Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Ein Wolfsbeauftragter des Landesumweltamtes hat Steinberg (Potsdam-Mittelmark) besucht. Uwe Schanz versprach, die Ängste der Einwohner ernst zu nehmen. Der Fachmann sagte die Installation von Wildkameras zu, um die weitere Entwicklung zu verfolgen. Doch das Misstrauen im Dorf gegen das Brandenburger Wolfsmanagement sitzt tief.

19.02.2018

Eine nicht gerade alltägliche Beute haben Planenschlitzer auf der Autobahn 2 bei Ziesar (Potsdam-Mittelmark) gemacht. Von einem Lastwagen stahlen sie Frühlings- und Osterdeko. Und hinterließen einen hohen Sachschaden.

19.02.2018

Karl-Heinz Duschl denkt nicht ans Aufhören. Anlässlich seines 83. Geburtstages gibt der bekannte Pianist aus Ziesar ein Klavierkonzert in Bad Belzig. In der Kreisstadt war er viele Jahre künstlerischer Leiter und Dirigent des Keyboardorchesters. Monatelang hat sich der einstige Berufsmusiker auf den öffentlichen Auftritt vorbereitet. Wie schafft der Mann das?

15.02.2018
Potsdam-Mittelmark

Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) - Brandalarm bei Fasching an Grundschule

Große Aufregung herrscht kurzzeitig am Donnerstagmorgen beim Fasching an der Grundschule Treuenbrietzen. Dort ist Brandalarm ausgelöst worden. Dieser stellt sich jedoch schnell als Fehlalarm heraus. Die Ursache für eine Rauchentwicklung ist ganz simpel.

16.02.2018

Weil sie in verschiedensten Vereinen aktiv sind, mussten sich viele Gemeindevertreter aus Borkwalde bei der Vergabe der Fördermittel enthalten. Trotz langer Prozedur haben alle Vereine Geld abbekommen. Erstmals hat die Gemeinde die Summe von 5100 Euro auf nunmehr 6000 Euro erhöht.

15.02.2018

Bad Belziger Eltern setzen sich seit kurzem dafür ein, dass ihre Kindern in den Kitas der Stadt auch zum Frühstück und Vesper versorgt werden. Bei den Stadtverordneten und den Erziehern stoßen sie damit auf offene Ohren. Doch Hauptamtsleiter Heinz Friese warnt: Die Elternbeiträge würden damit steigen.

21.02.2018

Drei junge Männer aus dem Planetal in Potsdam-Mittelmark fühlen sich dem Waidwerk verpflichtet. Die Gründe dafür sind verschieden. Gemeinsam hat das Trio inzwischen erfolgreich die Prüfung zum Jagdschein absolviert. Dabei ist einer im Bunde der Jungjäger noch nicht mal volljährig.

16.02.2018
Potsdam-Mittelmark

Brück (Potsdam-Mittelmark) - Bilderwechsel in der alten Post

Yury Shipulin aus Lütte bestreitet die neue Ausstellung im Seminar- und Kulturhaus „Alte Brücker Post“. Der 1967 in einem kleinen Dorf im Nordkaukasus geborene Künstler zeigt seine Augenblicke des Lebens in Malerei und Grafik. Die Schau hat schon eine spannende Reise hinter sich.

16.02.2018

Noch ist die Grippewelle in Brandenburg nicht so stark wie im vergangenen Jahr. Die Aktivität der Viren steigt aber dem Robert-Koch-Institut zufolge noch an. Wie groß die Grippewelle wirklich ist, wissen wir erst in ein paar Wochen. Eines ist jetzt schon sicher: Patienten, die eine Impfung mit Vierfach-Schutz bekamen, sind klar im Vorteil.

01.03.2018