Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 13° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Robert Dambon soll nicht länger alleiniger SPD-Chef in Potsdam-Mittelmark sein. Für den Unterbezirk sollte am Wochenende eine Doppelspitze gewählt werden. Doch nun ist die Entscheidung verschoben.

12.03.2020

Die Grünstraße zu Treuenbrietzen bleibt eine Sackgasse. Nach einem Unwetterschaden am Eckhaus zur Bäckerstraße bleibt die Sperrung bestehen. Der Eigentümer wartet auf eine Abrissgenehmigung.

12.03.2020

Die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark hat seit heute eine Corona-Hotline eingerichtet. Unter der Rufnummer 033841/9 11 11 beantworten zwei Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes allgemeine Fragen rund um das gefährliche Virus.

12.03.2020

Wie berechtigt sind Ängste vor dem Wolf? Welche Rolle spielt die Arktis im Klimasystem? Diese und weitere Fragen sollen in der neuen Vortragsreihe der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark geklärt werden.

12.03.2020

Die ersten Fälle im Landkreis Potsdam-Mittelmark - Corona-Update: Zwei Männer aus Seddiner See sind infiziert

Zwei Männer aus der Gemeinde Seddiner sind mit dem Coronavirus infiziert. Die Männer befinden sich in häuslicher Quarantäne. Sie hatten sich nach ihrem Urlaub in Österreich im Potsdamer Ernst-von-Bergmann-Klinikum testen lassen. Vier weitere Kontaktpersonen wurden ebenfalls isoliert.

11.03.2020

Das Sozialtherapeutische Institut Berlin-Brandenburg hilft Kindern, die Opfer von Gewalt oder Missbrauch geworden sind. Der Bedarf an Hilfestellen wächst stetig.

11.03.2020

Autobahnunfall Potsdam-Mittelmark - Auffahrunfall: Opel brennt auf der A 10

Auf der A 10 (westlicher Ring) kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall. Dabei brannte der Motorraum eines Opels.

10.03.2020

Jochen Stay kämpfte 30 Jahre gegen die Atomkraft – und gewann, als die Bundesregierung 2011 den Ausstieg aus der Atomkraft verkündete. Jetzt zieht er durch Brandenburg und warnt vor möglichen Endlagern in der Mark. Ein Besuch in Bad Belzig.

10.03.2020

Wenn die Retter zum Einsatz müssen, brauchen sie frei Bahn. Doch in der Bad Belziger Wache ist es zu eng. Deshalb werden Neubaupläne geschmiedet.

10.03.2020

Mieter der Gebäude- und Wohnungsverwaltung in Wittstock zahlen im Landesvergleich besonders wenig für eine warme Wohnung. Warum niemand Wittstocks Erfolgsmodell folgt.

10.03.2020
Anzeige