Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Im Frühjahr 2020 tötet ein 64-Jähriger seine Ehefrau – im Gartenteich und vor den Augen der eigenen Kinder. Im Mordprozess werden weitere Abgründe offenbart. Jetzt steht das Urteil an. Eine Prozess-Chronik.

20.05.2021

Spargel zum Mitnehmen gibt es schon seit Wochen, doch ab Pfingsten dürfen Spargelhöfe in Brandenburg auch wieder Besucher in ihren Restaurants empfangen. Wo es Spargel, Kuchen und andere Köstlichkeiten gibt – eine Auswahl.

20.05.2021

Was tun gegen die wirtschaftliche Flaute nach der Corona-Krise? Firmen sollten möglichst viele Ausbildungsplätze schaffen und junge Menschen in der Region halten. Das fordert Bundesarbeitsminister Hubertus Heil im Bahnhofsgespräch der Bad Belziger SPD.

20.05.2021

Seit dem 2. November 2020 hatte die Gastronomie geschlossen. Restaurants, Cafés und Biergärten sind pünktlich zum Pfingstwochenende startklar. Doch nicht nur das Wetter erschwert den Gastwirten den Start in die Saison.

20.05.2021

Brutal und skrupellos: In Bad Belzig hat ein mit Sturmhaube maskierter Täter eine Tankstelle ausgeraubt. Dabei bedrohte er die Kassiererin mit einer Pistole. Der Täter ist weiterhin flüchtig. Die Polizei war mit Suchhunden und einem Hubschrauber im Einsatz.

20.05.2021

In den sozialen Netzwerken sorgt eine angebliche Impfpflicht von Kindern und Jugendlichen gegen Corona für kontroverse Diskussion. Viele Eltern sind verunsichert, die Bundesärztekammer spricht von einer Falschmeldung. Nun äußert sich der Elternbeirat des Kreises.

19.05.2021

Noch bevor der dringend nötige neue Kindergarten in Treuenbrietzen steht, wird dafür schon jetzt ein Name gesucht. Bürger können Vorschläge einreichen. Erster Schritt ist ein Containerbau.

18.05.2021

Sie ist erst 22 Jahre jung und die jüngste Landfrau im Landkreis: Lisa Lorenz aus Brück studiert Agrarwissenschaften und sucht Mitstreiterinnen für eine Landfrauen-Ortsgruppe. Die Brückerin erzählt, warum sie von der Arbeit der Landfrauen so begeistert ist.

18.05.2021

Teaser: Auch in diesem Jahr sind die ersten Paare der seltenen Greifvögel wieder in der Region gesichtet worden. Um ihre Bruten vor dem sicheren Tod schützen zu können, sind die Ehrenamtler jetzt wieder auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

17.05.2021