Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 1° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die neue Gesamtschule in Treuenbrietzen ist schon zum Start im ersten Jahr voll belegt. Eine Herausforderung war es, den Schülerverkehr neu zu organisieren. Dabei gab es Zwist mit dem Nachbarkreis.

20.08.2018

Regina Grüneberg hat 42 Jahre als Erzieherin im Lütter Kinderhaus gearbeitet. Jetzt hat sie ihre letzte Kita-Gruppe in die Grundschule verabschiedet. Sie hatte für jedes Kind ein Geschenk vorbereitet.

20.08.2018

Bürgermeister und Amtsdirektoren machen sich für Bad Belzig stark. In einem Schreiben an Landrat Wolfgang Blasig warnen die Kommunalpolitiker vor einem Abzug von rund 300 Bürojobs. Der plant einen großen Verwaltungsumzug.

17.08.2018
Bürgermeister und Amtsdirektoren machen sich für Bad Belzig stark. In einem Schreiben an Landrat Wolfgang Blasig warnen die Kommunalpolitiker vor einem Abzug von rund 300 Bürojobs.

Die Chronistenvereinigung Potsdam-Mittelmark und der Heimatverein „Naturdorf Rädel“ haben sich die Ortskampfanlage „Rauhberg“ angesehen. Bei manch einem Teilnehmer sind Erinnerungen wach geworden.

15.08.2018

Pro und Contra gibt es zum Vorstoß von Landrat Wolfgang Blasig (SPD) zum neuen, zentralen Verwaltungssitz. Jedenfalls läuft auf den Internetplattformen der MAZ eine heiße Debatte der Bürger dazu.

14.08.2018

Jedes vierte Kind in Brandenburg an der Havel lebt in einer Hartz-IV-Familie. 43 Prozent der Langzeitarbeitslosen sind jünger als 35 Jahre. Das Jobcenter konzentriert sich in seiner Arbeit gerade auf junge Menschen.

14.08.2018

Bad Belzig hat mehr Einwohner, mehr Kinder und entsprechend viele Sportler. Doch das Raumangebot ist schlechter als vor 20 Jahren. Deshalb kämpfen die Aktiven vereint für den Neubau einer Sporthalle.

14.08.2018

Die Feuerwehr ist mit dem FTZ schon da. Bald soll die Kreisverwaltung folgen. In Beelitz-Heilstätten werden mehr Behörden konzentriert, als bisher bekannt. So will es jedenfalls Wolfgang Blasig.

13.08.2018

Wegen Bauarbeiten müssen einige Linien umgeleitet werden oder entfallen sogar ganz. Verbesserungen vermeldet die Verkehrsgesellschaft Regiobus für Beelitz.

13.08.2018

Fritz Rietz aus Werder renoviert wertvolle Holzboote. Seine Kunden geben für ihre Leidenschaft viel Geld aus – und würden doch niemals in einem Kunststoffkahn umherfahren

13.08.2018

Das Wasserwerk in Golzow schwächelt. Deshalb schränkt der Trink- und Abwasserzweckverbandes TAZV „Freies Havelbruch“ die Nutzung von Trinkwasser ein. Pflanzen und auch Swimmingpools bleiben trocken. Die Entscheidung gilt ab sofort.

10.08.2018