Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Im Zuge der Bauarbeiten auf der A 2 bei Wollin warnt der Landesbetrieb Straßenwesen am Montag vor starkem Stau. Ab 13 Uhr kann der Verkehr für anderthalb Stunden in beiden Richtungen nur auf je einer Spur fließen.

13.11.2017

Mit verstärkten Kontrollen geht die Brandenburger Polizei gegen die Planenschlitzer an den Autobahnen vor. Organisierte Banden sind der Alptraum der Spediteure und halten die Ermittler auf Trab. Doch müssen die Beamten verdammt vorsichtig sein. Die MAZ konnte ein Polizei-Team begleiten und bei ihrer Arbeit filmen.

13.11.2017

Eine Schönheitsklinik im Nordwesten der Kur- und Kreisstadt können sich die Mitglieder des städtischen Bauausschusses nicht vorstellen. Diese Vision aber stellte der Bad Belziger Bierbrauer Norbert Eggenstein in der jüngsten Sitzung des Gremiums vor. Doch mit Eggenstein gibt es weitere Interessenten für die verfügbare Fläche.

13.11.2017

Nach einer zweijährigen Sanierung ist die Friedhofskapelle am Weinbergsweg in Teltow jetzt wieder eröffnet worden. An der ökumenischen Festandacht hatten etwa 200 Gäste teilgenommen, darunter Potsdam-Mittelmarks Landrat Wolfgang Blasig (SPD). Das denkmalgeschützte Gebäude aus den 1930-er Jahren war für 800 000 Euro erneuert worden.

12.11.2017

Die Narren sind los. An vier Orten im Hohen Fläming haben am Sonnabend die Karnevalisten die Macht übernommen. Mit dem Sturm auf die Stadtkassen starteten sie in die fünfte Jahreszeit. An der Macht für die tollen Tage sind nun die neuen Prinzenpaare.

12.11.2017
Potsdam-Mittelmark

Michendorf – Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) - Autodieb lässt Porsche Panamera stehen

Die Brandenburger Autobahnpolizei konnte am Samstagmorgen einen Porsche Panamera sicherstellen, der wenige Tage zuvor in Offenburg (Baden-Württemberg) gestohlen worden war. Zuvor gab es eine Verfolgungsjagd über die A 10.

12.11.2017

In Potsdam-Mittelmark sind laut Jugendamt im vorigen Jahr elf Fälle von sexueller Gewalt an Kindern aktenkundig geworden. Jugendamtsleiter Bodo Rudolph spricht von einer hohen Dunkelziffer. Umso wichtiger sind Projekte wie „Ziggy zeigt Zähne“, an dem am Donnerstag 43 Lehniner Viertklässler teilnahmen. Sie lernen „Nein“ zu sagen bei unerwünschten Annäherungen.

12.11.2017

Nein, durch Lütte (Potsdam-Mittelmark) ist kein erneutes Sturmtief gezogen und hat die Apfelbäume des Dorfes in Mitleidenschaft gezogen. Auch wenn diese Erklärung durchaus plausibel erscheint, angesichts der vielen abgesägten Äste entlang der Straße Am Lütter Bach.

12.11.2017

Die Theatergruppe Ton und Kirschen aus Werder (Potsdam-Mittelmark) macht Theater zum Anfassen. Was zunächst nach Hochkultur klingt, verkopft und unverständlich, ist genau das Gegenteil: vitales Theater auf hohem Niveau. Am Donnerstag spielen sie in Potsdam ihr neues Stück „In The Blink Of An Eye“.

08.11.2017