Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr am Montagabend nach Werder/Havel ausgerückt: Sie musste ein Kleinkind aus einem Auto befreien. Die Eltern hatten aus Versehen die Autotüren geschlossen, während der Schlüssel noch im Fahrzeug lag.

10.01.2018
Potsdam-Mittelmark

Schwielowsee OT Geltow (Potsdam-Mittelmark) - Bei Feuerwehreinsatz im Gesicht verletzt

Bei einem Feuerwehreinsatz am späten Dienstagabend in Geltow (Potsdam-Mittelmark) ist eine Einsatzkraft verletzt worden. Im Keller eines Einfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Die Ursache dafür ist noch unklar.

10.01.2018

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark setzt das Förderprogramm „Aktiv im Alter“ fort. 100 000 Euro können Senioren für ihre Zwecke beantragen. Heimatforschung stand 2017 hoch im Kurs. Wobei die Nachfrage zwischen Havel und Fläming bisher unterschiedlich ausfällt.

07.01.2018

Seit 2005 erbitten Roswitha Schwachula und ihr Mann Werner alljährlich den Segen der Sternsinger für ihr Haus. Auch am Sonnabend waren die Heiligen drei Könige der St. Bonifatiusgemeinde Bad Belzig/Treuenbrietzen wieder in Niemegk zu Gast. Und nicht nur dort – insgesamt haben die Sternsinger 13 Familien besucht.

07.01.2018
Brandenburg/Havel

KBV-Vorsitzender Jens Schreinicke im Interview - „Wir stecken mitten in der Agrarwende“

2015 wurde der damals noch unbekannte Jens Schreinicke zum Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Potsdam-Mittelmark gewählt. Im Februar steigt der Mutterkuhhalter aus Stücken erneut in den Ring. Im Interview sagt der Landwirt, wie es um die Agrarwende zwischen Havelland und Fläming steht.

09.01.2018

Die Stadtlinie soll auf jeden Fall die Straße der Einheit in Bad Belzig passieren dürfen. Das spricht freilich gegen deren Ausweisung als Spielstraße, die zur Verkehrsberuhigung in der Altstadt ausgedacht war. Doch es gibt noch mehrere Ideen, die je nach Interessenlage in der Kur- und Kreisstadt kontrovers bewertet werden.

09.01.2018

Für den Titel „Fläming-Hauptstadt“, den der Tourismusverband Fläming seit 2016 vergibt, meldeten sich 2017 keine Kandidaten. Deswegen will der Verband nun Regelwerk und Zeitplan des Formats auf den Prüfstand stellen. Flämingkönigin Elisa Schadow bleibt dafür ein Jahr länger im Amt, bis die offenbar entstandenen Missverständnisse geklärt sind.

06.01.2018
Brandenburg/Havel

Plusbus zwischen Lehnin und Michendorf - Stündlich durch neue Wachstumsregion

Die Region zwischen Lehnin und Michendorf ist Brandenburgs neue Wachstumsregion. Davon sind die Macher zweier weiterer Plusbus-Linien überzeugt. Im Stundentakt sind die Anliegerkommunen entlang der Strecke miteinander verbunden. Schüler, Pendler und Ausflügler profitieren besonders.

08.01.2018