Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Politik und Retter sind sich einig: Wer Rettungsgassen blockiert, wird nun ordentlich zur Gasse gebeten. Doch dafür müsste die Polizei auch gegen die betreffenden Autofahrer vorgehen. Doch genau das vermissen einige Feuerwehrleute im Westen des Landes Brandenburg. Die Strafen für die Ignoranz vieler Autofahrer können hart sein.

26.02.2018

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark will besonders familienfreundliche Betriebe in der Region würdigen. Zum sechsten Mal ist der Unternehmenswettbewerb nun bereits ausgeschrieben worden, doch der Einsendeschluss naht. Chancen auf die Ehrung gibt es in insgesamt drei Kategorien. Die MAZ verrät, wie sich hiesige Unternehmen noch bewerben können.

27.02.2018

Dramatischer Wertverlust für Diesel-Fahrzeuge durch Fahrverbotsdebatten: Die Brandenburger sind verunsichert. Deshalb bleiben die Wagen mit Verbrennungsmotoren deutlich länger auf den Höfen der Autohäuser. Besonders Gebrauchtwagenhändler haben daran zu knabbern.

24.02.2018

Geht es nach Doreen Recknagel, sollten sich Eltern von Kita-Kindern nicht nur in der Einrichtung oder dem Wohnort vernetzen, sondern im ganzen Landkreis Potsdam-Mittelmark. Die Werderanerin setzt sich für die Gründung eines Kita-Elternbeirates ein und leitet eine gleichnamige Initiative. Erste Kontakte bestehen bereits.

27.02.2018
Potsdam-Mittelmark

Trickdiebe auf der Autobahn 2 - Fahrer abgelenkt, Tasche gestohlen

Mit einem miesen Trick haben Diebe einen Lasterfahrer hereingelegt. Sie lockten ihn auf dem Laster und stahlen seine Tasche mit Wertsachen. Dabei hatte der Bestohlene noch Glück im Unglück.

26.02.2018

Die bestehenden Lücken bei der Versorgung mit schnellem Internet im Kreis Potsdam-Mittelmark sind ermittelt. Die Politik will nun aktiv werden: Über 50 Millionen Euro gibt es für den Breitbandausbau zwischen Havel und Fläming, der bis 2020 erfolgen soll. Dann soll es flächendeckend immerhin bis zu 50 Mbit pro Sekunde geben.

23.02.2018

Nach einem Verkehrsunfall an der A-2-Anschlussstelle Wollin (Potsdam-Mittelmark) ist ein vierjähriges Kind verletzt worden. Ein Autofahrer aus Märkisch-Oderland hatte dem Wagen, in dem eine Frau mit dem Kind saßen, nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt genommen.

26.02.2018

Schüler und Lehrer der Kreismusikschule haben im Plenarsaal der Kreisverwaltung in Bad Belzig das Konzert „Musiken im Landratsamt“ präsentiert. Einige frisch gekürte Preisträger von „Jugend musiziert“ haben Ausschnitte aus ihrem Wettbewerbsrepertoire gespielt. Einem von ihnen wurde dabei eine besondere Ehre zuteil.

26.02.2018

Petrijünger in Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) rücken regelmäßig zu Arbeitseinsätzen an Baggersee und Schwanenteich aus. Die Grünpflege wird immer intensiver. Sorgen bereitet den Anglern aktuell Müll auf den Eisflächen. In einer Hinsicht gibt es jedoch Grund zur Freude.

26.02.2018