Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Eis und Schnee werden auch in den kommenden Stunden das Autofahren in Berlin und Brandenburg erheblich erschweren. Am Mittwoch krachte es in der Region mehrere hundert Mal. Und ein Ende der Rutschpartie ist in den nächsten Stunden nicht in Sicht. Der Wetterdienst warnt weiter vor Glätte durch geringfügigen Schneefall.

06.01.2016

Etwa 120.000 Euro – zu je einem Drittel finanziert von Bund, Land und Kommune – werden dieses Jahr in das Wohngebiet Klinkengrund fließen. Es ist angesichts einiger problematischer Perspektiven neu als eines von 27 Vierteln in 24 märkischen Städten in das Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen worden. Der Bedarf vor Ort ist freilich größer.

06.01.2016
Auto & Mobiles

Freie Schule fordert mehr Sicherheit - Bad Belzig: Stop-Schild in Lübnitzer Straße

Der Weg von der Bushaltestelle zur Freien Schule Fläming in Bad Belzig kann für die Kinder ganz schön gefährlich werden. Ein Unfall im November scheint Beleg für die Sorge der Eltern zu sein. Doch Behörden und Busgesellschaft relativieren. Dass es ein klein wenig mehr Sicherheit in der Lübnitzer Straße geben wird, scheint daher auch eher Zufall zu sein.

03.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Kinder verkünden frohe Botschaft - Sternsinger im Hohen Fläming unterwegs

Die Kinder der katholischen St.-Bonifatius-Gemeinde sind im Hohen Fläming unterwegs. Sie verkünden die frohe Botschaft von Weihnachten, bringen Segen in die Häuser und sammeln Geld für den guten Zweck. Besuch bei den Evangelischen Pfarrern in Bad Belzig und Umgebung nicht ausgeschlossen.

05.01.2016

Wintereinbruch auf dem Arbeitsmarkt im Hohen Fläming. Demnach sind zum Ausklang des vergangenen Jahres hierzulande 1807 Erwerbsfähige ohne feste Beschäftigung gewesen – 136 mehr als noch im November. Die Quote ist damit von 8,0 auf 8,7 Prozent gestiegen (Vorjahreswert: 8,9 Prozent). Mehr als saisonal und regional üblich.

05.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Verdacht auf Brandstiftung in Ziesar - Historische Mühle brennt komplett aus

In Ziesar (Potsdam-Mittelmark) ist in der Nacht zu Dienstag die denkmalgeschützte Herrenmühle ausgebrannt. 40 Feuerwehrleute sind im Einsatz gewesen. Ihnen ist nicht anderes übrig geblieben, als das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Verletzt wurde niemand.

05.01.2016

Überforderte Einsatzleitung, angetrunkene Kameraden? Nach einem Kellerbrand in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) erheben Feuerwehrleute Vorwürfe. Der Brand in einem Mehrfamilienhaus beschäftigte die Einsatzkräfte mehrere Stunden. Die interne Kritik: Vor Ort soll es alles andere als koordiniert zugegangen sein.

05.01.2016

Heute soll’s Schnee geben. Dennoch nehmen das neue Jahr und die neue Woche Fahrt auf. Immer mehr Termine ploppen im offiziellen Kalender auf. So eröffnet im Potsdam-Museum eine Handwerker-Schau. Die Landeshauptstadt rüstet zur Grünen Woche. Und im Fall des Weihnachtsbaums heißt es: Heute schon an morgen denken.

05.01.2016