Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Mit der ersten Wolfsverordnung betritt Brandenburg bundesweit Neuland. Doch was taugt das Regelwerk? Hätte es bei den Wolfsbegegnungen der vergangenen Wochen etwas geändert?

24.12.2017

Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten erreichte die Bad Belziger Tafel die frohe Botschaft: Die Ehrenamtler bekommen einen neuen Kleintransporter. Zahlreiche Gewerbetreibende aus der Kur- und Kreisstadt und aus der Region haben mit vielen kleinen und einigen großen Spenden das gemeinsame Ziel erreicht.

23.12.2017

Jedes Jahr gibt Potsdam-Mittelmark 300 000 Euro für den Denkmalschutz aus. 2016 sind so Projekte für insgesamt 2,2 Millionen Euro geflügelt worden. Und in Buchholz bei Niemegk (Potsdam-Mittelmark) haben die Kirchenbesucher wieder ein dichtes Dach über dem Kopf.

20.12.2017
Potsdam-Mittelmark

Wiesenburg (Potsdam-Mittelmark) - Flucht auf Leben und Tod durch London

Die Autorin und Verlegerin Swetlana Neumann aus Wiesenburg (Potsdam-Mittelmark) setzt mit „Kaiserwaise“ ihre Trilogie fort. Dieses Mal geht es nach England. 2017 brachte ihr einige Erfahrungen auf den großen deutschen Buchmessen. Und die Aussicht auf einen tatsächlichen Schritt ins Ausland.

20.12.2017

Jeder soll die frohe Botschaft vernehmen. Mit ihren Hörnern verkünden die Herrentuter die Ankunft Jesu. In Cammer (Potsdam-Mittelmark) halten vier Jugendliche eine alte Tradition aus dem Fläming am Leben.

20.12.2017
Potsdam-Mittelmark

MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“ - Willkommene Hilfe aus dem Ehrenamt

Die Benkener Wohnstätte „Hoher Fläming“ für mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche kann auch auf einige ehrenamtliche Helfer zählen. Sie sind eine wichtige Stütze für das Personal. So auch Elena Straub aus Schmerwitz. Ihr jahrelanger ehrenamtlicher Dienst brachte ihr nun sogar eine feste Anstellung ein.

22.12.2017

Das seit Mai defekte Therapiebecken im Krankenhaus Bad Belzig bleibt trocken. Entgegen anderen Verlautbarungen vor einigen Wochen unterstützt Wolfgang Blasig (SPD) nicht nur den Kurs der Klinikleitung, die sich nicht um das kostspielige Nebengeschäft kümmert. Der Landrat sagt: 100 000 Euro für die Reparatur könnte der Kreistag geben. Unter einer Bedingung.

22.12.2017
Potsdam-Mittelmark

Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) - Schon wieder Feuer im Keller

Ein weiteres Mal hat es im Keller eines Wohnblocks in Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) gebrannt. Unbekannte hatten am späten Donnerstagabend in einem Verschlag in der Göhlsdorfer Straße Unrat angezündet. Erst am Mittwoch war in dieser Straße in einem Keller ein Feuer ausgebrochen.

22.12.2017
Potsdam-Mittelmark

Teltow (Potsdam-Mittelmark) - EC-Karten-Betrüger gesucht

Der Mann soll im Sommer diesen Jahres einer Frau in einem Einkaufszentrum die Geldbörse geklaut haben und dann unrechtmäßig Geld vom Konto abgehoben haben. Nun sucht die Polizei mit Bildern nach dem Mann.

22.12.2017