Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Erste Interessenten haben auf die Ausschreibung der „Alten Brennerei“ in Golzow (Potsdam-Mittelmark) reagiert. Wie ernst die Kaufabsichten sind, müssen Gespräche erst noch zeigen. Die Kommune erhofft sich Einnahmen im sechsstelligen Bereich. Das Geld könnte die Gemeinde gut gebrauchen.

22.02.2018

Ein Feuer richtete am Dienstag einen hohen Sachschaden in Jeserig (Groß Kreutz/Havel) an. Gleichwohl konnte der rasche Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schlimmeres verhindern.

21.02.2018

Am Dienstagabend musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Belzig zum Löschen am Rand des Gewerbegebietes Seedoche ausrücken. Letztlich ging es glimpflich aus. Doch es gab einen Schreckmoment, denn die Flammen loderten vor dem Tor des örtlichen Gasflaschenhandels.

22.02.2018

Besorgte User schlagen im Internet Alarm. In verschiedenen lokalen Foren auf Facebook verbreitete sich zuletzt das Gerücht, vermeintliche Vandalen würden im Treuenbrietzener Ehrenhain ihr Unwesen treiben und die Gedenkanlage für Kriegstote schänden. Doch wie sich nach einer MAZ-Recherche herausstellte, ist alles ganz anders.

22.02.2018

Mehrere Bewohner von Caputh in Potsdam-Mittelmark riefen am Dienstag die Polizei: Sie hatten einen bewaffneten Mann beobachtet. Spezialeinsatzkräfte der Polizei durchsuchten mithilfe eines Hubschraubers den Ort – und nahmen am Ende einen 20-Jährigen fest.

22.02.2018

Der Evangelische Kirchenkreis Elbe-Fläming streicht eine Pfarrstelle. Somit ist der Wusterwitzer Pfarrer Holger Zschömitzsch jetzt auch der Seelsorger für 240 Gemeindeglieder in Görzke (Potsdam-Mittelmark). Er weiß, was jetzt gefragt ist.

22.02.2018
Potsdam

Potsdam/Potsdam-Mittelmark - Institut untersucht Pendlerströme

Eine Umfrage zum Wirtschaftsverkehr und zum Mobilitätsmanagement in Unternehmen und bei größeren Arbeitgebern haben die Landeshauptstadt Potsdam und der Landkreis Potsdam-Mittelmark gestartet. Die Ergebnisse sollen Aufschluss darüber geben, wie der tägliche Pendler- und Wirtschaftsverkehr in der Region gezielter und verträglicher abgewickelt werden kann.

20.02.2018

Die Entsorgung von Abwasser wird in Bad Belzig teurer. Wirtschafts- und Hauptausschuss der Stadt haben bereits dafür gestimmt, nun wird auch die SVV Bad Belzig über die neue Satzung zur Beseitigung von Schmutzwasser entscheiden. Sie soll rückwirkend zum 1. Januar in Kraft treten und hat für die Bewohner von sieben Ortsteilen Auswirkungen.

22.02.2018