Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld für Baugenehmigungen eingenommen. Die Gründe sind zahlreiche neue mehrgeschossige Wohnhäuser am Rande Berlins und höhere Gebührenmaßstäbe. Insgesamt wurden 2,1 Millionen Euro eingenommen. Das ist ein Anstieg von über 20 Prozent.

21.01.2016

Am Klinikum Ernst von Bergmann Bad Belzig haben Ärzte am Montag eine „aktive Mittagspause“ absolviert. Auf der Straße demonstrierten sie für bessere Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen, für eine Bezahlung wie Kollegen in Potsdam und vor allem einen Tarifvertrag.

18.01.2016

Die Wölfe sind seit langem zurück in Brandenburg. Doch jetzt will ein Mann erstmals drei Wölfe im Rathenower Stadtwald nahe des Havellandradweges gesehen haben. Der Stadtförster und der Vorsitzende des Rathenower Jagdverbandes halten die Sichtung für glaubhaft.

21.01.2016

Der Naturparkverein „Hoher Fläming“ hat sich formiert. Nach der Aufnahme des einstigen Landschaftspflegeverbandes steht dessen Chef Lutz Herrmann aus Mützdorf nun dem Fachausschuss vor. Bernd Schade wurde als Vorsitzender bestätigt.

20.01.2016
Brandenburg/Havel

Ohne Eltern nach Potsdam-Mittelmark - Kreis sucht Platz für junge Flüchtlinge

Nach Potsdam-Mittelmark kommen immer mehr junge Flüchtlinge, die Deutschland ohne ihre Eltern erreicht haben. Derzeit leben rund 70 minderjährige und unbegleitete Kinder und Jugendliche im Kreis. In diesem Jahr soll sich ihre Zahl deutlich erhöhen. Doch die Kapazitäten müssen erst geschaffen werden.

20.01.2016

Sieben Gesangsschülerinnen der Kreismusikschule fahren am 22. und 23. Januar zum Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ nach Rathenow. Nach drei Jahren Pause ist nun auch wieder die Kategorie Popgesang beim Ausscheid gefragt.

20.01.2016

Gute Tradition ist mittlerweile das alljährliche Jagen in den Wiesenburger Wäldern (Potsdam-Mittelmark). An diesem Wochenende waren insgesamt 13 Jäger wieder unterwegs. Ihre Ausbeute: Drei Schweine, vier Rehe und ein Fuchs.

17.01.2016

Der Kulturland Fläming e. V. hat den mit 1000 Euro dotierten Förderpreis der Kur- und Kreisstadt gewonnen. Er wurde anlässlich des Neujahrsempfangs in der Stein-Therme überreicht. Mit der Aufführung der Komödie „Die Olsenbande knackt Bad Belzig“ war im Sommer auf der Burg Eisenhardt den Enthusiasten um Frank Grünert wohl der bisher größte Coup gelungen.

20.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Gemeinde will Willkommensklasse eröffnen - Kleinmachnow zeigt Asyl-Ausstellung

Noch bis zum 26 Januar ist die Wanderausstellung „Flucht und Ankommen“ der Menschenrechtsorganisation „ProAsyl“ im Rathaus Kleinmachnow zu sehen. Danach soll sie in den Schulen der Gemeinde gezeigt werden. Bei der Eröffnung wartete Bürgermeister Michael Grubert (SPD) mit einer Neuigkeit auf.

19.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Trecker lenken und Kühe streicheln - Junge Mittelmärker auf der Grünen Woche

Für die einen ist die Grüne Woche eine Jagd nach Kostproben, für andere ein echtes Abenteuer. 17 Mädchen und Jungen der Grundschule aus Dippmannsdorf (Potsdam-Mittelmark) haben die größte Landwirtschafts-Messe der Welt in der Hauptstadt Berlin in vollen Zügen und Hallen genossen.

19.01.2016