Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Das Deutsche Rote Kreuz rief in Treuenbrietzen zur Blutspendeaktion ins hiesige Bürgerhaus – und 55 Menschen ließen es sich nicht nehmen, für den guten Zweck etwas von ihrem Lebenssaft zu geben. Unter ihnen waren Fläminger, die bereits seit Jahrzehnten aus Überzeugung Blut spenden ebenso wie Neulinge, die zum ersten Mal an der Nadel hingen.

29.07.2016

Die Feuerwehr von Bergholz-Rehbrücke (Potsdam-Mittelmark) hat am Donnerstagabend eine Sonderschicht eingelegt. Elf Kameraden haben den Umgang mit technischen Rettungsgeräten geübt und dabei unter anderem ein Auto auseinandergenommen. Denn im Ernstfall zählt jede Sekunde.

28.07.2016
Potsdam-Mittelmark

Landratswahl in Potsdam-Mittelmark - Vier Herausforderer für Wolfgang Blasig

Der Kreiswahlausschuss in Potsdam-Mittelmark lässt alle fünf Kandidaten zur Landratswahl am 25. September zu. Rund 175000 Wahlberechtigte sind dann aufgerufen, ihren Chef der Kreisverwaltung zu wählen. Neben dem bisherigen Landrat Wolfgang Blasig (SPD) gehen auch Kandidaten der CDU, Der Linken, der AfD und der Piraten ins Rennen.

28.07.2016

Für eine halbe Million Euro wird die Bad Belziger Bahnhofstraße saniert – Holperstrecke und Wasserrohrbrüche sollen endlich der Vergangenheit angehören. Die Arbeiten an der wichtigen Verbindungsstraße gehen gut voran. Doch einige Monate lang müssen sich Anwohner und Passanten noch gedulden.

28.07.2016
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizei-Bericht vom 28. Juli 2016 - Kennzeichen von Laster gestohlen

Derzeit werden in Potsdam und Umgebung vermehrt Kennzeichen von Autos gestohlen: Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Donnerstag Tafeln mit der amtlichen Aufschrift PM-BQ 164 von einem Laster, der in der Hoffmannstraße in Glindow abgestellt war. Erst Mittwochnacht waren in Babelsberg von einem Fiat Panda die Kennzeichen abgeschraubt worden.

28.07.2016

In der MAZ-Serie „Die Stimmen Brandenburgs“ stellen wir diesmal Marcus Boljahn vor. Er ist Hallensprecher beim Basketball-Zweitligisten RSV Eintracht Stahnsdorf und seit der letzten Saison auch beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam.

28.07.2016

In Falkensee (Havelland) wurde sie schon gesichtet, in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) auch. Die aus dem Mittelmeerraum stammende Dornfinger-Spinne hat es nun bis vor die Tore der Stadt Brandenburg geschafft. Ein Exemplar dieser giftigen und für den Menschen nicht ungefährlichen Art wurde am Dienstag in Saaringen entdeckt.

28.07.2016