Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 18° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Kehrmaschine ist wieder zurück in Bad Belzig. Nach einer Pause wird ab nächster Woche ein Dienstleister monatlich für sauberer Straßen in der Kur- und Kreisstadt sorgen. Der noch umfassendere Einsatz ist politisch umstritten gewesen.

10.06.2016
Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht von 10. Juni 2016 - Autodieb macht Besitzer wach

Nachdem ein Autodieb am Freitagmorgen in Kleinmachnow einen BMW-Geländewagen geknackt hatte, weckte er beim Starten die Autobesitzer. Geistesgegenwärtig nahm der Besitzer im Zweitwagen die Verfolgung auf. Später fand sich das Auto an der Autobahn-Auffahrt Stolper Weg. Der Dieb war zu Fuß geflüchtet. Die sofortige Fahndung blieb indes erfolglos.

10.06.2016

Auf dem Gelände des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen ist die neue Rettungswache jetzt betriebsbereit. Der mehr als 600 000 Euro teure Neubau wurde am Freitag offiziell übergeben. Im 330 Quadratmeter umfassenden Winkelbau mit vier Fahrzeugstellplätzen sind 17 Sanitäter für den Schichtdienst stationiert. Die Notärzte stellt das benachbarte Krankenhaus.

10.06.2016

Sie sollen 6000 Menschen mit großen Versprechen gelockt und später abgezockt haben. In Berlin steht seit Donnerstag eine Betrügerbande vor Gericht – unter den Angeklagten ist auch ein Brandenburger. Die mutmaßlichen Betrüger haben satten Gewinnen aus Goldgeschäften gelockt. Doch im Tresor glänzten billige Imitate aus China.

09.06.2016
Bad Belzig

Lärm von Kühlgeräten nervt die Anwohner - Bad Belzig: Schlaflos neben dem Supermarkt

Im lauschigen Mühlenhölzchen von Bad Belzig finden die Anwohner gerade keinen Schlaf. Grund ist der Lärm der Kühlaggregate am Supermarkt gegenüber. Die Behörden bestätigen das Gefühl der Beschwerdeführer mit amtlichen Messungen. Doch die erteilten Auflagen bleiben bisher ohne Wirkung.

09.06.2016

Sag, wie hältst du’s mit der Religion? Die Gretchenfrage stellten sich ein evangelischer und ein katholischer Pfarrer sowie ein muslimischer Sozialarbeiter am Mittwoch in Bad Belzig. Nicht weniger als die Zukunft des Glaubens wollten die Männer klären. Und sie waren sich in einem entscheidenden Punkt sogar sehr einig.

09.06.2016
Potsdam

Audi-Dieb wird bei Michendorf gefasst - Wahnwitzige Verfolgungsjagd durch den Stau

Polizei und ein Autodieb haben sich am Mittwoch auf der A10 bei Michendorf (Potsdam-Mittelmark) eine wahnwitzige und gefährliche Verfolgungsjagd geliefert. Auf das Stopp-Zeichen der Polizei reagierte der Audi-Fahrer mit einem Fluchtversuch durch eine Baustelle und eine Raststätte. Es blieb offenbar zum Glück bei Blechschäden. Zuletzt ging es zu Fuß durch den Forst.

09.06.2016

In drei Wochen läuft die Zulassungsfrist für Glyphosat ab, das im Verdacht steht, krebserregend zu sein. In der MAZ erklären Landwirte, warum sie das umstrittene Pflanzengift nutzen, warum sie auf eine weitere Zulassung hoffen und wo für sie die Grenzen der Nutzung sind.

08.06.2016

Seit bald 140 Jahren gibt es die Bäckerei Kirstein in Rädel (Potsdam-Mittelmark). Im Bäckerweg ist bis heute die gesamte Produktion für alle Filialen konzentriert. Lutz Kirstein führt den Handwerksbetrieb in fünfter Generation.

08.06.2016

Die Frage, ob und wie Kriterien zur Vergabe von kommunalen Bauland über das übliche Maß hinaus festgelegt werden, entzweit die Stadtverordneten in Bad Belzig. Christ- und Sozialdemokraten wollen gern soziale Belange berücksichtigen. Bürgermeisterin Hannelore Klabunde-Quast (parteilos) befürchtet Diskriminierung. Vor allem ist das Angebot überschaubar, die Teit drängt.

08.06.2016