Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Swetlana Fesenko hat einen Job in der Gastronomie gesucht, Ulrich Wenzel vom Hotel und Restauran Seehof in Netzen hat Arbeit zu vergeben. Zusammen fanden beide im Chefdating der Agentur für Arbeit in Lehnin (Potsdam-Mittelmark). Bald wird daraus eine Festanstellung.

16.11.2017
Potsdam-Mittelmark

Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark) - Land speist Feuerwehr mit Uralt-Fahrzeug ab

Die Trauer bei der Feuerwehr Lehnin ist noch immer groß nach dem Tod zweier Kameraden Anfang September auf der A 2. Doch nun sind die Feuerwehrleute auch wütend. Denn bei dem Unfall war ein Fahrzeug zerstört worden, für das sie noch immer keinen adäquaten Ersatz bekommen haben. Die Versicherung rührt sich nicht, und das Land sandte ein „Schrottfahrzeug“.

19.11.2017

Bad Belzig erhält nun doch 2,2 Millionen Euro für die Sanierung der ehemaligen Geschwister-Scholl-Grundschule. Nach zahlreichen vergeblichen Anträgen gibt es eine Förderung aus dem Programm „Soziale Integration im Quartier“. Neben dem Erhalt der Bausubstanz muss noch geklärt werden, wer künftig in dem Gebäude am Busbahnhof unter kommt.

18.11.2017

Um künftig weiter arbeitsfähig zu sein, hat der Tourismusverband Fläming seine seit zwölf Jahren bestehende Beitragsordnung überarbeitet. Demnach werden nun auch kommunale Mitglieder zur Kasse gebeten. Das sorgt dafür, dass Städte und Gemeinden ihre Mitgliedschaft überdenken. Auch in Bad Belzig steht das Thema zur Diskussion.

15.11.2017

Der bislang größte Gefahrguteinsatz im Land Brandenburg nach einem Säureunfall wurde abschließend ausgewertet. Der Ostprignitz-Ruppiner Kreisbrandmeister Wolfgang Hohenwald äußerte sich lobend über das reibungslose Funktionieren aller beteiligten Helfer.

18.11.2017

Bislang hatten Bad Belzigs Trinker die Bushaltestelle in der Erich-Weinert-Straße zu ihrem Treffpunkt auserkoren – sehr zum Unmut der Anwohner. Deshalb hat die Stadt jetzt gehandelt und Geld aus dem Förderprogramm „Soziale Stadt“ zur Verfügung gestellt, um das Problem zu lösen. Gebaut wurde eine kleine, abseits gelegene Holzhütte: das „Waldcafé“.

17.04.2018

Auf dem Tannenhof von Gerald Mai im Werderaner Ortsteil Plessow hat Landrat Wolfgang Blasig (SPD) am Freitagvormittag die diesjährige Weihnachtsbaumsaison offiziell eröffnet. Blasig sägte eine Tanne für das SOS Kinderdorf Brandenburg. Werders Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) zog mit einem zweiten Baum nach, den die Kinder im Kinderheim Trebbin schmücken können.

17.11.2017

Schreck in der Mittagsstunde: In einer Bad Belziger Mietwohnung ist am Freitag auf dem Küchenherd in einem Kochtopf Essen verkohlt. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Feuerwehr anrücken musste. Personen wurden nicht verletzt.

17.11.2017
Potsdam-Mittelmark

Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) - Frau greift Mann mit Küchenmesser an

Eine 47 alte Frau ist am Freitag im Übergangswohnheim für Asylbewerber in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) mit einem Küchenmesser auf einen 30-Jährigen losgegangen und hat ihn verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

17.11.2017
Brandenburg/Havel

Verkehrsmessung in Schmergow - 10 041 Fahrzeuge und viele Raser

Die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) hat das Verkehrsaufkommen in Schmergow (Potsdam-Mittelmark) an der maroden Landstraße 86 untersucht. Heraus kam Erschreckendes: So fahren täglich rund 1200 Fahrzeuge durch den Ort, die Hälfte hält sich nicht an das Tempolimit. Der negative Spitzenreiter dürfte mit seinem Auto fast abgehoben haben, so schnell war er.

17.11.2017