Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Der Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will den Potsdamer Wahlkreis 61 für die SPD gewinnen. Seine Kandidatur schreckt andere aber nicht von einer eigenen Bewerbung ab – darunter ein bekannter Potsdamer Gastronom und eine Kleinmachnower Gemeindevertreterin.

12.06.2020

In Brandenburg wird jetzt gegen zwei Polizisten ermittelt. Einer von ihnen soll einen betrunkenen 70-Jährigen über einen Gehweg gescheucht haben, der andere soll das Ganze gefilmt haben. Anschließend posteten sie das Video in einer Whatsapp-Gruppe. Das wird ihnen nun zum Verhängnis.

12.06.2020

Ein vierjähriges Förderpaket mit einem Gesamtvolumen von 25 Millionen Euro wollen CDU und BVB-Freie Wähler/Freie Bürger und Bauern in der Strategiesitzung vom Landkreis fordern. Damit sollen Schulen, Kitas, Internet, ÖPNV und Sport gefördert werden.

11.06.2020

Landkreis legt Grundstein für Kompetenzzentrum - Teltow wird Startblock für junge Biomaterialforscher

Für ein neues Kompetenzzentrum für Biomaterialien hat der Landkreis Potsdam-Mittelmark in Teltow-Seehof den Grundstein gelegt. Der Neubau soll zum Jahreswechsel 2021/22 bezugsfertig sein. Für das Projekt stehen zehn Millionen Euro bereit.

11.06.2020

Das Krankenhaus Treuenbrietzen kehrt zum Normalbetrieb zurück. Denn die Fachkliniken dort verzeichnen lange Wartelisten. Corona-Tests sind ab Montag im Hohen Fläming nur noch an einem Ort möglich.

11.06.2020
Stahnsdorf

Polizeibericht Potsdam-Mittelmark - Einbruch: Diebe in Friseursalon in Stahnsdorf

Einbrecher in Stahnsdorf haben Geld aus einem Friseursalon gestohlen. Eine Nachbarin bemerkte zwar den Einbruch und rief die Polizei. Doch die Täter waren über alle Berge.

11.06.2020
Beelitz

Polizeibericht Potsdam-Mittelmark - Verletzter: Moped rammt Bordsteinkante in Beelitz

Bei einem Unfall mit seinem Moped wurde ein Mann (34) in Beelitz-Heilstätten verletzt. Er rammte mit dem Gefährt die Bordsteinkante.

11.06.2020

Schon am Montag sollen alle Eltern in Brandenburg ihre Kinder möglichst wieder in die Kita bringen können. Dafür will die Kenia-Regierung am Freitag die Weichen stellen. Die Kitas bräuchten aber Zeit zur Vorbereitung, betont der Landkreistags-Chef.

11.06.2020

Die abgesetzte Bauamtsleiterin im Amt Wusterwitz, Monika Bothe, hat am Donnerstag eine Niederlage am Arbeitsgericht Brandenburg erlitten. Sie hatte das Amt Wusterwitz auf sofortige Weiterbeschäftigung verklagt.

11.06.2020