Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Roland Skalla und seine Nachbarn in Stahnsdorf müssen 90 Prozent der Kosten für die Straße vor ihren Häusern zahlen. Dabei wurden die Straßenausbaubeiträge für alle Brandenburger seit dem 1. Januar abgeschafft. Doch häufig entscheiden Details.

08.08.2019

Die Alternative für Deutschland polarisiert mit ihren Wahlplakaten – wieder mal. Der ehemalige SPD-Bundeskanzler Willy Brandt ist auf 400 AfD-Plakaten in Potsdam-Mittelmark abgebildet. Nicht nur Außenminister Heiko Maas reagiert empört.

08.08.2019

Insgesamt vier Vereinsprojekte aus dem Landkreis Havelland sind von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse mit Fördergeld bedacht worden. Dieses Geld stammt aus der Jugend-, Sozial- und Kulturstiftung der MBS.

08.08.2019

Sieben Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 16 bekennen Farbe. Ganz im Westen Brandenburgs zeigt die Einwohnerprognose nach unten. Wer hat die beste Rezepte dagegen?

08.08.2019

Der Güterfelder Haussee leidet an Wassermangel. Deshalb appelliert der Ortsbeirat des Stahnsdorfer Ortsteils an die Wasserbehörde in Potsdam-Mittelmark, den See weiter mit Grundwasser auffüllen zu dürfen und ihn damit vor der Verlandung zu retten.

08.08.2019

Die Feuerwehren in Brandenburg müssen bald große Teile ihrer Führungsposten neu besetzen – doch es mangelt an Ausbildungskursen. Ein Schulungszentrum in Wünsdorf soll Abhilfe schaffen.

06.08.2019

Die MAZ zeigt die schönsten Radwege: Die Tour vom Neuen Palais über Golm durch die Waldsiedlung Wildpark-West bietet ein Kontrastprogramm zwischen Pomp und märkischem Urwald. Auch Spuren der königlichen Küche gibt es hier zu erkunden.

05.08.2019

Chemikalienraum in Flammen, aber keine Gefahr für Anwohner

04.08.2019

Laut Statistik haben sich in Potsdam-Mittelmark im vergangenen Jahr 29 gleichgeschlechtliche Paare das Ja-Wort gegeben. Damit liegt der Landkreis weit unter dem brandenburgischen Durchschnitt.

03.08.2019

Betonkrebs auf den Autobahnen der Region Berlin/Brandenburg kostet den Steuerzahler horrende Summen – und den Kraftfahrer viel Geduld. Es geht um die Autobahnen A 2, A 9 und A 10, die in den kommenden Monaten saniert werden. Zudem gibt es einen besonderen Brennpunkt.

02.08.2019