Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die nicht mehr genutzte Städtebahnbrücke am Rande von Bad Belzig darf nicht abgerissen werden. Das hat das Landesdenkmalamt mitgeteilt. Dann wird der jetzt beginnende Ausbau der Niemegker Straße womöglich noch teurer, mahnt indes das Landratsamt. Schon jetzt klettern die Kosten von 1,57 auf 2,72 Millionen Euro.

22.02.2018
Potsdam-Mittelmark

Borkheide (Potsdam-Mittelmark) - Kampf gegen Windräder geht weiter

Seit fünf Jahren agieren Menschen aus den Waldgemeinden Borkheide und Borkwalde gemeinsam gegen den Bau von Windrädern in der Region und Richtung Beelitz. So lange gibt es nun ihre Bürgerinitiative „Im Gegenwind“. Sprecherin Britta Bayer aus Borkheide zieht im MAZ-Interview Bilanz und blickt voraus.

22.02.2018

Eine deutsch-syrische Wohngemeinschaft genießt seit vergangenem Jahr den Alltag in Finkenkrug (Havelland) mit Blumen aus der Heimat und neuen Lieblingsspeisen. Tatjana Bach, die als Frauencoach tätig ist, lebt dort mit den drei syrischen Brüdern Hussin, Imad und Zainalabdin Alfil zusammen. Kennengelernt hatte sie die drei in Bad Belzig.

22.02.2018

Seit der Sperrung der baufälligen Bahnbrücke an der B 1 in Brandenburg für den Schwerverkehr, donnern immer mehr Lastwagen durch das kleine Dorf Reckahn (Potsdam-Mittelmark). Die Rufe nach Tempo 30 werden immer lauter.

22.02.2018

Wolfgang Blasig (SPD) hält an seinem Vorhaben fest, die Spitze der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark zu verbreitern. Der Landrat will neben Christian Stein (CDU) einen zweiten und einen dritten Stellvertreter, was umstritten ist. Doch darüber hinaus sollen nun noch mehr Stellen geschaffen werden.

22.02.2018

Der Juso-Bundeschef Kevin Kühnert macht auf der SPD-Mitgliederversammlung in Ludwigsfelde Stimmung gegen die Neuauflage der GroKo.

22.02.2018

Jubiläum gefeiert wurde jetzt im Gasthaus zu Raben. Seit 20 Jahren besteht nun die Partnerschaft zwischen der Gemeinde Schellerten in Niedersachsen und dem Amt Niemegk im Hohen Fläming. Die Kontakte sind freilich schon viel älter. Mindestens in einem Punkt übertrumpfen die Brandenburger die Niedersachsen seit jeher.

22.02.2018

Jens Schreinicke bleibt für die nächsten vier Jahre an der Spitze des Kreisbauernverbandes Potsdam-Mittelmark. Der Landwirt aus Stücken bei Michendorf wurde bei Jahresmitgliederversammlung wiedergewählt. Schreinicke führt den Berufsstand durch eine bewegte Zeit. Daran ist nicht nur der Wolf schuld.

22.02.2018

Große Beute haben Planenschlitzer am Sonntag auf einem Autobahn-Rastplatz in Potsdam-Mittelmark gemacht. Sie entwendeten von einer Ladung sechs Paletten. Der finanzielle Schaden ist groß. An diesem Tage wurde elf weitere Lkw beschädigt.

19.02.2018