Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 19° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg/Havel

Tierheim Verlorenwasser (Potsdam-Mittelmark) - Die Weihnacht der fast vergessenen Tiere

Von weitem schon ist das aufgeregte Bellen der Hunde im Tierheim Verlorenwasser zu hören. Viele Besucher kommen und schenken den Tieren Aufmerksamkeit und zusätzliche Streicheleinheiten oder schauen sich nach einem neuen Gefährten um. – Am 2. Weihnachtsfeiertag lud das Tierheim zur Weihnachtsbescherung für die Tiere.

30.12.2017

Dieser Schatz wird jedes Jahr von uns gehoben. Es sind Bilder aus den Städten und Dörfern, die festhalten, was in den vergangenen zwölf Monaten in der Region geschehen ist. Sie landen in den Jahresrückblicken, die wir in dieser Woche veröffentlichen. Wer sich erinnern möchte, kann dies bei einem Blick in unsere Online-Galerie tun.

29.12.2017
Brandenburg/Havel

Mit neuem PlusBus nach Beelitz - Lehniner müssen nicht mehr umsteigen

Die 2014 in Potsdam-Mittelmark eingeführten PlusBus-Linien bekommen zum 1. Januar 2018 Verstärkung. So können die Lehniner künftig ohne Umsteigezwang in Busendorf den Bahnhof Beelitz-Heilstätten mit Anschluss an den RE 7 direkt und stündlich erreichen.

29.12.2017

Entspannung und Badespaß pur - Die zehn schönsten Thermen in Brandenburg

In den Thermen von der Prignitz bis zum Spreewald finden Wellness-Fans und Gesundheitsurlauber Erholung. Die MAZ hat die zehn schönsten Thermen in Brandenburg herausgesucht.

Eine Postkarte mit der Ansicht des Bahnhofs Beelitz-Heilstätten aus der Zeit um 1930 hat der Eisenbahn-Fan und Sammler Günther Klebes aus Erlangen bei einer Internet-Auktion ersteigert. Der Absender wohnt in Israel. Auf welchem Weg die Postkarte dahin kam, ist unbekannt.

27.12.2017

Offenbar haben einige Diebe die Feiertage und die Abwesenheit der Bewohner genutzt, um gleich zwei wertvolle Motorräder zu stehlen. Die Kräder waren aus den Jahren 1936 und 1948. Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

27.12.2017
Polizei

Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) - Betrunkener belästigt Partygäste

Ein ziemlich betrunkener Gast hat am Dienstag gegen 1.30 Uhr auf einer Tanzveranstaltung in der Leipziger Straße in Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) mehrere Gäste belästigt und auch beleidigt. Doch es kam noch schlimmer.

27.12.2017

Thomas Block-Deponte ist fasziniert von einem außergewöhnlichen Blick auf die gewöhnlichen Dinge im Leben. „Den Fokus auf ein bestimmtes Detail gerichtet, möchte ich den Betrachter für einen Moment aus seinem gewohnten Geschehen treten und alles um sich herum vergessen lassen“, sagt er. Noch bis 5. Januar 2018 sind seine Werke in der Kur- und Kreisstadt zu sehen.

27.12.2017
Polizei

Unfallverursacher spricht von Bremsenversagen - Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Auf der Landstraße in Richtung Ruhlsdorf kam es am ersten Weihnachtstag zu einem schweren Unfall mit mehreren Schwerverletzten. Ein Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug beim Abbiegen in den Gegenverkehr geraten. Er kollidierte frontal mit dem Wagen einer Familie.

26.12.2017