Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Wintereinbruch auf dem Arbeitsmarkt im Hohen Fläming. Demnach sind zum Ausklang des vergangenen Jahres hierzulande 1807 Erwerbsfähige ohne feste Beschäftigung gewesen – 136 mehr als noch im November. Die Quote ist damit von 8,0 auf 8,7 Prozent gestiegen (Vorjahreswert: 8,9 Prozent). Mehr als saisonal und regional üblich.

05.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Verdacht auf Brandstiftung in Ziesar - Historische Mühle brennt komplett aus

In Ziesar (Potsdam-Mittelmark) ist in der Nacht zu Dienstag die denkmalgeschützte Herrenmühle ausgebrannt. 40 Feuerwehrleute sind im Einsatz gewesen. Ihnen ist nicht anderes übrig geblieben, als das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Verletzt wurde niemand.

05.01.2016

Überforderte Einsatzleitung, angetrunkene Kameraden? Nach einem Kellerbrand in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) erheben Feuerwehrleute Vorwürfe. Der Brand in einem Mehrfamilienhaus beschäftigte die Einsatzkräfte mehrere Stunden. Die interne Kritik: Vor Ort soll es alles andere als koordiniert zugegangen sein.

05.01.2016

Heute soll’s Schnee geben. Dennoch nehmen das neue Jahr und die neue Woche Fahrt auf. Immer mehr Termine ploppen im offiziellen Kalender auf. So eröffnet im Potsdam-Museum eine Handwerker-Schau. Die Landeshauptstadt rüstet zur Grünen Woche. Und im Fall des Weihnachtsbaums heißt es: Heute schon an morgen denken.

05.01.2016
Auto & Mobiles

Alternativprinzip soll Ortsteile besser an Regionalverkehr anschließen - Ein Bürgerbus für Stahnsdorf

Der FDP-Gemeindevertreter Christian Kümpel schlägt einen Bürgerbus für Stahnsdorf vor. Er soll die kleineren Ortsteile besser mit dem Hauptort sowie dem überregionalen Nahverkehr verbinden. Der Bürgerbus könnte eine flexiblere und preiswertere Alternative zum Linienverkehr sein, sagt Kümpel. In anderen Kommunen bewährt sich dieses Prinzip schon lange.

04.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Lob von der Gemeinde und Kollegen - Lütter Pfarrer feierlich verabschiedet

Pfarrer Edgar Meißner ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Der Seelsorger zu Lütte war bei Kollegen und über die Gemeindehinaus beliebt. Er und seine Ehefrau Gertrud gehörten 1989/90 zu den Protagonisten der politischen Wende, die im Hohen Fläming erst auf dem Dorf und dann in Bad Belzig vollzogen worden ist.

04.01.2016

Fünf Tage nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Ortsverbindung zwischen Brielow und Marzahne (Potsdam-Mittelmark) liegt das Opfer noch auf der Intensivstation des städtischen Klinikums in Brandenburg an der Havel. Der Zustand der verletzten 16 Jahre alten Patientin ist nach Angaben der Ärzte aber stabil.

04.01.2016
Polizei

Zwischen Klein Marzehns und Niemegk - Unfallserie auf der A9 – mehrere Verletzte

Bei zwei schweren Unfällen auf der Autobahn 9 sind am Samstag vier Menschen verletzt worden. Eine Frau ist mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Wegen der Unfälle musste die Autobahn zwischen Klein Marzehns und Niemegk (Potsdam-Mittelmark) für längere Zeit gesperrt werden.

04.01.2016