Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Ab März müssen Pendler aus dem Hohen Fläming mit Einschränkungen im Zugverkehr rechnen. Grund sind Bauarbeiten Die RE 7-Umleitung führt direkt in die Mitte von Potsdam. Nach Berlin aber braucht es aber mehr Zeit. Die MAZ erklärt die Veränderungen.

27.02.2018

Der Anfang für die Restaurierung von Altar und Kanzel in der Bricciuskirche ist gemacht: Der Rotary-Club Bad Belzig hat dem Förderverein Bonte-Friedheim-Lochow eine Spende von 500 Euro überreicht. Die Rotarier unterstützen den Verein damit bereits zum vierten Mal.

27.02.2018

Zum elften Mal ging das Bad Belziger Kneipenquiz über die Bühne. So groß wie noch nie und sogar international. Die live zugeschalteten Quizkönige in Brüssel hatten letztlich die gleiche Punktzahl wie die Sieger im Hohen Fläming. Doch gab es hierzulande ein Überraschung.

27.02.2018

In Schmergow kam am Sonntagmorgen ein 19-Jähriger von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Er verletzte sich dabei leicht und musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

25.02.2018

Politik und Retter sind sich einig: Wer Rettungsgassen blockiert, wird nun ordentlich zur Gasse gebeten. Doch dafür müsste die Polizei auch gegen die betreffenden Autofahrer vorgehen. Doch genau das vermissen einige Feuerwehrleute im Westen des Landes Brandenburg. Die Strafen für die Ignoranz vieler Autofahrer können hart sein.

26.02.2018

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark will besonders familienfreundliche Betriebe in der Region würdigen. Zum sechsten Mal ist der Unternehmenswettbewerb nun bereits ausgeschrieben worden, doch der Einsendeschluss naht. Chancen auf die Ehrung gibt es in insgesamt drei Kategorien. Die MAZ verrät, wie sich hiesige Unternehmen noch bewerben können.

27.02.2018

Dramatischer Wertverlust für Diesel-Fahrzeuge durch Fahrverbotsdebatten: Die Brandenburger sind verunsichert. Deshalb bleiben die Wagen mit Verbrennungsmotoren deutlich länger auf den Höfen der Autohäuser. Besonders Gebrauchtwagenhändler haben daran zu knabbern.

24.02.2018

Geht es nach Doreen Recknagel, sollten sich Eltern von Kita-Kindern nicht nur in der Einrichtung oder dem Wohnort vernetzen, sondern im ganzen Landkreis Potsdam-Mittelmark. Die Werderanerin setzt sich für die Gründung eines Kita-Elternbeirates ein und leitet eine gleichnamige Initiative. Erste Kontakte bestehen bereits.

27.02.2018
Potsdam-Mittelmark

Trickdiebe auf der Autobahn 2 - Fahrer abgelenkt, Tasche gestohlen

Mit einem miesen Trick haben Diebe einen Lasterfahrer hereingelegt. Sie lockten ihn auf dem Laster und stahlen seine Tasche mit Wertsachen. Dabei hatte der Bestohlene noch Glück im Unglück.

26.02.2018