Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Theatergruppe Ton und Kirschen aus Werder (Potsdam-Mittelmark) macht Theater zum Anfassen. Was zunächst nach Hochkultur klingt, verkopft und unverständlich, ist genau das Gegenteil: vitales Theater auf hohem Niveau. Am Donnerstag spielen sie in Potsdam ihr neues Stück „In The Blink Of An Eye“.

08.11.2017

In Bad Belzig ist jetzt ein regionales Netzwerk für mehr Energieeffizienz an den Start gebracht worden. Das Land Brandenburg und die IHK unterstützen Unternehmen und Institutionen mit Expertenwissen für Technik und Fördermöglichkeiten. Fünf Partner sitzen bereits am Tisch. Weitere Teilnehmer aus dem Hohen Fläming sind willkommen.

08.11.2017

Seit Wochen herrscht im Brücker Wohngebiet Gänsematen (Potsdam-Mittelmark) erhöhter Durchgangsverkehr, den die Anwohner nur schwer ertragen. Sie klagen über Lärmbelästigung und Gefahr für ihre Kinder. Sie hofften auf Besserung. Doch die Stadtverordneten entschieden anders.

11.11.2017

Jede Menge Windbruch haben die jüngsten Sturmtiefs an der Hochwasserschutzanlage zwischen Gollwitz und Götz hinterlassen. Bei einer Deichschau haben sich Fachleute über das weitere Vorgehen beraten. Der Havelradweg ist zwar befahrbar, aber entlang der Böschungen gibt es noch viel Arbeit. So lange droht Gefahr für den Deich.

08.11.2017

Mit dem „Kranich-Express“ – einem Elektro-Shuttle-Bus – will die Stadt Trebbin künftig Touristen und Einheimische an Wochenenden umweltfreundlich durch die Nuthe-Nieplitz-Region kutschieren. Für das Projekt wird ab 18. November im Internet Geld gesammelt.

08.11.2017

Nach lange währenden Diskussionen um die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Belzig steht nun zumindest fest, dass die Kameraden ein neues Domizil bekommen. Die Pläne zur Erweiterung des Baus in der Niemöllerstraße sind damit vom Tisch. Einzig die Standortfrage konnte noch nicht geklärt werden. Dabei gibt es einen klaren Favoriten.

02.04.2018

Immer wieder bedienen sich Unbekannte an den Blumenkübeln und Rabatten am Bahnhofsvorplatz in Bad Belzig. Egal ob Geranien im Sommer oder Heidekraut im Herbst, es dauert nur Tage bis ein Teil der neuen Pflanzen fehlt. „Als würden sie darauf warten“, sagt Katja Steinmetz, die mit Beschäftigten der Fliedners-Werkstätten die Grünpflege betreibt.

10.11.2017

Kaum zu glauben, doch fünf Wochen nach Sturm Xavier müssen immer noch Leute ohne Telefon auskommen. So wie Christa Schulze aus Rogäsen. Unweit von ihrem Haus ist die Oberleitung gerissen. Der Windbruch ist längst beseitigt, doch die Telekom kommt nicht hinterher.

10.11.2017

Leitung in Rogäsen seit fünf Wochen unterbrochen - Rentnerin von Telekom vergessen

Kaum zu glauben, doch fünf Wochen nach Sturm Xavier müssen immer noch Leute ohne Telefon auskommen. So wie Christa Schulze aus Rogäsen. Unweit von ihrem Haus ist die Oberleitung gerissen. Der Windbruch ist längst beseitigt, doch die Telekom kommt nicht hinterher.

Das Gymnasium „Am Burgwall“ in Treuenbrietzen wird zum Schuljahr 2018/19 zur Gesamtschule mit Abiturstufe. Dafür findet jetzt der erste Informationsabend statt. Eltern und Schüler aber auch Lehrkräfte aus der gesamte Fläming-Region sind dazu für Freitag eingeladen.

07.11.2017

Eine Änderung des Stellenplans für die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmarks hat es in dieser Woche nicht durch den Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Personal geschafft. Bei der Abstimmung für eine Empfehlung an den Kreistag kam keine Mehrheit zustande. Dabei geht es um die Schaffung von zwei zusätzlichen Beigeordnetenstellen ab 2018.

09.11.2017