Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Bis zu 14 Minuten dauerte der Stromausfall, der Montagabend große Teile Kleinmachnows, Teltows und Stahnsdorf betraf. In den sozialen Medien begann sofort die Suche nach der Ursache des lauten Knalls unmittelbar vor dem Ausfall. Die MAZ hat sie bei Edis gefunden.

05.05.2021

Die Gemeinde Wiesenburg/Mark hat zwei Feuerwehrautos gekauft. Sie sind gut für die Waldbrand-Bekämpfung ausgerüstet. Robuste, dennoch leichte B-Schläuche und noch mehr sind an Bord.

05.05.2021

Unbekannte stehlen in Brandenburg an der Havel, Radewege und Damsdorf hunderte Bücher. Betreiber und Nutzer sind empört, die Polizei machtlos. Schulsozialarbeiterin Katrin Otto vergleicht Täter mit der Mafia.

05.05.2021

Die Corona-Notbremse in Potsdam-Mittelmark ist zwar gelockert, doch Entwarnung gibt es nicht. Die Lage sei weiter sehr ernst, sagt Landrat Wolfgang Blasig (SPD). Ein Wert ist besonders kritisch.

04.05.2021

Die drei Impfstelle des Landkreises bieten Corona-Schutz vorerst nur noch für Feuerwehrleute oder Zweitimpfungen an. Öffentliche Termine gibt es in Bad Belzig, Treuenbrietzen und Lehnin vorerst nicht.

04.05.2021

Während die Massen-Quarantäne an der Grundschule Caputh am Mittwoch endet, müssen mehr als 20 Schüler und Pädagogen noch bis zum 5. Mai zu Hause bleiben. Denn der Corona-Verdachtsfall unter den Schülern hat sich bestätigt.

04.05.2021

„Wir wollen nicht vergessen“: Vor 76 Jahren war in Belzig der Zweite Weltkrieg vorbei. In der Gedenkstätte Roederhof gedachten am Montag Einwohner der Befreiung und der Toten des KZ-Außenlagers.

03.05.2021

Um fast sieben Prozent ist die Mitgliederzahl der Grünen Potsdam-Mittelmarks angestiegen, seit die Potsdamerin Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin der Partei gewählt wurde. Drei Neo-Grüne verraten, warum sie sich zum Beitritt entschieden haben.

03.05.2021