Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 10° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Bei der Geldübergabe schnappte die Falle zu: In Bad Belzig hat die Polizei einen 31-jährigen Brandenburger und eine 27-jährige Havelländerin festgenommen, die seit Juni einen 20-jährigen Mittelmärker gemeinschaftlich erpresst haben. Nachdem das Opfer bereits mehrere tausend Euro gezahlt hatte, wollte das Gangster-Paar weiteres Geld sehen – dann griff die Polizei zu.

20.07.2016

Die Gruppe „Keimzeit“ absolviert am Wochenende ihr Konzert vor heimischer Kulisse. Sonnabend, 21 Uhr, geht es auf der Burg Eisenhardt über die Bühne. Unter dem Motto „Auf einem Esel ins All“ bringen Norbert Leisegang und Mitstreiter bewährtes Liedgut zu Gehör. Dennoch wird ein exklusives Konzerterlebnis versprochen.

20.07.2016

Seit Jahren reichen die Plätze in den weiterführenden Schulen der Teltower Region nicht mehr aus. Schüler müssen in andere Regionen fahren. Künftig soll eine evangelische Privatschule in Kleinmachnow Entspannung bringen, aber Eltern und Politiker fordern jetzt massiv vom Landkreis Potsdam-Mittelmark, dass er eine zusätzliche staatliche Schule dort einrichtet.

20.07.2016

Für die Schüler im Hohen Fläming endet mit der heutigen Zeugnisausgabe ein anstrengendes Schuljahr – doch für die Kinder, die vor 70 Jahren zur Schule gingen, begann mit der Ferienzeit keinesfalls die große Erholungsphase. Sie mussten auf den Feldern arbeiten, um ihre Familien zu unterstützen. Das war noch nicht alles.

19.07.2016
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizei-Bericht vom 19. Juli 2016 - Auffahrunfall bei Werder

Unaufmerksamkeit wurde einem 31 Jahre alten BMW-Fahrer am Montagabend zum Verhängnis. Er donnerte in einen BMW, der auf der B 1 Richtung Brandenburg hinter einem Traktor herfuhr. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeuge auf die Gegenseite gerieten und erst auf einem Radweg zum Stehen kamen. Der Unfallverursacher verletzte sich dabei leicht.

19.07.2016

Am Donnerstag, 12 Uhr, ist Abgabeschluss für die Unterlagen der Bewerber, die Landrat werden wollen. Erstmals wird der Verwaltungschef des Kreises Potsdam-Mittelmark per Direktwahl bestimmt. Bislang gibt es Bewerbungen von Amtsinhaber Wolfgang Blasig (SPD) und drei Herausforderern.

19.07.2016

Die Ruhlsdorfer Straße in Teltow wird ab dem 25. Juli saniert. Den Start gaben jetzt Brandenburgs Infrastrukturministerin Kathrin Schneider, Potsdam-Mittelmarks Landrat Wolfgang Blasig und Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (alle SPD). Bis zum Herbst 2018 soll die 2,1 Kilometer lange Strecke zwischen dem Teltomatgelände und dem Ruhlsdorfer Platz erneuert sein.

18.07.2016

Die Städte Brück und Treuenbrietzen verfolgen ihre Pläne zum Aufbau einer Gesamtschule mit Abiturstufe nicht mehr gemeinsam. Nach gescheiterten Gesprächen will Treuenbrietzen diesen Weg nun allein gehen. Ein Einzugsgebiet bis hinein in den Nachbarkreis Teltow-Fläming wird angestrebt.

18.07.2016
Polizei

Polizeibericht vom 18. Juli für Potsdam-Mittelmark - Betrunkener greift in Teltow Polizisten an

Sie wollten nur stützend zur Seite stehen: Ein stark betrunkener Berliner hat in Teltow zwei Polizisten angegriffen, die ihm in ein Rettungsfahrzeug helfen wollten. Der Mann schlug und trat um sich, die Polizisten konnten den 29-Jährigen aber überwältigen und fesseln. Sanitäter brachten den Berliner dann in ein Krankenhaus.

18.07.2016
Anzeige