Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Nach 25 Jahren des Erfolgs mit der Gruppe „Six“ startet Stefan Krähe mit teilweise neuen Liedern ausschließlich aus eigener Feder. Zum Premieren-Konzert in der Albert-Baur-Halle Bad Belzig lieferte er erwartungsgemäß ehrlichen Deutschrock ab und heizte dem Publikum ein. Dieses war jedoch leider nur in vergleichsweise überschaubarer Zahl vertreten.

26.12.2017

Übler Geruch hat sich am Vorabend des Heiligen Abends in einem Mehrfamilienhaus in Bad Belzig verbreitet. Unbekannte hatten im Flur offenbar Buttersäure verspritzt. Ernsthaft verletzt wurde dabei zwar niemand, die Anwohner mussten aber zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen.

26.12.2017
Brandenburg

MAZ-Aktion „Fisch des Jahres 2017“ - Leidenschaftlicher Angler fängt Traum-Hecht

Danny Bertz (29) aus Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark) ist leidenschaftlicher Angler, schon seit seiner Kindheit. So es die Zeit erlaubt, ist er am Wasser und nimmt dafür auch weite Reisen in Kauf. Mit Fotos einiger kolossaler Fänge beteiligt er sich an der MAZ-Aktion „Fisch des Jahres 2017“ – und erzählt, was ihn am Angeln fasziniert.

25.12.2017

Die Rentnerin Rosemarie Tessmer aus Kleinmachnow feiert Heiligabend nicht mit der eigenen Familie. Sie begeht das Fest der Liebe mit einer Familie, die sie sich selber ausgesucht hat. Wir haben die ungewöhnliche Familie besucht und Stunden voller Harmonie und Liebe erlebt.

25.12.2017

Als Renate Dommnich acht Jahre alt war, starb ihr Vater zwei Tage vor Weihnachten. Es war 1945 und der Jeseriger Pfarrer erst 40 Jahre alt. Für die heute 80-Jährige ist Weihnachten seither eine Zeit der Erinnerung an diesen schweren Schicksalsschlag.

24.12.2017

Mit der ersten Wolfsverordnung betritt Brandenburg bundesweit Neuland. Doch was taugt das Regelwerk? Hätte es bei den Wolfsbegegnungen der vergangenen Wochen etwas geändert?

24.12.2017

Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten erreichte die Bad Belziger Tafel die frohe Botschaft: Die Ehrenamtler bekommen einen neuen Kleintransporter. Zahlreiche Gewerbetreibende aus der Kur- und Kreisstadt und aus der Region haben mit vielen kleinen und einigen großen Spenden das gemeinsame Ziel erreicht.

23.12.2017

Jedes Jahr gibt Potsdam-Mittelmark 300 000 Euro für den Denkmalschutz aus. 2016 sind so Projekte für insgesamt 2,2 Millionen Euro geflügelt worden. Und in Buchholz bei Niemegk (Potsdam-Mittelmark) haben die Kirchenbesucher wieder ein dichtes Dach über dem Kopf.

20.12.2017