Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Zwischen (Bus-)Parkplatz und Burg Eisenhardt entsteht ein 50 Meter langer Gehweg. So sollen die Besucher in Zukunft sicher zum Wahrzeichen von Bad Belzig gelangen. Jahrelang war das 140 000 Euro-Vorhaben in der Diskussion. Nun wurden die Kur- und Kreisstädter plötzlich von der Vollsperrung überrascht.

05.11.2017
Brandenburg

Nach Aus der Gemeindereform in Brandenburg - Stunde der Vermittler

Die Gemeindegebietsreform ist gescheitert, aber Reformbedarf besteht weiter in Brandenburg. Jetzt schlägt die Stunde der Vermittler: Potsdam-Mittelmarks Landrat Wolfgang Blasig steht ebenso bereit wie Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (beide SPD).

02.11.2017

Seit Mai ist das Therapiebecken im Krankenhaus Bad Belzig außer Betrieb. Nun will der Kreis Potsdam-Mittelmark wohl 100 000 Euro für die Reparatur investieren. Das ist bei der Beratungs des Fachausschusses vor Ort bekannt geworden. Die Geschäftsführung des Ernst-von-Bergmann Klinikums will ihr Geld für andere Zwecke ausgeben.

02.11.2017

In Brück erinnern jetzt Tafeln an die Historie und bedeutende Bewohner einiger Gebäude in der Stadt. Das auf Initiative der Stadtverordneten Isabel Pesch-Kolarczyk und Michael Klenke realisierte Projekt umfasst zunächst fünf Gebäude. Weitere sind geplant. Die Liste für neue Ideen ist bereits lang.

04.11.2017

Der Stau bei der Bearbeitung der Elterngeldanträge in Potsdam-Mittelmark soll mit Mehrarbeit des vorhandenen Personals bewältigt werden. Neueinstellungen, wie vielfach gefordert, wird es nicht geben. Ob junge Eltern zwischen Havel und Fläming ihr Geld künftig wieder fristgerecht bekommen werden, steht damit weiter in den Sternen.

04.11.2017

Verantwortungslos ist das wohl zu nennen, was sich der Fahrer eines Lkw am Donnerstag auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Potsdam leistete: Der Mann setzte sich volltrunken hinters Steuer – was anderen Verkehrsteilnehmern nicht verborgen blieb: Der Lkw nutzte zeitweise alle drei Fahrspuren. Das Ende vom Lied: Der Sattelzug landete im Straßengraben.

03.11.2017

Ein Jäger aus Dänemark hat in einem Forstrevier bei Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) ein Wolf erschossen. Ein Jagdleiter hatte den Dänen daraufhin bei der Polizei angezeigt. Jetzt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

03.11.2017

Der Ortsbeirat in Lübnitz muss neu gewählt werden. Vera Narath, bislang stellvertretende Dorfchefin, hatte ihren Rückzug aus dem ohnehin nur zweiköpfigen Gremium erklärt. Die Zusammenarbeit hat nicht mehr funktioniert. bestätigt Ortsvorsteherin Birgit Pfeiffer. Doch wird damit gerechnet, dass beide Frauen am 14. Januar wieder antreten.

03.11.2017

Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) - Kriminalpolizei ermittelt zu getötetem Wolf

Ein Jäger aus Dänemark hat in einem Forstrevier bei Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) ein Wolf erschossen. Ein Jagdleiter hatte den Dänen daraufhin bei der Polizei angezeigt. Jetzt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.