Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Das Technische Hilfswerk in Bad Belzig ist trotz Corona-Pandemie gefordert. Unter strengen Hygieneregeln rückten die Ehrenamtler in diesem Jahr schon zu vier Einsätzen aus. Jetzt darf die Ausbildung wieder weitergehen.

31.07.2020

Jetzt meldet sich der Internationale Bund (IB) zu Wort. Der Träger des Übergangswohnheimes in Stahnsdorf wechselt das Betreuerteam aus. Die bisherigen Mitarbeiter stehen noch teilweise unter Schock und sollen in anderen Projekten eingesetzt werden.

30.07.2020

Die Einnahmen der evangelischen Kirchen in der Region sind eingebrochen. Denn wer Kurzarbeitergeld bezieht, zahlt keine Kirchensteuer. Auch die Kollekte ist vielerorts geschrumpft. Kleine Dorfgemeinden wissen oft nicht, wie es weitergehen soll.

30.07.2020

Schwerer Unfall in Groß Kreutz - Wie gefährlich sind brennende Elektroautos wirklich?

Ein brennendes Elektroauto hat die Brandenburger Feuerwehr vor Probleme gestellt. Sind die Stromer, wenn sie in Brand geraten, gefährlicher als Benziner? Und wie gut sind die Einsatzkräfte vorbereitet? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

30.07.2020

Baden mit königlicher Aussicht, ganz in Ruhe ein paar Bahnen ziehen oder sich in den Trubel stürzen - die Bandbreite an Badestellen in Brandenburg ist riesig. Welche eignen sich für Familien, welche für Sehnsucht nach Stille? Hier sind 13 Seen im MAZ-Check.

30.07.2020

Die Arbeitslosenquote in Brandenburg/Havel ist im Juli stabil geblieben. Viele Brandenburger sind zwar noch in Kurzarbeit. Aber es kommen kaum noch neue Kurzarbeiter hinzu.

30.07.2020

Rekordhoch auf Brandenburgs Grundstücksmarkt - Eigenheime in Kleinmachnow kosten 30-mal so viel wie in Mühlberg/Elbe

Im Speckgürtel von Berlin werden verfügbare Immobilien rar. Weil sich Normalverdiener die guten Lagen kaum noch leisten können, profitieren entferntere Städte – doch hält der Trend trotz Corona-Schock?

29.07.2020

Aktion gegen das Artensterben: 2000 Euro hat der NABU Hoher Fläming-Planetal für Blühwiesen ausgelobt. Das sind die Gewinner des Preisausschreibens.

28.07.2020

Wasser und Boden können untersucht werden. Ein mobiles Labor aus Sachsen bietet regelmäßig Sprechzeiten in Potsdam-Mittelmark an. Am Donnerstag wieder an drei Stellen.

28.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10