Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Oft reicht ein tröstendes Wort, ein Pflaster und das Trocknen der Tränen. „Schulkrankenschwestern“ sind erste Ansprechpartner für Kinder. Das Modellprojekt, das inzwischen viele Anhänger hat, endet im Oktober. Ob daraus ein dauerhaftes Angebot wird, ist offen.

11.03.2018

Das gab es noch nie: Erstmals in ihrer Geschichte musste die Freiwillige Feuerwehr Beelitz einen Einsatz abbrechen, noch ehe er begonnen hatte. Auf ihrem Weg zu einem brennenden Auto auf der A 10 versperrten andere Fahrzeuge den Rettern den Weg. Nach 40 Minuten im Stau ohne Rettungsgasse ordnete der Beelitzer Ortswehrführer den Abbruch an.

19.02.2018

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Teltow ist eine 83 Jahre alte Rollstuhlfahrerin verletzt worden. Die Frau ist von einem Rettungswagen, der zufällig die Oderstraße entlangfuhr, entdeckt worden. Von dem unfallbeteiligten Autofahrer fehlte jede Spur. Doch hatte er der Frau seine Visitenkarte hinterlassen. Die Polizei sucht Zeugen.

15.02.2018

Ein Wolfsbeauftragter des Landesumweltamtes hat Steinberg (Potsdam-Mittelmark) besucht. Uwe Schanz versprach, die Ängste der Einwohner ernst zu nehmen. Der Fachmann sagte die Installation von Wildkameras zu, um die weitere Entwicklung zu verfolgen. Doch das Misstrauen im Dorf gegen das Brandenburger Wolfsmanagement sitzt tief.

19.02.2018

Eine nicht gerade alltägliche Beute haben Planenschlitzer auf der Autobahn 2 bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) gemacht. Von einem Lastwagen stahlen sie Frühlings- und Osterdeko. Und hinterließen einen hohen Sachschaden.

19.02.2018

Karl-Heinz Duschl denkt nicht ans Aufhören. Anlässlich seines 83. Geburtstages gibt der bekannte Pianist aus Ziesar ein Klavierkonzert in Bad Belzig. In der Kreisstadt war er viele Jahre künstlerischer Leiter und Dirigent des Keyboardorchesters. Monatelang hat sich der einstige Berufsmusiker auf den öffentlichen Auftritt vorbereitet. Wie schafft der Mann das?

15.02.2018
Potsdam-Mittelmark

Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) - Brandalarm bei Fasching an Grundschule

Große Aufregung herrscht kurzzeitig am Donnerstagmorgen beim Fasching an der Grundschule Treuenbrietzen. Dort ist Brandalarm ausgelöst worden. Dieser stellt sich jedoch schnell als Fehlalarm heraus. Die Ursache für eine Rauchentwicklung ist ganz simpel.

16.02.2018

Weil sie in verschiedensten Vereinen aktiv sind, mussten sich viele Gemeindevertreter aus Borkwalde bei der Vergabe der Fördermittel enthalten. Trotz langer Prozedur haben alle Vereine Geld abbekommen. Erstmals hat die Gemeinde die Summe von 5100 Euro auf nunmehr 6000 Euro erhöht.

15.02.2018