Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Haben fünf Männer bereits am 16. Dezember in Brück (Potsdam-Mittelmark) versucht, eine Frau auf offener Straße sexuell zu bedrängen? Vielleicht sogar Schlimmeres? Dieser Frage geht die Polizei derzeit nach, nachdem sich das mutmaßliche Opfer bei einer Dienststelle meldete. Den Beamten fehlen aktuell aber jegliche Hinweise zur Tat. Nun werden Zeugen gesucht.

11.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Polizeibericht vom 11. Januar für Potsdam-Mittelmark - Diebe stehlen Lastwagen

Es war ein Schreck am Sonntagnachmittag: Ein Lastwagenfahrer hatte seinen Sattelzug über das Wochenende in Werder (Havel) abgestellt. Als der Mann zum Parkplatz zurückkehrte, waren die Maschine und der Auflieger weg.

11.01.2016

Ein Blickfang ist der Ziehbrunnen in dem 130-Einwohner-Dorf im Südwestzipfel von Potsdam-Mittelmark schon wieder seit einiger Zeit. 2011/12 war er dank Spenden und dem Einsatz vieler Freiwilliger restauriert worden und sieht nun wieder fast aus wie in den 30er-Jahren, als unter anderem dort das Wasser für die Haushalte aus zehn Metern Tiefe geholt worden ist.

11.01.2016
Polizei

Zwischen Ziesar und Wollin - 60-Jährige stirbt bei Unfall auf der A2

Eine 60-jährige Frau ist am Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen Ziesar und Wollin (Potsdam-Mittelmark) ums Leben gekommen. Die Frau ist zunächst mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen, dann ist es zu einer verhängnisvollen Kettenreaktion gekommen. Die 60-Jährige ist nicht das einzige Todesopfer des Wochenendes.

11.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Landratswahl Potsdam-Mittelmark - Piraten stellen ersten Herausforderer

Die Piraten setzen die Segel für die im Herbst anstehende Wahl des Landrates im Kreis Potsdam-Mittelmark. Geht es nach ihnen, sollte künftig Andreas Schramm das Steuer im Landratsamt Bad Belzig in den Händen halten. Der 53-Jährig ist am Sonntag zum ersten Herausforderer von Amtsinhaber Wolfgang Blasig gekürt worden. In einer Kampfabstimmung.

11.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Denkanstoß auf Bad Belziger Busbahnhof - Käfig-Demo gegen Massentierhaltung

Die Linke Jugend Fläming hat am Freitagnachmittag mit einer Aktion am Bad Belziger Busbahnhof für Aufsehen gesorgt. Kostümiert und mit Tiermasken bekleidet, warben die Akteure für eine Beteiligung am Volksbegehren gegen Massentierhaltung. Dafür endet die Frist am 14. Januar.

11.01.2016

Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bad Belzig und der Gemeinde Wiesenburg/Mark ist aus der Not geboren: Doch sie entwickelt sich ausgerechnet bei den Standesämtern. Wobei die gegenseitige Vertretung bei den Trauungen erst noch organisiert werden muss. Wohl aber gibt es schon Möglichkeiten, die Bürokratie praktisch zu erledigen.

08.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Einzelhandel im Hohen Fläming - WSV: Ende Januar purzeln die Preise

Der Verkauf von Winterkleidung lief bei den meisten Einzelhändlern bislang schlecht. Das lag nicht nur am bis vor kurzem noch milden Wetter, auch der Internethandel macht den kleinen Läden zunehmend zu schaffen. Viele Unternehmen setzen deshalb verstärkt auf die persönliche Beratung und attraktive Angebote über das Jahr verteilt.

07.01.2016