Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Tragische Silvesternacht in Brandenburg – zwei Menschen sind durch explodierende Böller ums Leben gekommen. Ein 11-jähriger Junge erlitt schwere Verletzungen im Gesicht nachdem ihn eine unbekannte Gruppe mit Feuerwerkskörpern beworfen hatte.

Stefan Strehler lebt in Brandenburg. Dort hat der Autor ein kleines Haus und einen Ruhepol. Das war nicht immer so, denn früher saß er nach einem Wendepunkt in seinem Leben hinterm Steuer eines Taxis. Seine Begegnungen hat er aufgeschrieben und gibt damit tiefe Einblicke in die Menschen des Berliner Großstadtdschungels – und ein Stück weit ins eigene Selbst.

29.12.2017

In Brandenburg ist im Jahr 2017 so viel passiert, dass einige Dinge bereits in Vergessenheit geraten sind. Wer erinnert sich noch an den motorisierten Heiratsantrag in Wietstock, Stinkbomben beim Gottesdienst in Potsdam oder den Flitzer-Opa von Hennigsdorf? Wir blicken zurück.

31.12.2017

Mehrere hundert Frauen und Männer sind während des Zweiten Weltkriegs nahe Bad Belzig umgekommen. Um an die Taten zu erinnern, die sich in dem KZ-Außenlager zutrugen, hat der Förderkreis „Roederhof“ den dritten Band der „Schicksale“-Reihe veröffentlicht. Bei den Recherchen stießen die Mitglieder auf unbekannte Schicksale.

31.12.2017
Potsdam-Mittelmark

Tierheim Verlorenwasser (Potsdam-Mittelmark) - Die Weihnacht der fast vergessenen Tiere

Von weitem schon ist das aufgeregte Bellen der Hunde im Tierheim Verlorenwasser zu hören. Viele Besucher kommen und schenken den Tieren Aufmerksamkeit und zusätzliche Streicheleinheiten oder schauen sich nach einem neuen Gefährten um. – Am 2. Weihnachtsfeiertag lud das Tierheim zur Weihnachtsbescherung für die Tiere.

30.12.2017

Dieser Schatz wird jedes Jahr von uns gehoben. Es sind Bilder aus den Städten und Dörfern, die festhalten, was in den vergangenen zwölf Monaten in der Region geschehen ist. Sie landen in den Jahresrückblicken, die wir in dieser Woche veröffentlichen. Wer sich erinnern möchte, kann dies bei einem Blick in unsere Online-Galerie tun.

29.12.2017
Brandenburg/Havel

Mit neuem PlusBus nach Beelitz - Lehniner müssen nicht mehr umsteigen

Die 2014 in Potsdam-Mittelmark eingeführten PlusBus-Linien bekommen zum 1. Januar 2018 Verstärkung. So können die Lehniner künftig ohne Umsteigezwang in Busendorf den Bahnhof Beelitz-Heilstätten mit Anschluss an den RE 7 direkt und stündlich erreichen.

29.12.2017

Entspannung und Badespaß pur - Die zehn schönsten Thermen in Brandenburg

In den Thermen von der Prignitz bis zum Spreewald finden Wellness-Fans und Gesundheitsurlauber Erholung. Die MAZ hat die zehn schönsten Thermen in Brandenburg herausgesucht.

Eine Postkarte mit der Ansicht des Bahnhofs Beelitz-Heilstätten aus der Zeit um 1930 hat der Eisenbahn-Fan und Sammler Günther Klebes aus Erlangen bei einer Internet-Auktion ersteigert. Der Absender wohnt in Israel. Auf welchem Weg die Postkarte dahin kam, ist unbekannt.

27.12.2017
Polizei

Beelitz (Potsdam-Mittelmark) - Oldtimer aus abgeschlossener Garage geklaut

Offenbar haben einige Diebe die Feiertage und die Abwesenheit der Bewohner genutzt, um gleich zwei wertvolle Motorräder zu stehlen. Die Kräder waren aus den Jahren 1936 und 1948. Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

27.12.2017