Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Wer als Bauer seinen Lebensunterhalt verdient, braucht viel Optimismus. Doch wegen schlechter Preise ist die Stimmung im Berufsstand so schlecht wie lange nicht. Dafür sorgen auch Anfeindungen und immer mehr Bürokratie. Mit vielen Ungewissheiten startet die mittelmärkische Landwirtschaft ins neue Jahr.

03.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Lasttiere entwickeln sich zur Attraktion - Mit Eseln auf Wanderschaft

Ob auf dem Kunstwanderweg zwischen Bad Belzig und Wiesenburg, entlang der Lehniner Seen oder durch die Nuthe-Nieplitz-Niederung – Wandern mit und auf Eseln erfreut sich im Fläming immer größerer Beliebtheit. Vor allem Kinder erfreuen sich an den Lasttieren, die mehr können als nur schleppen.

02.01.2016

Belästigungen durch Geruch, Lärm und Dreck sind absehbar: Das bei Reetz geplante 4-Kammer-Fahrsilo, samt Gärrestbehälter, darf aber errichtet werden. Das Landratsamt Bad Belzig hat dies genehmigt, obwohl Ortsbeirat Reetz und Gemeindevertretung Wiesenburg/Mark gegen die – per Gesetz allerdings privilegierte – Investition sind.

30.12.2015

Wenn andere frei machen und irgendwo hinfahren, um sich zu amüsieren, ist Familie Bleifuß längst da. Zeit zur Erholung hat die Schausteller-Dynastie in dritter Generation aus Klausdorf (Potsdam-Mittelmark) kaum. Der Betrieb mit Karussel, Autoscooter und Imbisswagen tingelt monatelang durch Orte in Nah und Fern. Ein Porträt über Menschen, die lieben, was sie tun.

02.01.2016
Brandenburg

Neujahrsbabys in Brandenburg - Ein Wonneproppen namens Lenn Andreas

Lenn Andreas ist das wohl erste Baby Brandenburgs, das im neuen Jahr geboren wurde. Der Wonneproppen erblickte um 1.32 Uhr in Potsdam das Licht der Welt – ist aber kein Potsdamer. Berlin hatte schon um 00.37 Uhr sein erstes Neujahrsbaby.

01.01.2016
Brandenburg

Bilanz Jahreswechsel in Brandenburg - So kam Brandenburg ins neue Jahr

Die Brandenburger kamen weitgehend friedlich und ohne große Katastrophen ins neue Jahr. Einige schwere Vorfälle gab es dennoch. So musste die Feuerwehr zu mehreren Bränden ausrücken, die durch Pyrotechnik ausgelöst wurden. Und in Bötzow (Oberhavel) ist ein Mann schwer im Gesicht verletzt worden.

01.01.2016

Zu einem Großeinsatz rückt die Feuerwehr in der Silvesternacht nach Beelitz (Potsdam-Mittelmark) aus. In einem mehrgeschossigen Haus ist ein Feuer ausgebrochen. Acht Menschen werden verletzt.

01.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Denkmalförderung wird fortgesetzt - Potsdam-Mittelmark verteilt 300.000 Euro

Bauherren dürfen bei der Sanierung von historischen Gebäuden einmal mehr auf Geldspritzen hoffen. 300.000 Euro stellt die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark auch 2016 wieder zur Förderung des Denkmalschutzes bereit – als Anreiz, um Millionen-Investitionen auf den Weg zu bringen. Eile ist geboten. Denn mit dem Ende dieses Jahres läuft die Antragsfrist dafür ab.

29.12.2015