Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Zwischen Fläming und Havel können aktuell 8,9 Millionen Euro aus dem EU-Leader-Programm verteilt werden. Ideen gibt es reichlich. Doch die Interessenten müssen warten, bis das Geld wirklich fließt.

15.04.2019

Märker können sich freuen: Das lange Oster-Wochenende wird nicht nur frühlingshaft, sondern nahezu sommerlich warm. Das passende Wetter für die vielen Veranstaltungen, die in der Region anstehen.

17.04.2019

Welche Ideen hat die Politik, damit Integration gelingt? Zu dieser Frage äußerten sich vier Kandidaten die zur Kommunalwahl antreten im Interkulturellen Familiencafé der Arbeiterwohlfahrt in Rathenow.

16.04.2019

Der Traum vom barrierefreien Segeln kann schon bald in Brandenburg wahr werden. Keimzeit unterstützt das Projekt von Anfang an und packt zum Endspurt noch einmal drei große Fanpakete.

16.04.2019

Osterreiten in der Lausitz, Landesgartenschau in Wittstock oder Spargelbuffet in Klaistow: In den Ostertagen erwacht Brandenburgs Tourismusbranche aus dem Winterschlaf. Einige Gastronomen haben aber schon jetzt die Tische auf den Terrassen gedeckt.

14.04.2019

Wildschweine aufgepasst: Seit 1976 ist Bogenjagd in Deutschland verboten. Laut Umweltminister Jörg Vogelsänger ist eine Ausnahmegenehmigung für Stahnsdorf und Kleinmachnow aber in greifbare Nähe gerückt.

14.04.2019

Welches sind die besten Standorte für Spargelstände? Spielen die Bretterhütten noch die gleiche Rolle wie vor 20 Jahren? Analyse einer Mikrowirtschaft.

13.04.2019

Das Gesundheitsamt von Potsdam-Mittelmark appelliert an die Bürger, ihren Impfstatus zu überprüfen. Zudem sollten mehr Kinder auch gegen Windpocken geschützt werden.

13.04.2019

Bei einer Debatte in Fichtenwalde begründeten Landesförster den geplanten Insektizid-Einsatz in Waldgebieten Potsdam-Mittelmarks mit einem dramatischen Nonnenbefall. Die Kritiker warnten vor gravierenden Folgen des Chemie-Einsatzes auf andere Insekten und Vögel.

12.04.2019