Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Brück (Potsdam-Mittelmark) - Heimos Liebe zu den Oldtimern

Als sich Heimo Blisse zu DDR-Zeiten seinen ersten Oldtimer in einem Tauschgeschäft besorgt hat, musste der Fernseher dran glauben. „Zu Hause gab es Ärger deswegen“, erinnert sich der inzwischen 75-Jährige. Blisses Frau war nicht begeistert von dem Geschäft ihres Mannes. Bis heute kriegt sie ihn nur schwer aus seiner Oldtimer-Werkstatt heraus.

30.01.2018
Potsdam-Mittelmark

Unfall in Bergholz-Rehbrücke - Crash im Feierabendverkehr

Vollsperrung am Montagabend: Um kurz nach 18 Uhr kam es auf der Arthur-Scheunert-Allee in Bergholz-Rehbrücke zu einem folgenschweren Unfall. Drei

29.01.2018

In Bad Belzig pflegt der David-Chor das Werk eines großen Kirchenmusikers, das von Carl Gottlieb Reißiger. Die Gesangsgemeinschaft wurde 1995 durch die Ehrenbürgerin Thea Labes gegründet. Nach ihrem Tod übernahm Kantor Winfried Kuntz 2012 die Chorleitung. Im Interview spricht er über die bevorstehende Konzertreise des Chors.

29.01.2018

Das gesellschaftliche Leben in Görzke (Potsdam-Mittelmark) wäre ohne die Volkssolidarität ärmer. Wie vielfältig die Angebote der Ortsgruppe sind, ist beim Jahrestreffen deutlich geworden. Die Runde war zugleich Anlass, einigen Mitstreiter Danke zu sagen.

29.01.2018

Im Potsdamer Umland gibt es 16 weiterführende Schulen. An welche Schule soll es für die 1464 Schüler gehen, die im Sommer wechseln müssen? Die MAZ stellt das Schulangebot vor.

 
29.01.2018

Am Sonntagmorgen stahl ein unter Alkoholeinfluss stehender 18-Jähriger einen Kasten Bier aus dem Lagerraum eines Lokals in Ziesar. Auch andere Getränke und Süßigkeiten wanderten dabei in seine Tasche. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

29.01.2018

Harald Lübbe angelt bereits seit seiner Kindheit. Nun ist der mittlerweile 67-Jährige zum neuen Vorsitzenden des Bad Belziger Angelvereins „Fläming“ gewählt worden. Für sein Amt hat der diplomierte Braumeister im Ruhestand schon allerlei Ideen. Auch an seinen bislang größten Fang kann sich Lübbe noch gut erinnern.

29.01.2018

Mit ihren Unterschriften haben fast 1100 Bürger in Bad Belzig gegen den am Turnplatz geplanten Neubau der freiwilligen Feuerwehr protestiert. Die Listen sind jetzt an Bürgermeister Roland Leisegang (parteilos) übergeben worden. Er weist auf eine Alternative hin, die noch untersucht wird. Doch drängt die Zeit bis zur Entscheidung der Stadtverordneten.

21.04.2018

Für seinen ersten Bericht über Lok Jüterbog bekam er drei Mark Honorar. Damals war Gerhard Niendorf 14 Jahre alt. Die Berichte steckte er damals in Briefform in den Postkasten der „MV“. Jetzt hört der Kleinmachnower (Potsdam-Mittelmark) als Tischtennis-Korrespondent auf.

26.01.2018