Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Startup-Firma My Molo aus Götz (Potsdam-Mittelmark) hat Festival-Lodges entwickelt, die im Winter auch Obdachlosen in Berlin zu Gute kommen. In Friedrichshain bieten ihnen die faltbaren Hütten sichere und beheizbare Schlafplätze.

20.12.2017

Die Städte und Gemeinden in Brandenburg überlassen meist lieber den Märkern das Böllern zu Silvester, anstatt selbst Feuerwerke zu organisieren. Aber: für private Feuerwerke gibt es Auflagen. Den Ort und die Zeit kann man nicht beliebig wählen.

20.12.2017
Der deutschlandweit erste Crowdfunding-Wettbewerb im Tourismus ist vorbei. Gabriele Hiller aus Wildenbruch (Potsdam-Mittelmark) hat ihn gewonnen, weil sie von 14 Teilnehmern die meisten Unterstützer hinter sich und ihrer Idee versammelte. Finanziert ist ihr Künstleratelier aber noch lange nicht. Ähnlich geht es auch vielen ihrer Konkurrenten aus dem Fläming.

Der deutschlandweit erste Crowdfunding-Wettbewerb im Tourismus ist vorbei. Gabriele Hiller aus Wildenbruch (Potsdam-Mittelmark) hat ihn gewonnen, weil sie von 14 Teilnehmern die meisten Unterstützer hinter sich und ihrer Idee versammelte. Finanziert ist ihr Künstleratelier aber noch lange nicht. Ähnlich geht es auch vielen ihrer Konkurrenten aus dem Fläming.

19.12.2017
Potsdam-Mittelmark

Zustellung in Werder (Potsdam-Mittelmark) - Die Post kommt nur noch einmal pro Woche

Seit Wochen häufen sich in Werder und Schwielowsee die Beschwerden über die Post-Zustellung, speziell von Briefen. Es kursiert zudem das Gerücht, es gäbe ein Sammellager, an dem man die Post selbst abholen könnte. Eine Sprecherin der Deutschen Post dementiert dies, berichtet aber von einem Experiment.

18.12.2017

Acht Monate haben sie geübt; am Sonntag war es endlich so weit: Die 15 Zirkus-Kinder präsentierten der Öffentlichkeit, was sie in ihrem Langzeitprojekt auf die Beine gestellt haben. In der Zirkuswerkstatt ging es aber um viel mehr als nur Jonglage und Artistik, verrät Projekt-Gründer und „Zirkusdirektor“ Ralf Biastoch.

18.12.2017

Hellmut Engelke ist einer der Wegbereiter der Litauenhilfe gewesen, die 25 Jahre lang von Potsdam-Mittelmark aus Hilfsgüter zu Rentnern, Alleinstehenden und Familien nach Vilnius brachte. Jetzt ist Hellmut Engelke im Alter von 84 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

21.12.2017
Polizei

Brück (Potsdam-Mittelmark) - Blitzeblau in Maschendrahtzaun gerauscht

Ziemlich betrunken war ein VW-Fahrer, der am Samstag auf der Bundesstraße 246 im Brücker Stadtgebiet einen Unfall gebaut hat. Zwar blieb er unverletzt, aber seinen Führerschein ist er fürs erste los.

18.12.2017