Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

War die Glätte Schuld? In der Nacht zu Freitag ist es auf der Autobahn 9 bei Klein Marzehns (Potsdam-Mittelmark) zu einem Lkw-Unfall gekommen. Zwei von drei Spuren mussten gesperrt werden.

18.01.2019

Der Abfallverband SBAZV nimmt nur noch Müll aus Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming an. Alle anderen Besucher werden neuerdings weggeschickt. Es gibt gute Gründe dafür, sagt der Verbandschef.

18.01.2019

Schon jetzt buchen viele Eltern Reiterferien für ihre Kinder. Auch in Potsdam-Mittelmark bieten Höfe Reitunterricht mit Kost und Logis für Jungen und Mädchen an. In einigen Ferienwochen wird das Angebot schon knapp.

17.01.2019

In Kooperation von Tourismusverband und Kreisbauernverband Havelland gibt es zum Start der Grünen Woche eine Karte, die Hofläden und Märkte mit Produkten „Made im Havelland“ zeigt. Gekoppelt mit Ausflugstouren zu den Verkäufern und Herstellern.

17.01.2019

Zum Fliegen zu alt, doch für die Ausbildung noch zu gebrauchen. Auf dem Truppenübungsplatz trainieren bald militärische Logistiker das Be- und Entladen an einer ausrangierten Transportmaschine.

17.01.2019

Steffen Königer ist ab sofort fraktionsloses Mitglied des Kreistages. Mit seinem Austritt aus der AfD folgte das Ende für die aus zwei Personen bestehende Mini-Fraktion. Das hat finanzielle Folgen.

17.01.2019

Der Burgenwanderweg bleibt eine ausgezeichnete Route für passionierte Wanderer. Bereits zum vierten Mal hat er ein Siegel erhalten, das ihn als Top-Route ausweist. Die Region verspricht sich davon vor allem weitere Touristenströme.

17.01.2019
Potsdam

Hauptgewinn bei MAZ-Verlosung - „Mein erster großer Gewinn“

Annette Schories aus Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark) ist glückliche Besitzerin eines Neuwagens. Sie hat den Hauptpreis der Verlosung im MAZ-Adventskalender gewonnen: einen Ford Fiesta Cool & Connect im Wert von 16 615 Euro. Sie hat schon seit einiger Zeit von einem ganz bestimmten Auto geträumt.

15.01.2019

Fast in keiner anderen Region Brandenburgs ist die Feinstaubbelastung so niedrig wie in Neuruppin. Wie das kommt und welche Orte besonders belastet sind.

15.01.2019