Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Vom Bahnhof bis zur Kirche: Der Hörspaziergang des Theaterprojekts „Belzig geht an die Tischdecke“ führt quer durch die Stadt und mündet in eine Ausstellung. Es geht um Themen wie Partizipation, Mitbestimmung und Demokratie.

21.07.2020

Nachdem knapp 300 Geflüchtete der Übergangswohnheime in Stahnsdorf wegen sechs positiver Corona-Fälle in Quarantäne geschickt wurden, beschloss der Landkreis nun, dass alle Bewohner mit Schnelltests untersucht werden sollen.

21.07.2020

In Potsdam-Mittelmark wird derzeit der Storchennachwuchs gezählt. Für eine abschließende Bilanz ist es noch zu früh. Wir sprachen aber schon mal mit Experten über ein paar kleine Überraschungen, über die Zuspätkommer von Bergholz-Rehbrücke und über die Frage, warum West-Störche im Vorteil sind.

21.07.2020

Über das Übergangswohnheim in Stahnsdorf hat das mittelmärkische Gesundheitsamt eine Quarantäne verhängt. In der Einrichtung war eine Familie am Wochenende positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Behörde schließt weitere Infektionen nicht aus.

20.07.2020

Männer in Potsdam werden im Schnitt ein Jahr älter als in der Prignitz, zeigt eine neue Studie zur Lebenserwartung. Demnach unterscheidet sich das zu erwartende Alter in Deutschland noch immer stark.

20.07.2020

Am 15. Juni trat in Brandenburg die sogenannte Umgangsverordnung zum Coronavirus in Kraft. Was ist seitdem erlaubt? Welche Lockerungen der Corona-Regeln gelten aktuell? Der Überblick.

18.07.2020

Achtung Kraftfahrer: In Raben laufen bis Ende August Bauarbeiten an Straßen mitten im Dorf. Wasseranlagen und Fahrbahnen werden modernisiert. Das führt zu einigen Beeinträchtigungen für den Verkehr.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10