Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Kitas in Potsdam-Mittelmark - Kommunen sollen Windeln kaufen

Auf Betreiber von Kindertagesstätten kommt eine ganz neue Aufgabe zu: Der Kauf von Windeln. Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hat jetzt Träger von Kitas auf diesen Versorgungsauftrag hingewiesen. Für Kommunen, die Kitas betreiben, ist die Windelbeschaffung allerdings Neuland.

05.01.2018

Diese Aktion sorgt bei vielen Eltern für Kopfschütteln. Im Kreis Potsdam-Mittelmark drei Kinder und eine Jugendliche auf den Nachhauseweg aus dem Bus aussteigen lassen. Grund: Das Quartett saß irrtümlich im falschen Bus. Die Kinder sind später von ihren Eltern eingesammelt worden. Diese üben außerdem an zwei weiteren Dingen Kritik.

05.01.2018

Ein 39-jähriger Mann ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Autobahn 9 bei Niemegk (Potsdam-Mittelmark) schwer verletzt worden. Das Auto des Mannes hatte sich mehrmals überschlagen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.

05.01.2018

In der Silvesternacht waren in Brandenburg zwei Menschen beim Zünden von Feuerwerk gestorben. Anlass genug für Landespolitiker, schärfere Regeln für den Gebrauch von Raketen und Knallern zu fordern.

05.01.2018
Brandenburg

Tragisches Silvesterunglück in Kleinmachnow - Böllertod: Verfahren gegen Bekannten

In Kleinmachnow bei Potsdam kam am Neujahrsmorgen ein 19-Jähriger durch ein selbstgebautes Feuerwerk ums Leben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen einen Bekannten des Opfers eingeleitet – wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

05.01.2018

Nun ist nicht mehr nur die Kirche von Neuendorf offiziell gefährdet. Das Gutachten eines Diplom-Biologen zeigt, dass in dem Gotteshaus offenbar mehrere Fledermausarten leben. Eine von ihnen steht der auf der Roten Listen der gefährdeten Tierarten. Gesehen und identifiziert hat die Mopsfledermaus allerdings noch niemand.

21.02.2018

Die verfallenen Ruinen der Heilstätten in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) galten lange Zeit als Spielplatz von Abenteurern und Plünderern. Die Stadt wehrte sich erfolgreich dagegen – doch nun fürchtet Bürgermeister Knuth einen Aufschwung des Grusel-Tourismus.

04.01.2018

Die Angst vor dem Feuerteufel geht um in Damsdorf: Schon wieder hat es in der Göhlsdorfer Straße gebrannt und schon wieder war es vermutlich Brandstiftung. Viele Anwohner sind nun in Sorge, dass beim nächsten Feuer mehr passieren könnte. Die Polizei hat offenbar noch keine Spur.

04.01.2018