Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 12° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Für eine halbe Million Euro wird die Bad Belziger Bahnhofstraße saniert – Holperstrecke und Wasserrohrbrüche sollen endlich der Vergangenheit angehören. Die Arbeiten an der wichtigen Verbindungsstraße gehen gut voran. Doch einige Monate lang müssen sich Anwohner und Passanten noch gedulden.

28.07.2016
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizei-Bericht vom 28. Juli 2016 - Kennzeichen von Laster gestohlen

Derzeit werden in Potsdam und Umgebung vermehrt Kennzeichen von Autos gestohlen: Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Donnerstag Tafeln mit der amtlichen Aufschrift PM-BQ 164 von einem Laster, der in der Hoffmannstraße in Glindow abgestellt war. Erst Mittwochnacht waren in Babelsberg von einem Fiat Panda die Kennzeichen abgeschraubt worden.

28.07.2016

In der MAZ-Serie „Die Stimmen Brandenburgs“ stellen wir diesmal Marcus Boljahn vor. Er ist Hallensprecher beim Basketball-Zweitligisten RSV Eintracht Stahnsdorf und seit der letzten Saison auch beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam.

28.07.2016

In Falkensee (Havelland) wurde sie schon gesichtet, in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) auch. Die aus dem Mittelmeerraum stammende Dornfinger-Spinne hat es nun bis vor die Tore der Stadt Brandenburg geschafft. Ein Exemplar dieser giftigen und für den Menschen nicht ungefährlichen Art wurde am Dienstag in Saaringen entdeckt.

28.07.2016

Eine Pilgerreise für den guten Zweck startet am Freitag im kleinen Lichterfelde und führt über 60 Kilometer bis nach Rangsdorf. Unterwegs bitten die Wanderer um Spenden für den Erhalt ihrer Kirche.

28.07.2016

Sie wird in wenigen Tagen 85 Jahre alt, ist eine gefeierte Jazz-Meisterin, hat alles erlebt. Er ist 21, der Sohn zweier bedeutender Musiker, ein aufstrebender Star. Sie bezeichnet ihn als Virtuosen. Er liebt die Auftritte mit ihr. Gemeinsam spielen Ruth Hohmann und Lukas Natschinksi nun das zweite Generationenkonzert in Bad Belzig.

27.07.2016

Ein Quintett junger Frauen aus dem Hohen Fläming nimmt an den Deutschen Meisterschaften im Feuerwehrsport teil. Sie werden an diesem Wochenende in Rostock ausgetragen. Zwei Einzel- und drei Mannschaftswettbewerbe stehen auf dem Programm. Bei der Verabschiedung in Schwanebeck war Ortsvorsteher Walter Rettig besonders stolz.

27.07.2016