Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 14° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Kinder und Jugend sollen Einfluss auf die Lokalpolitik nehmen. Das ist neuerdings gesetzlich geregelt. Bei einem Seminar in Bad Belzig wird erklärt, wie es gehen kann und wo es Geld dafür gibt.

14.05.2019

Die Kinder in den Tagesstätten der Gemeinde Wiesenburg/Mark sollen demnächst Frühstück und Vesper erhalten. Laut Gesetz ist das längst fällig. Es zeichnet sich noch mehr Regelungsbedarf ab.

13.05.2019

Die MAZ hat den drei Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters in Niemegk acht Fragen zur Zukunft der Stadt gestellt – und um Antworten gebeten, die nicht länger als 280 Zeichen sind. Hier sind die Antworten.

13.05.2019
Prignitz

Bürgerdialog der AfD - Pritzwalk: Am Ende wurde es laut

Der erste Bürgerdialog der AfD in Pritzwalk drehte sich vor allem um Landwirtschaftsthemen: Bauernsterben, Vergreisung, Massentierhaltung. Doch dann kamen Flüchtlingskrise und die Asylpolitik zur Sprache. Tumultartiger Lärm brandete auf, als Christa Pfeiffer aus Pritzwalk verkündete, sie werde ein Patenschaft über eine Flüchtlingsfamilie übernehmen.

13.05.2019

Sänger Ronny Weiland hat ein gefeiertes Konzert in Bad Belzig gegeben. Der Auftritt war für ihn etwas Besonders. Denn in dem Städtchen hat sein Idol – Ivan Rebroff – als Kind gelebt.

12.05.2019

Am Tag der Städtebauförderung sind in Bad Belzig Historie und Zukunft des einstigen Hotels „Zum goldenen Stern“ beleuchtet worden. Dabei gab es viele sehr persönliche Episoden zu hören.

12.05.2019

Die Wohnungsbaugenossenschaft 1919 Bad Belzig hat ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert. Doch sie blickt nicht nur zurück. Geschäftsführer Steffen Tschiersch verriet jetzt auch Neubaupläne.

12.05.2019

Es ist immer noch zu trocken. Deshalb wollen Bauern und Kreisverwaltung mehr gegen die Erosion von Ackerflächen tun. Landrat Wolfgang Blasig schlägt ein Modellprojekt vor.

12.05.2019

Der alte Kreistag geht mit 20 nicht umgesetzten Beschlüssen aus fünf Jahren nach Hause. Das liegt nicht immer allein an der Kreisverwaltung. Wie bei den Bahnverbindungen.

11.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10