Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Hohe Steuereinnahmen und ein Griff in die Rücklagen: Brandenburg will nächstes Jahr vor allem in Straßen und Kitas investieren. Das sieht der Nachtragshaushalt vor, der am Dienstag vom Kabinett beschlossen wurde. Die oppositionelle CDU kritisierte den Nachtragshaushalt als „ein Dokument rot-roter Orientierungslosigkeit“.

19.12.2017

Zimmermann Eike Siedschlag ist sich sicher: „Der 21. Dezember ist der beste Tag für unseren Holzeinschlag.“ Eine besondere Qualität sollte das Material auch aufweisen. Immerhin haben der Neuendorfer und weitere Kirchenmitglieder Großes mit den Kiefern vor: Das selbstgeschlagene Holz soll der Sanierung ihrer Kirche dienen.

22.12.2017

Mehrmals pro Woche packt Katrin Krause beim VAL mit an. Seit 15 Jahren gibt es den Bad Belziger Arbeitslosenverein, genauso lange ist auch Krause dabei. Hungrig nach Hause geschickt, hat sie in all den Jahren nicht einen Einzigen, nicht einmal mittellose Alkoholiker. Doch auch der Verein hat es schwer. Er kämpft mit immer weniger Spenden und mehr Bedürftigen.

22.12.2017

Ein Kellerbrand sorgte am Mittwochabend in Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) für viel Aufregung. In der Göhlsdorfer Straße mussten alle Bewohner eines Wohnblocks das Haus verlassen. Beherzte Mieter verhinderten wohl Schlimmeres.

21.12.2017
Brandenburg/Havel

Landkreis rüstet zum Jahresende auf - Mit Spezialautos gegen Säure und Benzin

Zum Jahresende erhalten die Feuerwehren in Bad Belzig und Teltow neue Spezialfahrzeuge, die bei Havarien mit gefährlichen Stoffen zum Einsatz kommen. Dafür werden zwei 25 Jahre alte Vorgängermodelle ausgesondert. Für den mittelmärkischen Kreisbrandmeister Herbert Baier war es die letzte Fahrzeugübergabe.

26.02.2018
Brandenburg/Havel

Kreistag stellt Forderungen auf - Mehr Takte und zusätzliche Wagen

Immer mehr Pendler in Potsdam-Mittelmark fahren mit der Bahn. Der Kreistag fordert deshalb Nachbesserungen beim neuen Nahverkehrsplan des Landes. Und zwar schon ab 2019. Landrat Wolfgang Blasig (SPD) soll sich beim Infrastrukturministerium für mehr Züge stark machen. Einfach wird das nicht.

20.12.2017

Die Startup-Firma My Molo aus Götz (Potsdam-Mittelmark) hat Festival-Lodges entwickelt, die im Winter auch Obdachlosen in Berlin zu Gute kommen. In Friedrichshain bieten ihnen die faltbaren Hütten sichere und beheizbare Schlafplätze.

20.12.2017