das Feuer setzte darüber hinaus einen Böschungsstreifen in Brand.

17.07.2018

26.000 Wohnungen in Brandenburg standen 2017 leer. Obwohl der Leerstand wächst, wird zugleich fleißig gebaut, wie aus einem neuen Mietwohnungsbericht hervorgeht.

17.07.2018

Das Sondereinsatzkommando der Polizei versuchte am Samstagabend eine Person in Kleinmachnow festzunehmen. Medienberichte, die von einer Schussabgabe sprachen, wollte die Polizei nicht bestätigen.

15.07.2018

Ein Wiesenburger Tierschutzverein wollte Gutes tun. Tierbesitzer konnten ihre Vierbeiner anonym in einer Box abgeben, wenn sie sie nicht mehr selbst versorgen konnten oder wollten. Das hat das Veterinäramt nun unterbunden.

13.07.2018

Die Landesstraße zwischen Buckow und Nennhausen ist zur Kreisstraße herabgestuft worden. Jetzt hat Staatssekretärin Ines Jesse einen Scheck über 5,8 Millionen Euro für den Ausbau mitgebracht.

13.07.2018

Bereits zum dritten Mal treffen sich Jugendliche aus Deutschland, Frankreich und Kamerun, um Kultur und Sprache der fremden Länder kennenzulernen. Doch ein Ereignis überschattet die sorglosen Tage.

13.07.2018