Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Eine Woche nach dem verheerenden Brand eines Einfamilienhauses in Borkwalde (Potsdam-Mittelmark): Bürgermeister Egbert Eska über die vielen Spenden und wie es der Familie geht

06.06.2020

Von Montag an kann das Schwimmbad in Bad Belzig genutzt werden. Das Gesundheitsamt hat den Regeln des Hygienkonzeptes zugestimmt. Nun braucht es noch etwas Wagemut.

06.06.2020

Die Volkshochschule startet neu Kurse. Für das Fremdsprachen-Angebot werden noch mindestens zwei Interessierte gesucht. Außerdem werden kreative Offerten unterbreitet.

06.06.2020

Die Zahl der Menschen in Potsdam-Mittelmark, die sich bisher von einer Corona-Infizierung erholt haben, ist auf 458 angestiegen. Sie zeigen keine Symptome mehr. Bisher erkrankten 555 Männer, Frauen und Kinder im Landkreis an Covid-19. Binnen 24 Stunden kam kein neuer Fall dazu.

05.06.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus hatte auch das Leben im Landkreis Potsdam-Mittelmark an vielen Stellen lahm gelegt. Inzwischen gibt es in vielen Bereichen Lockerungen. Die Zahl der Neuinfektionen hat sich auf niedrigem Niveau eingepegelt. Die wichtigsten Informationen zu Fallzahlen, Anlaufstellen für Tests oder Notbetreuung finden Sie hier.

04.06.2020
Potsdam-Mittelmark

555 Corona-Fälle in Potsdam-Mittelmark - Weitere Frau in Werder an Covid-19 verstorben

Erneut ist ein Mensch in Potsdam-Mittelmark an Corona gestorben. Das teilte der Krisenstab des Landkreises mit. Die Frau stammte aus Werder. Damit gibt es nun 42 Menschen zu betrauern, die der Pandemie zum Opfer gefallen sind.

04.06.2020

„Wir sind noch mitten drin“, sagt Potsdam-Mittelmarks Vize-Landrat Christian Stein zur Corona-Pandemie. Dennoch verkleinert der Landkreis seinen Krisenstab nun deutlich. Doch das hat andere Gründe.

04.06.2020

Nach längerer Zeit ohne Todesopfer ist wieder ein Mensch aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Insgesamt bleibt die Lage aber stabil. Der Krisenstab des Kreises meldete am Mittwoch drei Neuinfektionen.

03.06.2020

Kloster Lehnins Bürgermeister Uwe Brückner will erst Tage später von der Corona-Infizierung einer Mitarbeiterin im Rathaus erfahren haben. Glaubhaft klingt das nicht.

03.06.2020

Brandenburg an der Havel/Mittelmark - Zahl der Menschen in Kurzarbeit steigt weiter

Erneut ist die Zahl der Menschen in Kurzarbeit gestiegen. Danach haben in Potsdam-Mittelmark und in der Stadt Brandenburg fast 200 weitere Firmen im Mai für Beschäftigte beantragt.

03.06.2020