Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Feuerwehren in Potsdam-Mittelmark sind in Alarmbereitschaft. Im Süden von Brandenburg brennt es seit Freitag in einem Moorgebiet. Für Sonntag stehen die Mittelmärker auf dem Plan.

03.06.2020
Stahnsdorf

Polizeibericht Potsdam-Mittelmark - Werkzeug-Diebe brechen Autos in Stahnsdorf auf

Einbrecher drangen auf ein Firmengelände in Stahnsdorf ein. Dort brachen sie Autos auf, um Werkzeuge zu stehlen.

03.06.2020

Durch die anhaltende Trockenheit gilt derzeit in Brandenburg an der Havel, dem Havelland und Potsdam-Mittelmark die höchste Waldbrandgefahrenstufe. Spaziergänger sollten aktuell besonders vorsichtig sein.

02.06.2020

Gonis-Firmenzentrale Ludwigsfelde - Krise als Chance – virtuelle Bastel-Partys

Was tun, wenn ein Direktvertrieb wegen der Corona-Beschränkungen nicht mehr zu Gastgeber-Partys einladen darf? Statt in Angst zu verfallen, kamen Teamleiterinnen in der Gonis-Firmenzentrale in Ludwigsfelde auf neue Ideen. Welche davon die Firma stärken, verrät die Marketing-Chefin.

02.06.2020

Frische Brötchen und Croissants gehören für viele Brandenburger an Pfingsten zum Start in den Tag. Die MAZ zeigt, wo und wann Backwaren über den Verkaufstresen gehen und was sonst in der Stadt los ist.

29.05.2020

Verkehrsunfall, Herztod, Suizid: Die Notfallseelsorger in Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel kommen, wenn man sie braucht. Sie sind da, wenn sich andere in psychischer Not befinden. Teamleiter Timm Zettler im Interview.

29.05.2020

In Potsdam-Mittelmark ist die Zahl der Corona-Fälle um drei auf 548 gestiegen. Die Testung im Seniorenheim in Grebs erbrachte glücklicherweise bis auf die beiden bekannten Covid-19-Fälle bisher keine weiteren Erkrankten. Das gab der Träger der Einrichtung, die Procurand GmbH am Freitag bekannt.

29.05.2020

Immer wieder wird Finanzminister Olaf Scholz als künftiger Kanzlerkandidat der SPD gehandelt. Nun soll Scholz einen Wahlkreis in Brandenburg gefunden haben, mit dem er bei der Bundestagswahl antreten will. Doch seine Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen.

29.05.2020