Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Politiker und Mitarbeiter der Kreisverwaltung von Potsdam-Mittelmark haben des verstorbenen Behindertenbeauftragten Udo Zeller gedacht. Es war eine bewegende Geste.

30.04.2021

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark beteiligt sich am geplanten Bau einer Gesamtschule der Hoffbauer-Stiftung in Glindow. 15 Millionen Euro gibt er dazu. Doch nicht alle Volksvertreter sind dafür.

30.04.2021

Die Sitzungen des Kreistages von Potsdam-Mittelmark sind künftig live im Internet zu sehen. Die Mitglieder beschlossen am Donnerstag eine Übertragung. Doch nicht alle sind damit glücklich.

30.04.2021

In Schmerwitz wird es keine Massenunterkünfte für Flüchtlinge geben. Der Landkreis verzichtet auf den Ausbau eines Plattenbaus zum Asylbewerberheim. Doch entscheiden muss am Donnerstag der Kreistag.

29.04.2021

Vor 30 Jahren ist das Rathaus in Belzig eingeweiht worden. In der Bauphase wurden die Pläne des öfteren geändert. Eigentlich sollte es nach dem Brand in den 70ern gar nicht mehr errichtet werden.

28.04.2021

Nachdem der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Landkreis Havelland seit Wochen – teils deutlich – über dem Schwellenwert von 100 lag, rutschte er am Mittwoch erstmals wieder unter diese Marke. Lockerungen der aktuell geltenden Regeln sind damit jedoch noch nicht verbunden. Dafür bedarf es weiterer Voraussetzungen.

28.04.2021

Die spektakuläre Pleite der Greensill Bank sorgt weiter für heftige Debatten. In etlichen Kommunen hat die Insolvenz zu einem finanziellen Fiasko geführt. Hat auch Potsdam-Mittelmark Geld verloren?

28.04.2021

Der Mund-Nasen-Schutz gehört zum gewohnten Alltag in Bad Belzig und Umgebung. Doch einige Menschen müssen anderen auf die Lippen schauen, wenn sie sprechen. Doch es gibt nicht nur Grund zur Klage.

27.04.2021

Das Institut für Labormedizin in Brandenburg an der Havel hat sich wegen Corona ständig neu erfunden. 165.000 PCR-Tests haben die Experten ausgewertet. Die Viruslasten werden größer, die Betroffenen jünger.

27.04.2021

Die Geschäfte der Bad Belziger Klinik „Ernst von Bergmann“ werden künftig von zwei Chefs geführt. Der Potsdamer Gesundheitsmanager Carsten Köhler kommt im Mai dazu.

27.04.2021

Mit ihren Plänen, im kleinen Dorf Schmerwitz ein riesiges Heim für Geflüchtete einzurichten, ist die Kreisverwaltung von Potsdam-Mittelmark erneut gescheitert. Eine verdiente Klatsche, meint MAZ-Redakteur Hermann M. Schröder.

23.04.2021