Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Ziemlich betrunken war ein VW-Fahrer, der am Samstag auf der Bundesstraße 246 im Brücker Stadtgebiet einen Unfall gebaut hat. Zwar blieb er unverletzt, aber seinen Führerschein ist er fürs erste los.

18.12.2017

Das wird vielen Autofahrern gar nicht schmecken: Auf einer der wichtigsten Autobahnen Brandenburgs könnte es kurz vor Weihnachten zu Staus kommen. Abends und nachts sind in Richtung Nuthetal nur eine Spur und in Richtung Potsdam nur zwei der insgesamt sechs Spuren befahrbar.

18.12.2017

Alle Jahre wieder herrscht am dritten Advent fröhliches Treiben beim Adventsmarkt an der Brücker Lambertuskirche. Doch es wurden auch besinnliche Töne angeschlagen, weil zwei Aktivisten plötzlich dabei sind. So war Bürgermeister Matthias Schimanowski nicht beim Stollenanschnitt, sondern auch als Moderator gefragt.

18.12.2017
Potsdam-Mittelmark

Niemegk (Potsdam-Mittelmark) - Geldspritze für das Freibad

Kurz vor Weihnachten gab es in der Niemegker Stadtverordnetenversammlung eine Bescherung: Die Abgeordneten haben 25 593 Euro freigegeben. Damit können nun noch alle offenen Rechnungen des Freibades beglichen werden. Geld gab es auch für ein besonderes Projekt.

18.12.2017

130 Jahre wird ihr Wohnhaus alt sein, wenn Michael Memmler, Ursula Heyder und ihre Söhne Andreas und Ludwig in die Straße der Einheit 47 in Bad Belzig einziehen werden. Das Alter soll man dem Gebäude dann zwar ansehen, jedoch nur im positiven Sinne. Die Bauherrn öffneten ihre Baustelle am Samstag für Besucher und sprachen über Energieeffizienz und Denkmalschutz.

18.12.2017

Fast 100 Demonstranten forderten am Freitagmorgen im 150-Einwohner-Dorf Rohrlack (Amt Temnitz) einen Mindestabstand von 3000 Metern zu Windrädern. Das wäre das Dreifache dessen, was die Planer festlegen wollen. Dabei können die geplanten Energieriesen mehr als 200 Meter hoch werden. Das sorgt für Ängste.

15.12.2017

Die Verkehrsgesellschaft taktet die Linie 759 jetzt auf die Bahnverbindungen in Jüterbog und Altes Lager, will aber ab März nicht mehr über Tiefenbrunnen und Frohnsdorf fahren. Im Landkreis Potsdam-Mittelmark war man über diese für den Schülerverkehr relevante, aber nicht abgesprochene Fahrplanänderung der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming mehr als überrascht.

18.12.2017

Wegen einer Lehmlinse im Untergrund: Die Gemeinde Mühlenfließ (Potsdam-Mittelmark) muss deutlich mehr für den Ausbau einer Straße in Grabow zahlen. Bislang war ein Eigenanteil von 12 000 Euro geplant. Nun beläuft dieser Anteil auf fast 200 000 Euro. Zum Glück weiß der Amtsdirektor, woher er das Geld nehmen kann.

18.12.2017

Sturm „Xavier“ hat seinen Entschluss bestärkt. Die Sturmschäden machen die Pflege der Kleinen Plane bei Brück für Siegfried Tangnatz immer schwieriger. Der langjähriger Akteur und Initiator des beliebten Wanderareals ist verzweifelt. Er denkt ans Aufgeben.

15.12.2017

Ein VW ist am Sonntag auf der Autobahn 2 in einen Reisebus aufgefahren. Zwischen dem Rasthof Buckautal und der Anschlussstelle Wollin (Potsdam-Mittelmark) fuhr das Auto gegen 2,30 Uhr auf den Bus auf. Ob der 32-jährige Fahrer unachtsam war, ist noch nicht geklärt.

17.12.2017