Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 20° heiter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

In Buckau (Potsdam-Mittelmark) ist am Montagmittag ein mit Rundhölzern beladener Sattelzug umgekippt. Das Fahrzeug krachte samt Ladung haarscharf neben einem Wohnhaus auf den Boden. Wie durch ein Wunder wurden keine Bewohner und Passanten verletzt. Es nicht der erste schwere Unfall auf der B 107 in Buckau.

08.08.2016

Die acht jungen Frauen, die um den Titel der Miss Potsdam- Mittelmark kämpfen, geben ihr Bestes. Sie lächeln charmant, laufen graziös über die Bühne, stellen sich der Jury und dem Publikum vor und zeigen sich von Bikini bis Abendkleid von ihrer schönsten Seite. Die Jury hat die Qual der Wahl.

08.08.2016

Wenig Wildtiere sind so umstritten wie der Wolf. Landwirte und Schäfer befürchten mehr Angriffe auf Kälber und Lämmer. Sie fühlen sich trotz der Maßnahmen der Landesregierung von der Politik im Stich gelassen. Ein Besuch bei einem Bauern, der schon vier Kälber durch Wölfe verloren hat.

08.08.2016

Türkei und Tunesien – das war einmal. Die Urlauber aus dem Hohen Fläming nehmen die politische Lage in den Urlaubsregionen offenbar sehr ernst und weichen lieber auf stabilere Ziele aus. Die heimische Ostsee ist beliebt, Mallorca sowieso. Doch auch schwimmende Vier-Sterne-Hotels erleben einen ungebrochenen Boom.

08.08.2016

Alarm am Sonntagvormittag in Bad Belzig und Umgebung (Potsdam-Mittelmark). In der Kükenaufzuchtanlage vor den Toren der Kur- und Kreisstadt galt es, einen – anders als 2003 und 2010 – fiktiven Brand zu löschen. Bei der Übung erwies sich zunächst das Hoftor als Hindernis.

07.08.2016

Das Dahnsdorfer Festival für Freunde gewinnt an Zuspruch. Zunächst bei den Kulturschaffenden im Hohen Fläming, die sich mehr denn je in das Programm einbringen. Vom Publikum wünschen sich Veranstalterin Marie Golüke und ihre Mitstreiter noch etwas mehr Zuspruch.

07.08.2016

Die Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark (APM) GmbH will in den nächsten Jahren ihre Wertstoffhöfe in Teltow, Werder und Niemegk ausbauen und modernisieren. Der steigende Kundenstrom hat die Höfe an die Grenze ihrer Kapazitäten gebracht. Sie sollen nun mit zusätzlichen Flächen und größeren Containern erweitert werden. Der Landkreis muss noch zustimmen.

07.08.2016

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark braucht eine kreiseigene Wohnungsbaugesellschaft. Davon ist der Landratskandidat der Piraten, Andreas Schramm, aus Kleinmachnow überzeugt. Investitionen in den öffentlichen Wohnungsbau seien in den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt worden. Im Speckgürtel von Berlin gäbe es kaum noch bezahlbaren Wohnraum.

07.08.2016

In einem Wald bei Nudow (Potsdam-Mittelmark) bietet die Friedwald GmbH eine individuelle Alternative zur klassischen Beisetzung. Seit der Eröffnung des Friedwaldes Nuthetal-Parforceheide im Sommer 2012 wurden 394 Bestattungen vorgenommen. Und die Gesellschaft hat 2139 Plätze an Interessierte als sogenannte Vorsorge verkauft.

06.08.2016
Teltow-Fläming

So viele Geburten, wie zuletzt vor 15 Jahren - Babyboom im Luckenwalder Krankenhaus

Mit mehr als 50 Geburten im Monat war der Juli 2016 im Luckenwalder DRK-Krankenhaus bisher Spitzenreiter. Solche Zahlen gab es vor 15 Jahren das letzte Mal. Die Mitarbeiter hoffen, dass dieser Trend anhält.

06.08.2016
Polizei

Polizeibericht vom 5. August für Potsdam-Mittelmark - VW überschlägt sich: Frau schwer verletzt

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte: Eine 67-Jährige hat sich auf der A 115 in ihrem VW überschlagen – offenbar ohne Fremdeinwirkung. Der Wagen rutschte von der Fahrbahn und blieb in einem Graben liegen. Die Frau wurde schwer verletzt.

05.08.2016