Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Verwirrung um Rufbushaltestellen: Wer den Linienbus in Ketzür oder Riewend verlassen will, benötigt keine telefonische Vorbestellung. Nur wer einen Bus zum Einsteigen braucht, muss die Abholung bei der Verkehrsgesellschaft Belzig bestellen. Eine unangekündigte Fahrplanänderung auf der Linie 569 hatte für Unmut gesorgt.

07.01.2016

Am Donnerstag feiern Edith und Horst Reußner die Diamantene Hochzeit. Die langjährige Ehe des Paares aus Gömnigk (Potsdam-Mittelmark) ist gezeichnet von Tempo, Mobilität und Flexibilität. Ihren großen Tag begingen die Senioren gemeinsam mit Familie, Nachbarn und Freunden.

07.01.2016

Aufsehen erregende Entscheidung im Hotel „Springbachmühle“ vor den Toren von Bad Belzig. Dort bleibt das Restaurant künftig am Sonntag geschlossen. Das Personal soll Familie und Beruf besser unter einen Hut bringen können, sagt Gabriel Muschert. So hofft der Geschäftsführer auf mehr Zuspruch im Wettbewerb um das Personal der Zukunft.

07.01.2016
Brandenburg/Havel

Büste für Lotte Lehmann - Opernstar in Bronze gegossen

Sie war ein gefeierter Star auf den Opernbühnen der Welt – die in Perleberg geborene Sopranistin Lotte Lehmann (1888-1976). Für die Nazis mochte sie nicht singen, deshalb emigrierte sie in die USA. Eine in der Kunstgießerei von Klaus Cenkier in Köpernitz gegossene Büste erinnert an die einst berühmte Sängerin. Der Entwurf stammt vom Bildhauer Bernd Streiter.

04.01.2016

Eis und Schnee werden auch in den kommenden Stunden das Autofahren in Berlin und Brandenburg erheblich erschweren. Am Mittwoch krachte es in der Region mehrere hundert Mal. Und ein Ende der Rutschpartie ist in den nächsten Stunden nicht in Sicht. Der Wetterdienst warnt weiter vor Glätte durch geringfügigen Schneefall.

06.01.2016

Etwa 120.000 Euro – zu je einem Drittel finanziert von Bund, Land und Kommune – werden dieses Jahr in das Wohngebiet Klinkengrund fließen. Es ist angesichts einiger problematischer Perspektiven neu als eines von 27 Vierteln in 24 märkischen Städten in das Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen worden. Der Bedarf vor Ort ist freilich größer.

06.01.2016
Auto & Mobiles

Freie Schule fordert mehr Sicherheit - Bad Belzig: Stop-Schild in Lübnitzer Straße

Der Weg von der Bushaltestelle zur Freien Schule Fläming in Bad Belzig kann für die Kinder ganz schön gefährlich werden. Ein Unfall im November scheint Beleg für die Sorge der Eltern zu sein. Doch Behörden und Busgesellschaft relativieren. Dass es ein klein wenig mehr Sicherheit in der Lübnitzer Straße geben wird, scheint daher auch eher Zufall zu sein.

03.01.2016
Potsdam-Mittelmark

Kinder verkünden frohe Botschaft - Sternsinger im Hohen Fläming unterwegs

Die Kinder der katholischen St.-Bonifatius-Gemeinde sind im Hohen Fläming unterwegs. Sie verkünden die frohe Botschaft von Weihnachten, bringen Segen in die Häuser und sammeln Geld für den guten Zweck. Besuch bei den Evangelischen Pfarrern in Bad Belzig und Umgebung nicht ausgeschlossen.

05.01.2016