Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 6° Sprühregen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Brandenburg

„Das Kapital“ ins Russische übersetzt - Der Marx aus der Mark

An Selbstbewusstsein mangelt es Valeri Tschechowski aus Potsdam nicht. Er hat sich an das Hauptwerk von Karl Marx gewagt und „Das Kapital“ ins Russische übersetzt. Endlich korrekt, wie er meint. Die MAZ hat sich mit ihm getroffen und erfahren, dass es ihm bei der Übersetzung vor allem um ein Wort ging.

25.01.2016

Dort, wo bis vor Jahresfrist die Babys in Bad Belzig geboren wurden, ist jetzt ein Lungen- und Beatmungszentrum im Aufbau. Das Ernst-von-Bergmann-Klinikum Potsdam investiert 900 000 Euro in die Umrüstung. Am 1. April start das Angebot unter Leitung von Hartwig Schütte und Simone Rosseau.

22.01.2016

In der Albert-Baur-Halle war die Hölle los. Gut und gerne 400 Mädchen und Jungen feierten am Samstag ausgelassen den Kinderfasching des Belziger Karnevals-Verein. Die Veranstaltung wächst von Jahr zu Jahr.

24.01.2016
Havelland

Pritzerbe: Bisse in Ober- und Unterschenkel - 17-Jährige wird von drei Hunden angegriffen

Ein 17-jähriges Mädchen ist am Freitag in Pritzerbe (Potsdam-Mittelmark) von drei Hunden angegriffen und gebissen worden. Als die Jugendliche an einem Haus vorbeilief, stürmten die Hunde auf sie zu und bissen ihr in Ober- und Unterschenkel. Obwohl der Hundehalter zur Hilfe eilte, hat der Vorfall ein Nachspiel für ihn.

24.01.2016
Polizei

Zwischen Netzen und Brandenburg/Havel - Auto brennt auf der A2 komplett aus

In der Nacht zu Sonnabend ist auf der Autobahn 2 bei Netzen (Potsdam-Mittelmark) ein Auto ausgebrannt. Deswegen haben sich auf der A2 am Abend in Richtung Potsdam lange Staus gebildet. Die Ursache für das Unglück ist inzwischen klar. Für den Fahrer endete der Abend glimpflich.

24.01.2016

Hausärzte verschreiben künftig wieder ambulante Kuren: zum Beispiel für pflegende Angehörige. Die Profilierung als Standort der Gesundheitsvorsorge sieht Christian Kirchner daher nicht nur als Chance für die von ihm geführte Stein-Therme, sondern für die gesamte Kurortentwicklung von Bad Belzig.

24.01.2016

Der Burgenwanderweg im Hohen Fläming darf sich zum dritten Mal in Folge mit dem Qualitätssiegel „Wanderbares Deutschland“ schmücken. Dietmar Bölke von der Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark und Bernhard Mainzer vom neu formierten Märkischen Wanderbund haben das Diplom von der Reisemesse CMT in Stuttgart mitgebracht.

23.01.2016