Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 10° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Polizeibericht vom 14. Juli für Potsdam-Mittelmark - Opel kracht auf Škoda: Zwei Verletzte bei Beelitz

Auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück hat es gekracht: Ein Opel-Fahrer ist dort auf einen Škoda aufgefahren. Der Mann (54) und eine Frau (49) aus dem Škoda mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Wegen der Rettung und Bergung staute sich der Verkehr auf der Autobahn erheblich.

14.07.2016

Die Tiertafel in Bad Belzig feiert ihr einjähriges Bestehen mit einem großen Fest. Dazu erhält sie breite Unterstützung von vielen Vereinen der Kur- und Kreisstadt. Am Sonnabend geht es auf dem Turnplatz tierisch bunt zu.

14.07.2016

Amtsinhaber Wolfgang Blasig (SPD) warb bei einem Bürgergespräch im Nuthetaler Mehrgenerationenhaus für eine hohe Beteiligung an der Direktwahl des künftigen Verwaltungschefs in Potsdam-Mittelmark und natürlich auch für sich selbst. Die Landratswahl findet am 25. September dieses Jahres statt.

13.07.2016
Polizei

Exhibitionist in Kleinmachnow - Nackter erschreckt Frau im Machnower Busch

Am Montagmorgen ist in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) eine Frau von einem Exhibitionisten belästigt worden. Dabei wollte sie nur in Ruhe eine Runde mit ihrem Hund am See am Machnower Busch drehen. Die Polizei sucht Zeugen.

13.07.2016

Zander und Aal machen sich rar. Dennoch liebt Jörg Mehlhase seinen Beruf. Der 57-Jährige aus Briest (Potsdam-Mittelmark) gehört zu den letzten Berufsfischern auf der unteren Havel. Seinen Arbeitsplatz hat er vom Küchenfenster aus immer im Blick.

13.07.2016

Eine 70 Jahre alte Autofahrerin ist am Montagnachmittag auf der B1 bei Neubensdorf (Potsdam-Mittelmark) schwer verletzt worden. Die Frau war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

12.07.2016

Barbara Ral ist seit gut einem Jahr Klimaschutzmanagerin des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Einiges ist seither erreicht, einiges aber noch zu erledigen. Gute Möglichkeiten für aktiven Klimaschutz ohne großen finanziellen Aufwand bietet der Ausbau von Infrastruktur für Elektromobilität.

12.07.2016
Potsdam

Schwerer Verkehrsunfall in Ruhlsdorf - Frau rast betrunken gegen Laterne

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zum Montag in Teltow-Ruhlsdorf (Potsdam-Mittelmark). Eine junge Frau stieß gegen einen Laternenpfahl und einen Baum. Der Pfahl knickte um, das Auto war schrottreif. Bei der Atemkontrolle wurden 1,6 Promille festgestellt.

11.07.2016
Anzeige