Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 17° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg

Tragisches Silvesterunglück in Kleinmachnow - Böllertod: Verfahren gegen Bekannten

In Kleinmachnow bei Potsdam kam am Neujahrsmorgen ein 19-Jähriger durch ein selbstgebautes Feuerwerk ums Leben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen einen Bekannten des Opfers eingeleitet – wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

05.01.2018

Nun ist nicht mehr nur die Kirche von Neuendorf offiziell gefährdet. Das Gutachten eines Diplom-Biologen zeigt, dass in dem Gotteshaus offenbar mehrere Fledermausarten leben. Eine von ihnen steht der auf der Roten Listen der gefährdeten Tierarten. Gesehen und identifiziert hat die Mopsfledermaus allerdings noch niemand.

21.02.2018

Die verfallenen Ruinen der Heilstätten in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) galten lange Zeit als Spielplatz von Abenteurern und Plünderern. Die Stadt wehrte sich erfolgreich dagegen – doch nun fürchtet Bürgermeister Knuth einen Aufschwung des Grusel-Tourismus.

04.01.2018

Die Angst vor dem Feuerteufel geht um in Damsdorf: Schon wieder hat es in der Göhlsdorfer Straße gebrannt und schon wieder war es vermutlich Brandstiftung. Viele Anwohner sind nun in Sorge, dass beim nächsten Feuer mehr passieren könnte. Die Polizei hat offenbar noch keine Spur.

04.01.2018
Die verfallenen Ruinen der Heilstätten in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) galten lange Zeit als Spielplatz von Abenteurern und Plünderern. Die Stadt wehrte sich erfolgreich dagegen – doch nun fürchtet Bürgermeister Knuth einen Aufschwung des Grusel-Tourismus.

Knapp 145.000 Besucher wurden in der Stein-Therme Bad Belzig voriges Jahr gezählt. Ungeachtet des erhöhten Pro-Kopf-Umsatzes werden mit Jahresbeginn die Tarife um einen Euro bei Kindern und um zwei Euro bei Erwachsenen erhöht. Die Geschäftsführung verweist auf stetige Investitionen und Kostenerhöhungen bei Partnern.

04.01.2018

Der Tod ist für viele Menschen noch immer ein Tabuthema. Nicht so für Heidi Gropler aus Görzke. Die 54-Jährige hat nicht nur in ihrem Beruf mit dem Kreislauf von Leben und Tod zu tun, sie engagiert sich auch seit 2008 ehrenamtlich beim Hospiz- und Palliativdienst. Den Ausschlag für ihr Engagement haben zwei private Verluste gegeben.

04.01.2018

So kann’s kommen, wenn man zu viel getrunken hat. Beim Versuch, mit dem Auto zurückzusetzen, hat sich ein Mann in Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) gehörig verschätzt. Nun hat er doppelten Ärger mit der Polizei.

03.01.2018

Kein Winter in Sicht und jede Menge Arbeit im Hohen Fläming. Das spiegelt sich in der Statistik des lokalen Beschäftigungsmarktes wieder. Die Erwerbslosenquote liegt bei 7,5 Prozent – so niedrig wie noch nie. Allerdings: Fast jeder zehnte der 1557 Betroffenen ist ein Jugendlicher.

03.01.2018