Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Endlich wieder Bücher ausleihen: Die Brücker Bibliothek öffnet ab dem 3. Mai wieder ihre Türe. Lesehungrige Besucher können aber die Bücherei nur mit Voranmeldung betreten. Diese Woche gibt es noch freie Termine.

03.05.2021

Seit 30 Jahren bestehen kommunale Partnerschaft und viele persönliche Kontakte. Deshalb wird das Jubiläum später gefeiert und die Zukunft dann beraten. Schon ist manch Anekdote in Erinnerung.

03.05.2021

Vorsicht vor den neuen Ortsangaben auf der Wusterwitzer Kanalseite. Die Schilder zeigen in die falsche Richtung. So kommt niemand nach Ziesar oder Pritzerbe. Der Standort wird bald korrigiert.

02.05.2021

Die Brandenburger Lehrer sind verunsichert – auch deshalb wird in dieser Ausnahmezeit viel weniger benotet als sonst üblich. Landeselternsprecher René Mertens schreibt im Gespräch mit der MAZ das Schuljahr ab.

01.05.2021

Martin Bassüner veredelt Wildbret und hat darin seine Berufung gefunden. Jäger aus dem Hohen Fläming liefern frisch. Schaschlik, Bratwurst und Schinken sind neuerdings auch in Bad Belzig zu haben.

01.05.2021

Fünf Tage infolge ist die Corona-Inzidenz in Potsdam-Mittelmark unter 100 geblieben. Damit fallen die Zusatz-Regeln, die der Bund beschlossen hatte. Was aber bedeutet das genau? Ein Blick ins Regelwerk.

30.04.2021

Die lange Debatte um die Aufnahme von weiteren Geflüchteten in Schmerwitz hat nun ein Ende. Der Kreistag begrenzte die Zahl der Asylbewerber auf 40. Dafür hatten sich drei Fraktionen stark gemacht.

30.04.2021

Nach wie vor gelten strenge Lockdown-Regeln in Brandenburg – insbesondere in den Regionen, in denen die „Notbremse“ greift. Was über das Mai-Wochenende gilt.

30.04.2021